Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

100 Euro Tankfüllung mit EINEM Smart!?!

Empfohlene Beiträge

Tja, was soll ich sagen?

 

Da gucke ich heute auf meine Kontoauszüge und stelle fest, das mein Tanken aus Ende November 100 Euro gekostet haben soll!

Hab 20 Liter getankt und nun haben die mir 100 Euro dafür eingezogen!!

Ich kanns nicht fassen, aber da liegt tatsächlich ein Fehler vor!

Mal sehn, was die sagen, wie ich mit meinem Smart vorfahre und die mir zeigen sollen, wie man damit für 100 Euro tanken soll...

 

:o :o

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man schaut auch auf das Gerät welcher Betrag da steht! ;-)

Die können doch jetzt sagen das du mit einem anderen Auto da warst................. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder Du hast die falsche Säule bezahlt, oder die haben die in der Kasse vergessen zu bestätigen nachdem Dein vordermann bezahlt hatte.

Ich finde aber erschreckend das Du nicht drauf achtest was auf dem Display steht. Würde mir doch auffallen wenn ich statt knapp 50€ fürs Volltanken auf einmal das doppelte bezahlen muss.

 

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1350&user_id=379&width=296?no_cache=1198597815

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

womit bezahlt ?

Scheckkarte oder Kreditkarte?

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Rechnung bekomme, schau ich doch auch und sehe, dass die da 100 euro mir berechnen, ebenso, auf dem Display, da steht die Summe auch immer drauf, also ich glaube, du bekommst dein Geld nicht wieder, ausser die haben auf der Rechnungsnummer die liter anzahl hinterlegt und sehen, dass du nur 20 liter oder so getankt hast..

 

Sonst siehts schlecht aus.

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe wirklich mal, dass die falsche Säule abgerechnet wurde. Das wird schwer zu beweisen sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 28.12.2007 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....genau das mit der falschen säule wäre mir beinahe auch mal passiert, mir ist es beim blick aufs display aufgefallen und die kassierin hat einen bemerkswerten sprint hinter der dame die meine tankfüllung bezahlt hat hingelegt....in deinem fall wird es wohl wirklich schwer zu beweisen sein...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, so blöd bin ich nicht!

Hab den Kassenzettel noch mit nach Hause genommen und den Betrag brav bei spritmonitor eingetragen! Deswegen ja, wenn auf dem Beleg der EC-Karte 28 Euro stehen, kann das mit den 100 Euro Belastung auf dem Konto unmöglich sein--ist aber so!! :(

 

 

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 28.12.2007 um 23:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja hättest du den Kassenzettel aufgehoben wärs vielleicht noch etwas, aber ohne wirds wohl schwierig zu beweisen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Mist, den Kassenzettel hab ich vermutlich heute morgen mit dem Altpapier weggeschmissen! Und danach auf die Online-Auszüge geschaut....

Trotzdem, bin mal gespannt, was da rauskommt....

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme laulaus Beitrag aber, dass er den Kassenzettel noch hat... :(

Vielleicht klappt's ja doch noch?

Ich drück jedenfalls die Daumen!

 

Hoffentlich behaupten sie am Ende nicht, Du hättest getankt wie diese Dame - da kannste Dich für 100 Euronen wahrlich nicht beklagen ;-)

 

Quote:

Am 28.12.2007 um 23:06 Uhr hat laulau geschrieben:
Nene, so blöd bin ich nicht!

Hab den Kassenzettel noch mit nach Hause genommen und den Betrag brav bei spritmonitor eingetragen! Deswegen ja, wenn auf dem Beleg der EC-Karte 28 Euro stehen, kann das mit den 100 Euro Belastung auf dem Konto unmöglich sein--ist aber so!!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2007 um 23:12 Uhr hat laulau geschrieben:
Ohne Mist, den Kassenzettel hab ich vermutlich heute morgen mit dem Altpapier weggeschmissen!

Uuuups - na dann...

verbuchen unter "dumm gelaufen" :roll:

und beim nächsten Mal die Zettel einen Tag länger aufbewahren?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder die nächsten beiden Male tanken und dann einfach wegfahren.

Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit.:-D

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hatte ich auch schon einmal. Die Kassiererin hat die Karte zweimal durchgezogen weil sie dachte dass der erste Versuch nicht geklappt hat. Er klappte aber wie ich später auf der Kreditkartenabrechnung feststellen musste.

Habe aber sehr unkompliziert mein Geld wieder zurück bekommen.

 

Die Händler müssen ja ihre Belege aufheben. Also lass Dir am besten den Beleg raussuchen, wenn Du die ungefähre Uhrzeit noch weißt sollte das ja kein Problem sein.

 

Wenn Du Dir 100%ig sicher bist dass auf dem Beleg der richtige Betrag stand hört sich dass aber eher nach einem Bank-Fehler an. Auch sowas ist mir schon passiert und lässt sich normalerweise leicht regeln.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 29.12.2007 um 00:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem weisst Du ja noch Tag und Uhrzeit, wenn die Tanke Videoüberwacht ist ist darauf ja auch deutlich zu sehen das Du einen Smart tankst. Ich denke mal Du hast insgesamt gute Chancen das Geld wiederzubekommen.

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2007 um 13:56 Uhr hat SportUnimog geschrieben:
Ich denke mal Du hast insgesamt gute Chancen das Geld wiederzubekommen.

 

Sehe ich anders. Schließlich kann er ja in einer zweiten Zahlung noch die Tankfüllung vom Cayenne seines Freundes bezahlt haben. Kann keiner das Gegenteil beweisen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi laulau,

solltest nun erst mal vorsorglich der Abrechnung widersprechen. Dann müssen die mit dem Einzelnachweis "rauskommen". Wenn Du tatsächlich - wie oder warum auch immer - einen falschen Betrag bestätigt/akzeptiert hast, dann wird's schwierig bis unmöglich. Ist dann mit einem gewöhnlichen Bargeschäft vergleichbar. Videoaufnahmen werden meines Wissens nicht so lange aufbewahrt. Dies widerspräche m.E. dem Datenschutz.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der Tankwart kann es sich auch nicht erklären.

Er hat die Belege vom fraglichen Abend rausgesucht, dann aber festgestellt, das er von EC-Karten keine Belege hat/hätte...Soll in der Hauptstelle München mal nachfragen.

Werde am Montag natürlich meiner Bank bescheid geben und dem Auszug rein formal widersprechen, genauso in München das Geld zurückverlangen.

Spannend bleibt es trotzdem, denn sowas hab ich noch nie gehört! Der Tankwrt war auch sehr verwundert, als er sah, das ich exakt 100,00 Euro getankt haben soll, da meinte er auch "das geht ja so gut wie gar nicht!" Nunja, werd mich hier mal melden, wenn ich weiß, wie das passiert ist!

 

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2007 um 20:47 Uhr hat laulau geschrieben:
... Der Tankwrt war auch sehr verwundert, als er sah, das ich exakt 100,00 Euro getankt haben soll, da meinte er auch "das geht ja so gut wie gar nicht!"...

Wieso geht das nicht?

Also klar, 100 Euro glatt mit der Kugel geht kaum - aber glatte Beträge schon.

Ich tanke immer für 25,00 Euro - [ironiemodus on] somit ist mir egal, wie teuer der Liter sprit ist [ironiemodus off] ;-)


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke auch grundsätzlich glatte Beträge, was mir bei einer Unterstellung des Tankbetrugs den Hals gerettet hat. Seitdem sammle ich mind. 12 Monate die Tankbelege (Anzeige kam nach 3Monaten).

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt mich für bekloppt halten, aber ich hab sogar noch den ersten Tankbeleg vom Smart, aussem April 2006 :-D

 

Hat aber mehr damit zu tun, dass ich die immer bei Spritmonitor eintrage und dann in ne Schublade neben mir schmeiß´.

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das werde ich jetzt auch so machen!

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2007 um 12:47 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Ihr mögt mich für bekloppt halten, aber ich hab sogar noch den ersten Tankbeleg vom Smart, aussem April 2006 :-D
...

Also, so extrem mach ich das nicht.

Aber das der Tankbeleg aufbewahrt wird, bis die Buchung (Giro/Kredit) aufm Auszug auftaucht, sollte selbstverständlich sein.

So kann man mit Auszug und Beleg die Sache i.d.R. direkt aufklären. Das ist mir bislang *aufholzklopf* erst einmal passiert und hat dann gut geklappt.

Danach schmeise ich die Belege auch weg - man muss ja auch ans Altpapierrecycling denken ;-)


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... auch wenn's dir nix nützt... mein motto nur bares ist wahres.... man wie altmodisch aber ich bin ja auch schon nen senior :cry:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, war doch meine Blödheit!

 

Man, wie kann man auch einen EC-Geldautomaten im Betreff einfach nur "Agip-Tankstelle" nennen, nur weil das Ding halt bei der Tankstelle steht?

Zufällig hatte ich am gleichen Tag an eben dieser Tankstelle halt auch getankt und mit EC-Karte bezahlt.

*Grummel*

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.