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Puenktchen

Trust+ meldet sich bei Mischbereifung 175/195

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle Smarties,

wer hat auch Probleme mit der Reifenkombination und Trust+.
z.B. Berg runter im 6 Gang 50 km/h und dann eine leichte Kurve und schon greift Trust+ ein und nimmt kein Gas an. Dieses Problem tacht nicht auf bei 80 km/h.
Kennt jemand dieses Problem :-? .

Danke und allzeit Gute Fahrt.

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ich hab auch diese Mischbereifung.

SW Cupfelgen vo. 4,5x15 mit 175/55-15
hi. 6x15 mit 195/45-15

SW3.jpg


Dieses Blinken des Trusts trat bei mir nur ersten 10 bis 15 km nach dem Montieren der Reifen auf, danach blinkte es nie wieder auf. KOmisch.

Aloha
-----------------
Aloha
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
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Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hi Puenktchen,
bei 50km/h im 6ten???? Das sind etwa 1.400 Umdrehungen - da tut sich der smart schon sehr schwer...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Hy Pünktchen

6ter Gang und 50 km/h... soweit ich mich erinnere, entspricht dies der Mindestgeschwindigkeit im 6ten Gang beim CDI. (Benziner vielleicht auch?).
Beim Unterschreiten dieser Geschwindigkeit wird vom Smart (egal ob die Automatik eingeschaltet oder vorhanden ist) heruntergeschaltet.

Blinkt bei dir beim Versuch Gas zu geben die Trust+ Anzeige?

Wenn nicht, vermute ich, daß der Smart durch das Kurvenfahren etwas Speed verliert, somit unter 50 km/h in den 5ten Gang herunterschalten will und deshalb kein Gas annimmt.

Gruß Stefan :-D


Gruß Stefan ...

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Hi Pünktchen,

erst einmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Nach Trust+ hört sich dein Problem wirklich nicht an. Mich würde mal interssieren ob die Trust-Anzeige dabei blinkt?
Von Problemen mit Mischbereifung gab hier im Forum (soweit ich mich erinnere) noch nie Probleme in Bezug auf TRUST+.
Ich würde auch mal einen bis zwei Gänge zurückschalten. Ich kenne da noch so einen Spruch aus der Fahrschule: Man soll den Berg immer im gleichen Gang runterfahren wie man ihn auch hochfahren würde (oder so ähnlich).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 04.10.2001 um 18:02 Uhr ]

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hey puenktchen

wir fahren auch vorne 175'er und hinten 195/50R15 auf vitura. wir haben noch nie probleme gehabt. mir hat damals ein tuner gesagt, daß trust+ probleme machen könnte, hat es aber nicht.

smart'er gruss aus essen

dirk

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ich mach doch NIE probleme, oder ??
:-D :-D :-D :-D :-D :-D

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Guten Morgen,

habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, da dieses aufleuten von Trust+
meist bei meiner Frau passierte, mir nur einmal und dies war den Berg
runter. Diese Bergfahrt war anfangs schneller als 70Km/h und dann nur noch
Schiebebetrieb bis zur leichten Kurve. Trust+ flackert auf und nimmt kein Gas an. Dies passierte auch schon auf der geraden Bundesstraße über 100 Km/h.
Keine Bodenwellen. Keine Gasannahme.Trust+ blinkt wie verrückt.
Werde mir einen Termin im SC geben, nur ob es bei denen auftaucht?

Gruß Pünktchen :(

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Also meiner nimmt auch Gas an bzw. schaltet es nicht weg, wenn das Lämpchen blinkt (z. B. auf der Autobahn bei ca. 160)

LG


Juergen

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Hi,

eine Frage: Ist dein Smart evtl gechippt? Manche Chiptuner schaffen eine Sensibilisierung von Trust+. So gibt es angeblich welche, die trotz aufgehobener vMax nicht über 145 km/h kommen, da Trust+ runterregelt...

Klemme deine Batterie mal zehn Minuten ab. Klemme sie danach wieder an und lasse den Zündschlüssel 5 Minuten auf Zündung an stehen. Dann schaltest du den Motor ein und wartest ohne das Gaspedal zu berühren weitere 5 Minuten. Danach fährst du in allen Geschwindigkeitslagen etwa 20 Kilometer. Hilft oft Wunder, da das Auto einige eingespeicherten Werte verliert...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hallo:

Wenn du vorne mit 175/55 und hinten mit 195/45 fahrst kan es ein problem geben: Die 175/55 sind grosser wie die originale 145/65 oder135/70'er and die hintere 195/45 sind um ein par prozent ( ueber 3 ) kleiner wie die original 175/55 'er. Wenn dein trust+ dann ein wenig kritisch abgeregeld isst kann er frueher wie gedacht eingreifen, weil er die 4 raeder vermesst und da irre daten reinkriegt.
Beim hinten 195/50'er soll dass nicht passieren. ( Fast selbe geht fuer's ABS).
Dutchy
8-)

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