Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
almin

Taktventil nachrüsten ?????????

Empfohlene Beiträge

Hi ,

 

habe einiges gelesen zum thema taktventil aber es bringt mich nicht weiter.

 

brauche die Teilenummern der benötigten Teile zur nachrüstung bei einem 45 PS Pure oder hatt jemand die benötigten Teile rumliegen

 

was das freischalten betrifft hatt da jemand erfahrung mit

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das "freischalten" wird im zuge eines Chiptunings erledigt.....

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe schon ein chiptuning machen lassen brauche ich jetzt also nur noch das taktventil nachrüsten und das wars?

 

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer macht denn das Tuning drauf, bevor das Ventil verbaut ist ????? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wusste nichts vom taktventil habe den smart chippen lassen und merkte keinen unterschied im anzug nur das er besser schaltet und halt nicht abgeriegelt ist somit habe ich dann hier im forum herausgefunden das ich ein taktventil benötige

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Dich einer aber ganz schön abgerippt... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekomme mein geld wieder das ist kein thema nur will ich endlich dieses taktventil einbauen damit es weiter geht nur fehlt mir das wissen und hoffe das ich hier antworten bekomme wie ich das ding einbaue was ich alles einbauen muss usw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm... ich habe hier noch nicht gelesen, dass es jemand nachgerüstet hätte...

 

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der den EPC hat, der kann Dir die Teile dann ja raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Dir der "Tuner" wissentlich das Tuning draufmacht, ohne das Taktventil...würde ich auf jeden Fall das Geld zurückfordern und zu einem seriöseren gehen.....wo hast'e es denn machen lassen ?????Und für welchen Preis ? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einem in meiner nähe der tuner ansich ist sehr gut habe meinen c 320 cdi bei ihm machen lassen und zahlreiche anderen autos er hatte noch nie einen 45 Ps gemacht war sozusagen ein experiment mit der 55 Ps Version habe 150 Euro bezahlt bekomme mein Geld ohne Probleme kenne ihn ja ganz gut nur würde ich gern jetz ein taktventil nachrüsten oder gibt es eine andere Lösung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Machen eigentlich die Tuner (aufpreispflichtig)

mit.

Frag doch einfach mal nach

z.B.

1

2

u.s.w.

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auch mal interressieren , wer das macht und vorallem was das kostet!

 

ich fahr ja auch nur n 45ps pure , aber der leistungshunger nimmt halt zu hehe!

 

LG :)


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die finger davon lassen den 45 psler zu chippen .hast nur ärger mit glaub mir ich weiß wovon ich rede.

 

normalerweise sollte der tuner das wissen mit dem taktventil. kann man kaufen ich glaube ist von westgate das ding.

 

frag doch mal act-florstadt. der kennt sich damit ganz gut aus

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen??

 

hast du auch n pure??

ich kann mir halt ned n grossen motor leisten zur zeit!!

 

ist doch der gleiche motor wie der mit 54ps der 600er nur ohne taktventil oder bin ich da falsch informiert durch sämtl. freds?

 

LG


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinte damit das ich einen pure mit 45 PS habe. soll anscheinend alles gleich sein bis auf das taktventil halt finde es eh total schwachsinnig das die überhaubt den 45 PS gebaut haben jetzt mal ehrlich das ist der gleiche Motor halt ohne Taktventil also baut doch gleich alle mit Taktventil und 55 PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, muss das Taktventil auch im Steuergerät erstmal "angemeldet" werden....das macht die Sache so kompliziert und vor allem : teuer !!!!!

Denn sonst wird es garnicht angesteuert, auch mit aufgespieltem Tuning.....denn wen das Steuergerät nicht kennt, mit dem kommuniziert es auch nicht !!!!

Lass' Dir das geld zurückgeben und die original-Software wieder aufspielen ( wenn er das kann !?!?!)

Und dann erkundige Dich mal VORHER bei einigen Tuning-Anbietern........ ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaue mal im neuen jahr wie es weiter geht

 

wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kaskani schon gesagt hat, frag mal den Michi (act-florstadt). Der kann Dir bestimmt was genaueres dazu sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.