Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartinchen

Automatische Türverriegelung, ausschalten??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit dem 29.11.07 einen 2-jahre-alten smart. Meine früheren smarties hatten keine automatische Verriegelung der Türen.

Jetzt, kaum einige Meter gefahren, macht es klack -Schreck- und die Türen verriegeln sich automatisch.

Ich finde das eigentlich nicht so gut, denn, sollte ich einen Unfall haben, wie bekommt man mich aus dem verriegelten smart?????

Kann man das ausschalten, im Bedienerbuch steht nichts...

 

:-? Gruß smartinchen


lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-sry

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 27.12.2007 um 20:54 Uhr ]


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soweit ich weiß kann man es deaktivieren, weiß nur im Moment nicht wie....

 

Bei einem Unfall/Aufprall entriegeln sich dir Türen von selbst, notfalls würde man die Scheibe einschlagen.

 

Im Gegenzug halte ich die Option, die ich ja auch habe und benutze schon für sinnvoll. So kann dir keiner bei einem Ampel-Halt die Türe aufreissen und dir was aus dem Wagen klauen, oder dich aus dem Auto zerren und das Auto klauen.

 

Ich würds so lassen, wie es ist, du gewöhnst dich daran...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Tempomat * DPF * CD-Halter * Getränke-Halter * SLN by 3M * Aero-Twin * Feuerlöscher

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

powered by ARAL ultimate diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 27.12.2007 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine sorge die Türen würden bei einem unfall aufgehen. Das macht das Steuergerät dann schon. Kannst Di aber in jedem Smart Center sonst auch zeigen lassen wie man den Drive Lock wieder deaktivieren kann. Ich hätte diese Funktion gerne, aber bei meinem 2003er Cabrio kann ich das nicht machen lassen. Finde das eine gute Sache mit der verriegeln der Türen ab einer Geschwindigkeit von ca. 7 km/h.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1350&user_id=379&width=296?no_cache=1198597815

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab welches Baujahr ist es denn möglich, Drive Lock aktivieren zu lassen? Ist es ggf. selber möglich es zu aktivieren und zu deaktiveren, wie man gerade möchte?

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mit einer Kombination aus "Paniktaster drücken" und "Schlüsseltaste drücken" abschalten. Wie genau --> RTFM

 

Ich würds einfach aktiviert lassen, ist ja nichts schlimmes. Soll dich eher beschützen wenn du mal durch die Bronx fährst.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündung aus.

Gleichzeitig Schalter für ZV und die Öffnen- Taste an der FB drücken. Es ertönt ein Ton. Drive Lock is deaktiviert.

 

Aktivieren geht genauso, nur dabei die Schließen-Taste benutzen.

 

Gruß, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Tempomat * DPF * CD-Halter * Getränke-Halter * SLN by 3M * Aero-Twin * Feuerlöscher

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

powered by ARAL ultimate diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Funktion aktiviert lassen, die Sicherheit nimmt damit zu und es öffnen sich eh die Türen nach einem Unfall.

 

Also, ich gehe davon aus, dass du in der Stadt unterwegs bist, da fühlt man sich sicherer mit solch einer Funktion.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich danke Euch alle für Eure Beiträge.

 

Also ich bin jetzt beruhig und fahre gelassen durch die bronx, ich meine durch Bremen und anderswo.

 

Kommt gut ins neue Jahr.

Danke

smartinchen

:)


lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.