Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Vergleichsfahrt Smart 451 84PS/98PS vs. ???

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

sicher werden die meisten wieder den kopf schütteln :roll:

 

habt ihr erfahrungen, mit welchen autos man mit einem 451 84PS mithalten kann?

wie die meisten sicherlich schon mitbekommen haben, macht der turbo tierisch laune und verleitet ab und an zum "sportlichen fahren"!

 

leider viel zu oft ist es mir widderfahren, dass man als 451-fahrer unterschätzt wird, was den speed bzw. die beschleunigung angeht. viele ziehen einem in die spur, wollen überholen und ähnliche sachen, weil sie denken, man zuckelt eh nur so herum.

 

viel mehr hebt es dagegen die laune, wenn man im 2. gang bei 20-30km/h mal kräftig aufs gas tritt und alles links und rechts hinter sich lässt :-D

 

nach meiner erfahrung hat alles was sind eure erfahrungen?

 

würd gerne mal sehen, wie sich der 451 mit 84PS gegen den 98PS schlägt :)

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....also ein neuer corsa mit 1,3l diesel schonmal net - ist mir gestern abend aufm kölner autobahnring passiert: ich setze zum überholen eines sprinters an von hinten kommt der corsa schon wild mit lichthupe an....aber bevor der mir zu nahe kam war ich schon weg :-D :-D

 

da hier eh fast alles bis auf max 120 tempolimitiert ist, kratzt mich die eingeschränkte höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht.

 

der macht schon spass :) :) :) und der verbrauch geht bei mehr langstreckenbetrieb auch runter und schneller als 120 bin ich mit meinem 44 auch eher selten gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2007 um 09:54 Uhr hat CM50K geschrieben:
würd gerne mal sehen, wie sich der 451 mit 84PS gegen den 98PS schlägt

 

Tja dank kürzerer Übersetzung im 1. und 5. Gang dürfte der 84PS keine Chance haben. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Tja dank kürzerer Übersetzung im 1. und 5. Gang dürfte der 84PS keine Chance haben. :-D

 

soviel zur theorie...

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 27.12.2007 um 15:21 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2007 um 15:20 Uhr hat CM50K geschrieben:
Quote:


Tja dank kürzerer Übersetzung im 1. und 5. Gang dürfte der 84PS keine Chance haben. :-D


 

 

 

soviel zur theorie...


 

Spätestens in der Endgeschwindigkeit! ;-)

Also ich hab beide gefahren und der 98PS war deutlichts schneller im Anzug.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der endgeschwindigkeit war ja hoffentlich ein scherz... schliesslich sind beide bei 155 abgeregelt!

 

bin ebenfalls beide gefahren und der brabus hat mich nicht umgehauen. war leider enttäuscht von der probefahrt :(

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2007 um 15:59 Uhr hat CM50K geschrieben:
das mit der endgeschwindigkeit war ja hoffentlich ein scherz... schliesslich sind beide bei 155 abgeregelt!

 

Ne der 84PS darf 145 fahren während der Brabus 155 brettern darf. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen fortwo Brabus Fahrer da keinen Geschwindigkeitsrausch? Ich bin dafür den Brabus auf 135 zu limitieren. Dafür beschleunigt er ja schneller ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens vom SC zur Überbrückung den 84PS Smartie. Der macht nicht nur Laune sondern echt süchtig! :-D

 

Ich hab mit dem Teil auf der Landstrasse alles hinter mir gelassen, was unterhalb der Audi A6-Klasse war. Da sieht der durchschnittliche Mittelklasse-Wagen kein Land! :lol:

 

Nun ja, jetzt hab ich wieder meinen cdi und denke jetzt doch ernsthaft über chiptuning nach, um wenigstens "ein kleines Bisschen" der Erfahrung zurück zu bekommen... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den 84PSler auch scho gefahren, hat wirklich supi Spaß gemacht, aber jetzt mal butter bei die Fische.

 

Mit 10,x Sekunden ist er nun auch nicht soooo schnell.

 

Gruß, Simon

 

PS: Gut, bin ja scho ruhig mit meinem 15+Sekunden 450er :-D

-----------------

ICQ: 389458216

Smart Carboflage

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde sogar schneller als die 10 sek gehen,,, aber die Schaltung. :cry:

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur ein sauber übersetztes 6-gang DSG getriebe verbaut hätte *träum* :-D :roll: :-D

da wäre man sicher noch mal 2-3sec schneller :)

 

in diesem sinne

Der Määäh, der von nem DSG im smart träumt


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so nen gedriebe waer auch was feines für meinen

da ich länger am schalten bin als in den gängen

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2007 um 11:25 Uhr hat rolandrunner geschrieben:
....also ein neuer corsa mit 1,3l diesel schonmal net - ist mir gestern abend aufm kölner autobahnring passiert: ich setze zum überholen eines sprinters an von hinten kommt der corsa schon wild mit lichthupe an....aber bevor der mir zu nahe kam war ich schon weg :-D :-D

Auch wenn das Erlebnis schon ein halbes Jahr her ist - der Corsa-Fahrer muss absolut unfähig gewesen sein! Schließlich wurde hier im Forum doch schon festgestellt, dass schon ein Corsa C mit 69-PS-Dieselmotor der reinste Porsche-Killer ist... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2007 um 09:54 Uhr hat CM50K geschrieben:

würd gerne mal sehen, wie sich der 451 mit 84PS gegen den 98PS schlägt

 

Also Du wirst diese Erfahrung noch irgendwann machen können... :-D

 

Gut, bei 0-100km/h finde ich die Sekunde weniger nun nicht spektakulär - aber an der Ampel in der Stadt (bis 60km/h) spielt der kürzere 1. Gang seine Vorteile schon aus...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin neu hier!! Na ja nicht ganz, jedenfalls mein erster Beitrag.Habe im Forum immer alles mitgelesen, da ich mir auch einen Smart zulegen wollte. Es sollte die 84PS Variante werden, die ich dann gerne etwas "Aufpäppeln" wollte! Es sollte der Tuner sein, der hier im Bord so unglaubwürdig gemacht wurde! Und wie es so ist wurde im Netz einer mit diesem Tuning angeboten! In Silber als Pulse fast Vollausgestattet und Speedy´s drauf!

So, nun habe ich ca. 120 PS und lt GPS eine Höchgeschwindigkeit von 195 Km/h.

Jetzt zurück zum Thema. Der kleine geht wie die Hölle. Ich habe ihn erst seit kurzem. Also noch nicht so viel Erfahrung mitgemacht. Ich lege es nicht drauf an aber ich lasse mich gerne " Provozieren".

Vor mir auf der Bundesstrasse waren z.b. 3 LKW´s ,dahinter 4 Autos! Und nicht nur die Schwächeren. Alle waren ständig am rausziehen um zu schauen ob sie überholen können!! Taten es aber dann doch nicht! Da hatte ich die Schnauze voll und habe 2 Gänge zurückgeschaltet und habe ihn dann gehen lassen! Ich hätte selber nicht gedacht, dass ich alle auf einmal schaffe! Ich glaube die waren genauso verwirrt wie ich danach!! Andere Situation! 3er Bmw hatte mitbekommen das ich ein wenig Gas gemacht habe! Er wollte wohl cool mithalten und wollte wohl zum Überholen ansetzen! Aber wie gesagt!! Ich habe ja nur ein wenig Gas gemacht!! Rest könnt ihr euch ja denken!!

Wie gesagt ich fahre damit keine Rennen oder Provoziere " Heiß-Düsen" mit ihren aufgemotzten Karren! Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele den Smart unterschätzen. Ich weiß nur, dass ich wenig Autos "fürchten" muß. Der Zwerg macht irre viel Spaß! Er macht richtig Süchtig! Kaum zu beschreiben. Und ich war nicht gerade der größte Freund von Smarts. Der Kauf hat sich gelohnt, obwohl ich für das Geld vielleicht "MEHR" Auto bekommen hätte. Aber ich werde ihn nie wieder hergeben!!

Bei Interesse werde ich mal Bilder einstellen!

 

Gruß

 

eisman11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart wird auch im serientrim immer unterschätzt. ist man nach ein paar jahren gewohnt... ;-)

solche überhol-storys auf der bundesstraße hatte ich auch schon öfters. oft liegt das aber an der unfähigkeit der fahrer, entfernungen einschätzen zu können, bzw. der "angst", auch mal gas zu geben beim überholen. da wird dann mit 10 sachen mehr als vorher überholt und dann wundern die sich, wenn maximal ein auto am lkw vorbei kommt... :-x

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den PURE gibts mit 84PS?

und wer kauft einen PURE mit vollausstattung?

 

oder meinst du einen PULSE?

ich hoffe doch...

 

hast du mal ´nen bild von deinem flitzer?

 

:)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CM50K

 

Meinst Du mich?? Ich habe doch Pulse geschrieben und nicht Pure!!

 

Wie kann ich denn hier Fotos hochladen?? Bin da nicht so mit bewandert!!!! :-?

 

Gruß

 

eisman11

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast recht!

kann nicht lesen...

 

mail mir die pics, ich lad sie dann auf meinen webspace.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn das mit diesen "orangenen Dingern da vorne" ändern ohne sich für 400 EUR neue Scheinwerfer zu kaufen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass man hierfür die Scheinwerfer öffnen muss und das nicht ganz ohne ist - richtig?

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz nett aber noch ein bisschen hoch das ganze das muß noch tiefer :-D :-P :lol:

 

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.