Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boeser-smarty

ABE für Scheinwerferblenden?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einer ABE für meine Scheinwerferblenden (boeser Blick).
Vieleicht hat ja einer von euch ne ABE und kann mir ne Kopie davon zukommen lassen.
Wäre echt nett !

Smarte gruße aus LA
euer boeser-smarty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schlies ich mich doch gleich mal an.
Auch ABE haben wollen, bitte bitte bitte.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr diese??
blende-schwarz-silber.jpg

seit wann braucht man für diese eine ABE. Laut SW nicht
-----------------
Aloha
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
falls Ihr ABEs für die Opera Scheinwerferblenden braucht, die kann ich einscannen. Allerdings für die von SW habe ich auch keine.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 04.10.2001 um 13:05 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, meint ihr die streifenhörnchen merken das, ob die von SW oder von OPERA sind?

also ich glaube nicht! :-D

scanne mal und schick es uns - wär ne super sache!!! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab die gleiche Antwort von SW gekommen. Hab mich bisher aber immer gefragt ob das so stimmt :-?

@smartfanatic:
An der ABE für die Opera-Blenden hätte ich auch Interesse :-D

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid Ihr, Wächter der Moral???
WARNUNG: Sie wird hier gerade untergraben... :-D :-D :-D

Frohes Schaffen den böse Blickenden!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja garnicht!

Die Lösung heißt schon wieder Smartfanatic.
Wäre echt super wenn du mir die ABE für die Opera-Blenden schicken könntest(mirko_trompetter@hotmail.com). Hab zwar die SW aber den unterschied merkt sowiso keiner, und das man keine ABE braucht kann ich mir fast nicht vorstellen oder warum gibt es sie dann bei Opera? Danke schon mal im voraus!!!

Und zu V12...
....du solltest dir mal den Beitrag Nummernschildhöhe anschauen weil ich den blödsinn schließlich von dir hab ;-) .

Und zu Kevin...
... was willst du mit ner ABE? Ich sag nur Rückleuchten. Als du vor mir gefahren bist hab ich kaum gesehen das der Blinker an war :-D .

Grüße an alle boeser-smarty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,
habe gerade die ABE eingescannt. Es sind allerdings 8 Seiten, da Opera ne Komplettabnahme für Schweller, diverse Spoiler und Scheinwerferblenden hat, die nur vollständig gültig ist.
Ihr könnt Euch die ABE HIER saugen, Gesamtgröße 711KB. Falls Ihr es in einer noch höheren Qualität braucht, einfach sagen.

Damit keine Mißverständnisse auftreten, die ABE gilt nur für Scheinwerferblenden die so aussehen:
picm18.jpg

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartfanatic:

danke für die prompte lieferung, nur leider schreiben die von opera wirklich eine genaue beschreibung ihrer blenden rein... :(
also das mit den "zwei lichaustrittsöffnungen".

@ boeser-smarty:

kann net sein! wie gesagt - ich hatte schon mehrmals die streifenhörnchen hinter mir - entweder die waren zu faul oder sie beachteten mich net, da ich bis jetzt noch nicht aufgehalten wurde.
außerdem habe ich schon mal einen vergleich gemacht... der helligkeitsunterschied ist sehr gering... ;-)
und noch etwas - für die ganzen anderen sachen die ich gemacht habe (also heckscheibe, seitenblinker und der auspuff) habe ich abe's! kommt in einer möglichen kontrolle hau ich dem polizisten einfach meinen stapel abe's und die genemigung von den rädern hin - vielleicht drückt er dann ein auge zu... :-D

jetzt kommen bestimmt wieder einige "du kannst doch nicht..." oder "du solltest nicht...", aber es ist MEIN auto und meine meinung - bei euch muss es ja nicht auch so sein, oder?

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boeser_smartie: Ääh, wie bitte? Was? Worum geht's? Was hast Du von mir? Kapiere jetzt garnix. Den Beitrag Nummernschildhöhe kenn' ich. Aber was hat der damit zu tun?
Bin ich jetzt Schuld dass mir was nachgemacht wird und die Leute dann Stress deswegen haben? Malt euch doch eure Rücklichter schwarz an und schiebt die Schuld auf kevin_lomax wenn Ihr Ärger bekommt. Ich dachte die Mindesthöhe des Kennzeichens wäre 10 cm, aber das war dann wohl doch der Mindestabstand der Nebelscheinwerfer. Nagut. Dann sind's halt 20 cm. Werde die Tage mal nachmessen bei meinem. Und wenn's halbwegs ausschaut wandert mein Nummernschild halt evtl. wieder ein paar Zentimeter nach oben. Aber wie Kasparle schon schrieb: Da geht's um einen Zentimeter! Wenn sich da einer aufpi**t bieg' ich das Teil halt um 30 Grad nach hinten, dann müss's ja passen.
Oder gab's jetzt sonst noch ein Problem?

Übriges: Ich war vor einigen Tagen mal beim TÜV wegen anderer Kleinigkeiten und habe bei der Gelegenheit gefragt ob ich nächstes Jahr bei der HU mit Problemen rechnen muss wegen der Blenden (Habe übrigens die von SW drauf) und da habe ich kein glückliches TÜV- Prüfergesicht gesehen. "Die Lichaustrittsfläche muss frei sein" bekam ich da zu hören. Aber ob die jetzt frei ist oder beeinträchtigt war dann nicht so klar aus Ihm herauszubringen.
Also schliesse ich darauf dass ein kleinlicher Blaukittel- bzw. Grünmützen- träger meckert, jeder andere nicht. Also bleiben meine Blenden dran biss sich einer dran aufgeilt. Und dann müssen sie halt runter, daheim neues Doppelklebeband drauf und wieder dran.

Sersn.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 05.10.2001 um 11:51 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.10.2001 um 11:49 Uhr hat SmartV12 geschrieben:

Also schliesse ich darauf dass ein kleinlicher Blaukittel- bzw. Grünmützen- träger meckert, jeder andere nicht.



*grinz* Die kenne ich auch zu gut, das sind dann diese Hilfssherrifs oder männliche Politessen, die an meinen roten Heckblinkern rummosern... (und dann von mir meinen ganzen Frust abbekommen, weil ich mein Auto nicht so tunen darf, wie ich will...)
*llllloooooooolllll* :lol: :lol: :lol:

Gruß vom smartfanatic,
*derimmergernmitHilfssherrifsdiskutiert*

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
jetzt muß ich mal was klarstellen.
1. Will ich hier niemandem die Schuld für irgendwas geben.
2. Muß jeder selber wissen was er an seinem Fahrzeug macht.
3. Habe ich auch noch keinen ärger wegen der Blenden oder dem Nummernschild gehabt.
4. Wollte ich hier nur mal rausfinden wie die Erfahrungen in der Realität mit den angesprochenen veränderungen sind, und mich nicht aus leeres gefasel von irgendwelchen nicht-smart-fahrern verlassen.
5. Das mit den schwarzen Rückleuchten ist mir auch recht wurscht. Von mir aus könnt ihr die Scheinwerfer auchnoch schwarz lackieren.(die original schwarzen Rückleuchten stellt übrigens ULO Deutschland her und kosten auf alle fälle unter 200,-DM. Kann man auch bei ottomobil.de bestellen.)
6. Wenn sich jemand durch mein fragen beleidigt oder angegriffen fühlt, dann werde ich mich hiermit dafür entschuldigen.
-----------------
boeser-smarty

The black devil of LA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins hab ich noch vergessen:

Danke für die ABE aber wie Kevin schon sagt ist es zu eindeutig das damit nicht die SW-Blenden gemeint sein können.Trotzdem Danke!
Warten wir es ab!

Übrigens: gestern abend hat sich in Österreich ein Nissan in mein Heck gebohrt und die Cops haben nichts außer dem Fahrzeugschein sehen wollen. Keine ABE keine Einträge, kein dummes rumfingern und kein blödes anlabern. Schwer in ordnung die Jungs von der Gandamerie. Mein absolutes lob. Könnten sich einige andere mal ne Scheibe von abschneiden!
-----------------
boeser-smarty

The black devil of LA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry boeser-smarty, aber bist Du Dir ganz sicher das mit den "ULO-Blenden" wirklich Gläser gemeint sind und nicht Blenden? kann mir nicht vorstellen das bei denen schwarze Rücklichter nur 80DM kosten wo die orginalen im SC ja schon 131DM kosten... hab leider kein Bild zu den dingern gefunden... :(

Es kommt noch schlimmer laut ULO homepage stellen die garnix fürn smart her :lol:
-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 06.10.2001 um 18:03 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel Oli,
ich hab zwar ein Schleudertrauma abbekommen aber ich hab sie ja schliesslich bestellt uns da heisst es ausdrücklich" Rückleuchte schwarz ULO". Gibt es auch in silbern, schätze aber das weiß gemeint ist. Und wenn du dir anschaust wann die HP von ULO das letzte Update hatte, wirst du feststellen das damals noch kein Mensch an schwarze Rückleuchten fur nen Smart gedacht hat. Ich hab sie bestellt und am Montag werden sie geliefert. Gut, ich warte ja auch erst 7Wochen drauf aber wenigstens sind sie schon mal bei German Parcel angekommen, und ich schätze das die selber keine verwendung dafür haben.
Ich werd dich natürlich am Montag infomieren was mit "Rückleuchte schwarz" wirklich gemeint war.
-----------------
boeser-smarty

The black devil of LA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ähh, die Bezeichnung schwarz und silber beziehen sich wohl auf das Gehäuse und nicht auf Kunststoffgläser. Die Gläser düften in beiden Fällen die normalen mit gelben Blinkern sein.
Bin gerade eh an dem Thema preiswerte Bicolor-Rückleuchten dran.
Hatte mal ein Mail an http://www.xxl-autoteile.de geschickt, da die die Gläser der Rückleuchten einzeln verkaufen (ca. 25DM/Stück). Auf meine Anfrage ob und wann die auch die Gläser der Bicolor-Rückleuchten anbieten werden bekam ich die Antwort: Voraussichtlich zum Jahreswechel 2001/2002.
Vielleicht sollte man der Fa. ULO mal ne Anfrage schicken...

@ Onkel Oli: Die Preise dort entsprechen übrigens in etwa denen der sC. Schwarzes Gehäuse ist preiswerter als das silberne :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer mir am Montag geliefert wird, kann ich eh brauchen nach gestern. Und wenn noch jemand ein schwarzes Heckteil mit den dazu passenden Kotflügeln hat, das kann ich auch brauchen.
Wie gesagt, gebe euch am Montag bescheid sobald die Leuchten da sind.
Mir kommen sie ja auch etwas zu billig vor.
-----------------
boeser-smarty

The black devil of LA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.10.2001 um 14:47 Uhr hat boeser-smarty geschrieben:
....
5. Das mit den schwarzen Rückleuchten ist mir auch recht wurscht. Von mir aus könnt ihr die Scheinwerfer auchnoch schwarz lackieren....



SOWAS wäre doch nicht schlecht, oder *ggg*:

display.image.php?image=lun_silveradoheadlightcover_500.jpg
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

grrrr... warum funzt das Pic nich!?!?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 07.10.2001 um 03:08 Uhr ]
und gleich noch ein Versuch:
(img)http://pickuptruck.performancecenter.com/display.image.php?image=lun_silveradoheadlightcover_500.jpg(/img)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 07.10.2001 um 03:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 07.10.2001 um 03:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 07.10.2001 um 03:10 Uhr ]

Egal, vergesst das Bild.


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 07.10.2001 um 03:11 Uhr ]

display.image.php?image=lun_silveradoheadlightcover_500.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 07.10.2001 um 03:13 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartfanatic,

man sollte halt nachts um 3 keinen Versuch starten Bilder einzufügen ;-)

lun_silveradoheadlightcover_500.jpg

Die URL verweist auf ne PHP-Datei nicht auf die JPEG. Nur so zur Aufklärung... :-D

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 07.10.2001 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi boeser smarty,
ich warte auf die Info über die schwarzen Rückleuchten von ottomobile. Die sind jetzt mit D&W zusammen und jetzt heisst der Artikel Heckleuchte mit schwarzer bzw. silberner Blende. Ich hatte die auch bestellt aber nach einem Telefonat mit denen wieder storniert da das angeblich die alten Leuchten mit gelben Blinkern sind. Also wenn die wirklich schwarze Gläser haben dann sag doch unbeding Bescheid. :-D :-D
-----------------
Keep On Smarting

Ciao Walter



[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldo am 08.10.2001 um 12:55 Uhr ]


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt recht gehabt!
Jetzt ist es D&Wrepair und heißt "Rückleuchte Blende schwarz",früher nur "Rückleuchte schwarz".
Und was soll ich euch sagen?: Ich hab tatsächlich schon die neue bezeichnung geschickt bekommen obwohl ich schon vor 7 Wochen bestellt habe. Das ist doch mal Service pur.







Die blöden schw..., die Mistra...., verdammten Hu..söh...!!!!!!! :-x :-x :-x :-x :-x :-x
Haben mir die Originalleuchten mit der schwarzen Blende geschickt. Ich hatte extra angerufen (vor 7 Wochen in der Schweiz) und gefragt ob die Leuchten wirklich schwarz sind und da sagt mir noch einer wenn da schwarz steht ist auch schwarz gemeint.

Naja, Schwamm drüber. Aber billig sind sie, da kann man nicht meckern.

Ach nochwas. Es brauch mir jetzt keiner kommen mit hab ich doch gesagt und so.

Und noch was. Braucht zufällig jemand original Rückleuchten in original Verpackung und funkelniegelnagelneu??? :lol:

War nur ein Spaß!!!! :-D !!!!
-----------------
boeser-smarty

The black devil of LA !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.