Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remember

Versicherung und mobiles navi

Empfohlene Beiträge

so, nun hab ich mal ne frage.

 

mir wurde ja ( hier zu lesen )

mein kleiner aufgebrochen. nun habe ich vorhin bei der versicherung angerufen und das gemeldet. die wiederum sagten mir gleich das sie für das navi und den mp3 player nicht aufkommen würden, da es sich um ein "mobiles navi" handelt.

 

ich müsse als versicherungsnehmer die gefahrensituation MINDERN.

 

bin ich bekloppt oder bin ich jetzt bekloppt, ich hatte mein navi ins handschufach gelegt, mit halterung, genau wie den mp3 player. und das handschufach habe ich abgeschlossen!

 

was soll ich denn da noch mindern? scheibe putzen damit sie den "saugnapffleck" nicht sehen?

 

die hätten mir das auto aufgebrochen, ob sie was gefunden haben oder eben nicht!

 

habt ihr vielleicht erfahrung mit versicherungen und mobilen navis?

 

wäre über jeden tip dankbar.

 

gruss

 

rem

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch aber am tel haben die gefragt war sa navi festverbaut natürlich hab ich ja gesagt

und die haben alles bezahlt 8-)

-----------------

Grüße aus wiesbaden

 

DSC00009.JPG?imgmax=512

Ich darf im Winter nicht mit Sommerreifen fahren

MIST

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal bei der Hausratversicherung.

 

Meine Kfz-Versicherung hat auch keine Gegenstände bezahlt die im Auto lagen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der hausrat schau aber vorher in den vertrag ob da eine uhrzeit angegeben ist war bei mir so vers.schutz nur von 6h bis 22h saudoff oder aber mein auto wurde ja um 5.30h aufgebrochen

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein Rundum Sorglos Paket der Hausrat deckt auch solche Schäden mit ab, es ist wirklich so das Deine Autoversicherung das selbst bei Vollkasko nicht trägt.

Trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest.

 

p.s. was machen die Scheinwerfereinsätze?

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1350&user_id=379&width=296?no_cache=1198597815

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2007 um 23:44 Uhr hat remember geschrieben:
also auseinander habe ich den ja bekommen, aber nun bin ich bald am ende meiner geduld.

das scheinwerferglas ist mit so nem extrem klebrigen gimmizeugs in den scheinwerfer eingeklebt.

sw1ls9.jpg



nun muss ich diese "mulde" von dem gummizeugs da befreien und weiss ned wie !



mit nem lösungsmittel ( extrem agressiv gummi gegenüber von 3m ) wird leider nur die obere schicht aufgeweicht. deswegen hat die trennung des scheibe vom sw auch 36 std gedauert.



den kram mit nem cuttermesser abschneiden wäre ja noch ne gute idee, leider kann man ja nur die linke und die rechte seite einschneiden ( vom gummi ), die unterseite bliebe dann nachwievor unberührt.



weiss ja ned wie das beim 450 so war, hat vielleciht jemand tipps wie man das zeugs da am besten rausbekommt ?

gruss

rem


naja, manche sachen gehen hier unter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 26.12.2007 um 21:13 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich hatte mich mal im SC schlau gemacht, die sagten das die Scheinwerfer beim Oldliner so eine Gummidichtung hatten, welche wohl mal mehr mal weniger fest war.

Also ich denke man kann da wohl nur mit Geduld und Lösungsmittel arbeiten. Schließlich soll der endgültige Schritt an Deinen richtigen Scheinwerfern ja dann auch perfekt werden und die Scheinwerfer danach Dicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommste das Zeugs nicht mit einem schmalen Stechbeitel rausgeschabt?

Gibt´s im Bastelladen, meistens noch mit ein paar kleinen Klingen dabei und Halter für die Klinge in Alu.

 

Aber zum Topic:

Meine Kasko würde auch Probleme machen, da das Navi ja nicht gesichert im Fahrzeug lag. Handschuhfach reicht wohl nicht !

Ausserdem macht meine Hausrat auch noch die Einschränkung 22 - (glaube) 6 Uhr, dann kein Versicherungsschutz ausserhalb von Gebäuden, habe ich schon bei einem Fahrrad mitmachen dürfen :evil:

Aber nachfragen kost´ nix

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

bei meiner Versicherung sind mobile Navigationsgeräte mitversichert:

SIGNAL IDUNA Kraftfahrtversicherung, Tarifvariante Exklusiv (AKB 01.08.2007).

Kann ich empfehlen.

 

Es grüßt Heiko

-----------------

Pulse Cabrio, 62 kw

 


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es bei den meisten Kasko Versicherungen so, dass alles was nicht fest verbaut ist (außer Verbandskasten, Warndreieck, Bordwerkzeug) bei Diebstahl nicht ersetzt wird. Ist bei meiner auch so.

Jedoch besteht die Möglichkeiten einer Sonderversicherung.

Ärgerlich wenn so etwas passiert.

:(


.... klein und schnell, mit zarten 84 Pferden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick ins Gesetz (in diesem Fall die jeweiligen AKB) erleichtert die Rechtsfindung ungemein und erspart so manche Überraschung. In aller Regel findet sich am Ende eine Teileliste, in der versicherte, nur gegen Zuschlag versicherte und unversicherte bzw. beispielhaft nicht versicherbare Teile aufgeführt sind.

 

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn dir jemand aus deinem Mercedes, BMW, Audi, etc. ein festeingebautes Navi entwendet (was nicht selten vorkommt), gehen Versicherungen gerne hin und machen einen saftigen Nutzungsabschlag auf das Gerät. ... z.B. 1% pro Nutzungsmonat (Alter).

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn diese Masche mit der Versicherung leider gut genug, hatte damals son quick-out-Radio und hab das in den Kofferraum gelegt (Audi), und nach dem Diebstahl wurde mir glatt von der Versicherung gesagt: wenn das Radio im Schacht gesteckt hätte, hätten wir´s bezahlt, im Kofferraum nicht. Mir wurde nur die Halterung und die Schäden am Armaturenbrett bezahlt (haben die quick-out-Halterung rausgebrochen). Genauso ist es wenn einem die Antenne umgeknickt wird und diese noch am Auto hängt = wird nicht bezahlt, hängt die Antenne nicht mehr am Auto wird sie bezahlt. Ist alles unverständlich und extrem ärgerlich.

Frag doch mal anonym bei der Versicherung nach ob die das Navi bezahlen würden wenn es fest mit dem Auto beim Diebstahl verbunden war (Halterung).

Vieleicht kannste auf dem Weg ja noch was machen.

Viel Glück, Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.