Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sean007

Sicherung brennt durch beim lenken!!?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ein Sicherung brennt sofort durch wenn ich das Lenkrad bewege!!!Ich hore dann ein kurzsluss "kwietchen" und dan brennt die Sicherung durch und habe ich kein Tacho beleuchtung mehr!Habe schon 3 mahl ein neuen sicherung geplatzt, hatt kein sinn, brennt sofort wieder durch:(

Zufallig war ich montag in Deutschland und binn ich nach das Sc gefahren in Bonn, sehr nette leute und die haben mir sofort geholfen und das auch noch kostenlos!!(Das kann man in die Niederlande VERGESSEN)Wirklich super aber leider hatt die mittarbeiter die ursache nicht gefunden. Er hatte noch nie von das Problem gehort und dachte es konnte vielleicht den bekannten Lichtschalter sein, aber ich hab schon eine neue drinn und das komische ist das die sicherung durchbrennt beim lenken!! Kann ein defecten Lichtschalter ein kurzsluss machen??????

 

Hilfe!!!

Wer weis etwas??

 

Gruessen aus Amsterdam ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Sicherung brennt den durch,wieviel Ampere hat die?

 

Und hat dein Smart Servolenkung?

 

Vielleicht im Berreich der Lenkung ein durchgescheuertes Kabel,das bei ner Lenkbewegung einen Kurzschluss verursacht.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal Dein Kombiinstrument ab und schau nach, wie Deine Zuleitung zum Drehzahlmesser, falls Du einen eingebaut haben solltest, verlegt ist. Wenn diese Zuleitung zum DZM, welche im Kombiinstrument aufgesteckt ist, an der Lenksäule schleift, könnte es einen Kurzschluß geben.

Um das Kombiinstrument abzunehmen, musst Du die vier sachrauben an der Unterseite lösen. Dazu benötigst Du einen relativ langen Torx Schraubendreher, eine Torx Nuss ist hierfür eher ungeeignet, weil die Löcher klein und die Schrauben, zumindest zwei davon, tief versenkt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!es geht ueber ein coupè aus `99. Ich werde sicher die Plastik mal abholen, vielleicht macht der Kabel vons drehzhlm.irgendwie contact mitt der hupe oder schleifringe ins Lenkrad. Habe ein jahr her selber ein neue Lichtschalter eingebaut, und 2 jahre her das Lenkrad gegen eins von leder und mein eigene Airbag uebergesetzt.

 

Vielen dank fuer die Tips!

 

Oh ja, es ist eine braune Sicherung von 7,5 ampere, so ein kleine, steckt in die ecke. Und die Taste von Insel (warndreieck)ist auch kaputt, funtioniert nicht mehr!!Habe ich mir angesehen,(ausgebaut)da felht ein silberen abdeck dopf, ist jetzt nur gruenen gummi....

 

Ciaouuu :) Neue tips sind naturlich wilkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe die ursache gefunden!!ie war genau so wie "ahnungsloss" gesagt hat!Der Kabel von Drehzhm. schleifte gegen die Stange vons Lenkrad an und der gummi war abgeschleffen und machte beims lenken contact!!! Bischen tape herum und die Kabel fest gemacht gegen die seite vons Kombiinstrument, neue sicherung und es funktioniert wieder!!!!!

Bin suuuuuper froh!! :lol: :lol: :lol: :-D :-D

Ein super anfang des neuen Jahr!!!

Wunsche alle Smartfahrer viel spass heute abend mit San Silvester!!!!

 

Ciaoooo!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.