Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vollito

Wir trennen uns vom Smart / wer will ihn haben?

Empfohlene Beiträge

Unser 2000er Smartie hat laut unserem Smarthändler einen Ventilschaden, was wohl gleich kommt mit einem Motorschaden.mmmmhh, keine Ahnung, aber jetzt reicht es uns. 80tsd. km gelaufen, mit Klima/Alu , schwarz-silber usw. Wer will kann ihn haben, Fahrzeug hat keine Beulen, Reifen sind sehr gut, nur von innen müßte er einmal gereinigt werden. Macht mir doch mal ein angebaut oder gibt mir Tipps, wieviel ich noch dafür verlangen kann.

L G vollito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem Motor, meld dich mal beim Smartprofi

 

 

sorry vergass den link

www.smartprofi.com/

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Extrem am 25.12.2007 um 11:23 Uhr ]


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stell in doch in die Bucht,wenn ich sehe das die Autos mit Motorschaden bis 2500€ weggehen aber bekommst Du dafür einen gleichwertigen Ersatz?

Wenn man sich das Forum durchliest ist es immer der gleiche defekt,Öl kommt in den Verbrennungsraum und verbrennt die Ventile.

Ich denke bei einen Motorbauer den Kopf runter,Ventile erneuern unter 1000€.

und dann einen Ölabscheider rein und schon läuft die Laube.

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugtrakt incl. Ladeluftkühler reinigen nicht vergessen, dort befindet sich in einem solchen Fall auch immer noch ein Haufen Öl drin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab Interesse..

 

bitte mal Preisvorstellung und Telefonnummer durchgeben.


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2007 um 11:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ansaugtrakt incl. Ladeluftkühler reinigen nicht vergessen, dort befindet sich in einem solchen Fall auch immer noch ein Haufen Öl drin.



 

Einmal nachfrage:

 

Reicht dann die Teillastentlüftung nicht ?

Muss ich ( wenn ich halbwegs sicher sein will ) auch noch einen Ölabscheider installieren ?

Natürlich VOR einem Schaden.

 

Entschuldigung für's abschweifen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borni am 25.12.2007 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@borni

 

Auch wenn die Teillastentlüftung in Ordnung ist, kann durch die Volllast- oder Ventildeckelentlüftung eine Menge Öl in den Ansaugtrakt eingebracht werden. Der Schlauch der Volllastentlüftung mündet ja kurz vor dem Flansch auf der Frischgasseite des Turboladers in den Kanal, der vom Luftfilter kommt.

Über diesen Weg wird das Öl über den Turbolader in das gesamte Ansaugsystem incl. LLK geblasen.

Deshalb und weil die Volllastentlüftung des Motors eine Schwachstelle ist, sollte ein Ölabscheider installiert werden, der dieses Öl, das aus der Volllastentlüftung stammt, vom Ansaugsystem fern hält.

Wenn der Ansaugtrakt mit LLK bereits ölversifft ist, sollte dies natürlich beim Einbau des Ölabscheiders vom Öl gesäubert werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2007 um 17:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Tipp.

 

Lass dir den Wagen hier nicht unter Wert abluxen und beherzige den Tip von chr77 und mache dich mit Preisen bei Ebay vertraut. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Auto auch für 2500€ nicht abgeben,lieber noch einen 1000€ investieren und dafür bekommt man einen Austauschmotor(ohne einbau) aber ich denke reparieren kostet weniger.

Schau doch einfach mal was Du für 2500€ für ein Auto bekommst z.b. 94 Golf oder 97 Astra.

95 Twingo,nein danke schau mal ob Du einen Motorbauer in der nähe hast.

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, die Entscheidung ist grenzwertig. Man müsste wissen, in welchem Zustand der Wagen ist und was noch für Rep. anfallen in nächster Zeit.

 

2250 ist er vllt noch wert mit Motorschaden, AT kostet mit Einbau kostet 1500, macht also 3750 Euro, die er für ein anderes Auto investieren könnte. Dafür gibts es durchaus was gutes.

 

Mit neuem Motor wird der Wagen dann ca. 4000-max. 4250 bei Privatverkauf bringen (Händler ca. 3750), würde sich also evtl. lohnen, wenn man dran hängt.

PS. AT- Motoren sind nicht wertsteigernd beim Verkauf.

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 26.12.2007 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke , Udo sieht die Sache genau richtig.Kann mich seiner Meinung nur anschließen. MfG Bernd

-----------------

PICT0141.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.