Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas2380

Smart mit Motorschaden, was tun? Verkaufen-reparieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum.

Bin neu hier und leider schon mit einem Problem. Der Smart meiner Freundin hat gestern vermutlich einen Motorschaden erlitten, auf der Autobahn hat er bei 90km/h kein Gas mehr angenommen. Danach wurde er ins Smart Center München geschleppt, die heute früh feststellten, dass der zweite Zylinder keinen Druck mehr hat.... was ist da passiert? Der Mechaniker sagte, Reparatur ca.1500Euro, neuer Motor ca.3500 Euro. Was machen wir nun?

Was ist der Smart noch wert, wenn wir ihn mit Motorschaden verkaufen? Bj.03/2000, Pure, 62tkm, Smart Soundsystem, schwarz, sehr gepflegt, So-und Wi-Reifen. Würdet Ihr reparieren? Wo und wie und wieviel??? Danke an alle für die Tipps und erstmal ein frohes Fest! Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ein Auslassventil abgebrannt, dadurch keine Kompression mehr, Exitus.

Entweder das Ventil durch einen Motorinstandsetzungsbetrieb tauschen lassen oder Austauschmotor, aber nicht vom SC um den genannten Preis, ATM gibt es mit Garantie z.B. hier.

Würde den Smart auf jeden Fall reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen mit 82tkm bei SmartProfi.com in Gladbach/Köln für 1600euro mit nem neuen/AT Motor veredeln lassen, bei mir war nen Kolbenring durch.

 

Machen :)

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keione Kompression = Ventilschaden. Da die SCs keine Motoren reparieren bleibt dir nur einen revidierten Motor einbauen zu lassen oder einen weitaus teureren vom SC. Alle andren Anbieter sind zu weit weg, was wiederum Kosten aufwirft, das du leider genau wie ich am "Arsch der Welt" in München lebst ....

 

Ergo, stell die Fritte mit guten Bildern bei eBay rein und sahn gut ab. Wirst dich wundern was in MUC für sowas gezahlt wird !!!

 

Habe übrigens meinen mit Motorschaden erstanden und die Maschine selbst revidiert. Die Kosten für Teile sind nicht hoch / liegen um die 400,- € wenn man es gut machtg ... jedoch ist aus- und einbau eine Nervige Fummelei und langwirig. Für Laien nicht machbar - also vergiss die Option gleich sofern du nicht über Werkzeug / Garage / Möglichkeiten verfügst ....

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf entweder den SmartProfi oder den smarten service beide können Dir sicherlich helfen. Erster kauft dein Auto sogar an, wenn der Preis stimmt. Ruf am Do mal an.

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.