Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muc_CDI

geknuddelt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habs heute morgen gewagt, das pannenset meines Smart CDI Bj. 2006 zu inspizieren.

 

Hab dann ganz erschrocken festgestellt, dass das Bodenblech auf der Beifahrerseite Falten wirft....

 

Jetzt wollt ich mal bei euch, die den smart in und auswendig kennen, nachfragen, ob das bei -2°C die normalen Kälte-Falten sind, oder ob der Verkäufer uns doch tatsächlich einen Unfallwagen als unfallfrei verkauft hat...

 

Würd mich über ein Paar Meinungen freuen!!

 

Frohes Fest!

 

Bild leider nur bei rapidshare hab keine ander e Möglichkeit, was hochzuladen.

 

 

http://rapidshare.de/files/38120478/IMG_01371.JPG.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von muc_CDI am 24.12.2007 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja lustig formuliert aber ernst gemeint... desshalb bitte kompetente antworten ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von muc_CDI am 24.12.2007 um 13:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto (also das Blech) wirft durch Kälte keine Falten.

 

Das kannste noch so lustig formulieren, eine ernstere Antwort wirste nicht darauf bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2007 um 13:22 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Ein Auto (also das Blech) wirft durch Kälte keine Falten.



Das kannste noch so lustig formulieren, eine ernstere Antwort wirste nicht darauf bekommen...



 

das beantwortet nicht meine frage ich mag mir nicht anmaßen einem 500post guru den sachverstand abzuerkennenund... lasse den satz desshalb unvollendet auch weil ich jetzt hier keine tiefergehende diskussion anzetteln mag.;-)

 

meine frage ist: kommt das in anderen unfallfreien smarts dieses baujahrs auch vor --> ist das normal?

 

oder ist das knittern tatsächlich auf einen unfallschaden zurückzuführen --> sind wir übers ohr gehauen worden.

 

sorry dass ich mit meinem wohl unangebrachten humor für verwirrung gesorgt habe ich hatte gehofft hier leute zu finden die gerne tipps geben und helfen statt sich mit aller gewalt profilieren zu wollen.

 

danke ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von muc_CDI am 24.12.2007 um 13:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von muc_CDI am 24.12.2007 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Muc_CDI, willkommen im Forum, Frohe Wihnachten *dieüblichenfloskelnrunterspul*.... ;-)

 

Punkt 1:

 

Quote:

Am 14.08.2007 um 13:54 Uhr hat rossimobil geschrieben:
Nicht verzagen, Rossi fragen :-D



So füge ich ein Bild ein



  • Ausgangslage: Du hast das Bild auf deinem Rechner gespeichert.

  • Du gehst auf die Seite
Imageshack.us* und lädst per ''upload'' das gewünschte Bild von deinem Rechner auf den Imageshack-Server.

Dann auf ''Host it''.

Es öffnet sich eine Seite, wo mehrere Varianten des Bildercodes angeboten werden.

Du wählst die letzte (''direct link to image''). Einfach nur mit dem Cursor einmal ins Bildercode-Feld springen; es ist automatisch die ganze URL markiert.

Mit ''strg'' und ''c'' in den Zwischenspeicher kopieren.

In das Textfeld deiner smarten Antwort wechseln.

Unter dem Eingabefeld den Button ''Image'' klicken, dort mit ''strg'' und ''v'' die zwischengespeicherte URL wieder einfügen.

Auf ''OK'' klicken

Ergebnis: Nun steht im Textfenster die Imageshack-Adresse deines Bildes, eingerahmt von Programm-Codes, damit es im Beitrag auch sichtbar ist.



Nach dem kompletten Code kannst du einfach weiterschreiben (oder auch nicht).



TIPP und BITTE: Es wäre schön, würdest du die Bilder in einer akzeptablen Größe (also keinen Wandteppich von 70x50 cm) hochladen. Denn nicht jeder verfügt über ein Display Marke Kinoleinwand.

Entweder machst du sie vor dem upload bei Imageshack mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner oder beim upload selbst.

Auf der Seite gibt es eine ''resize''-Möglichkeit. Ist ein Kästchen zwischen dem Button ''upload'' und ''host it''.

*Man kann selbstredend auch einen anderen Bilderupload-Service nutzen. Imageshack ist nur ein Beispiel. Ich nutze es ausschließlich für die Zwecke, habe mich dort angemeldet und damit ist jedes von mir hochgeladene Bild in meinem dortigen Archiv. Ich kann sie dort z.B. mit Tags verwalten. Sehr praktisch. Und die Bilder sind dauerhaft abrufbar, nicht wie bei anderen Anbietern nach einer gewissen Zeitspanne verschwunden. +++ Zudem kann man mit der Toolbar von Imageshack auch direkt aus dem Netz heraus jedes Bild uploaden, ohne es vorher auf dem eigenen Rechner speichern zu müssen.



Wenn du noch Fragen zur Signatur oder dem Verlinken von Seiten hast, guggst du einfach hier.



Und nun - Gutes Gelingen :-D


 

Punkt 2:

 

geknuddelt1xx9.jpg

 

Ich war so frei :-D

 

 

Punkt 3:

 

Quote:

Am 24.12.2007 um 13:28 Uhr hat muc_CDI geschrieben:

ich mag mir nicht anmaßen einem 500post guru den sachverstand abzuerkennen und...


 

Was ist dann bloß Timo? :lol: :lol: :lol:

 

Quote:


Timo
Forum-smartie
(16675 Beiträge)

registriert seit: 16.6.2001
Kennzeichen: MH-SC ..


 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 24.12.2007 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke freu mich hier zu sein!!

 

super das mit dem bild :) danke fürs posten. ich hoffe, man kann erkennen was ich meine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Bild so betrachte, würde ich nicht an "Kältefalten" denken, meiner Meinung nach gibt es so etwas nicht.

 

Wenn ich die Nähte so anschaue denke ich, da hat jemand einen seitlichen Unfallschaden beheben wollen. Ich hältte jetzt auch Falten, aber am Hals!

 

Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, an unserem "Kleinen" mal nachzusehen.

 

Ich würde vielleicht mal zu einem Gutachter fahren.

 

Für mich sieht es nicht nach "Auslieferzustand" aus!


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich finde das sieht fast normal aus. muß mal bei meinem smart nachsehen, aber das sieht nicht verknittert aus oder ? was meint denn der rest ?? lg tobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure meinung!

 

super wäre natürlich wenns einer schnell mit seinem "kleinen" vergleichen könnte... aber bei der kälte wär ich ehrlichgesagt auch zu faul draussen am auto rumzufummeln ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von muc_CDI am 24.12.2007 um 15:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war mal eben Draussen und habe nen Bild gemacht und ich will nichts über das Kabelgewusel hören :evil:

 

pc240177fq8.jpg


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super danke!!! bin erleichtert!! jetzt kann der weihnachtsmann kommen!

freut micht dass so viele geholfen haben!! ich hoff ich kann mich mal revanchieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2007 um 16:23 Uhr hat muc_CDI geschrieben:
jetzt kann der weihnachtsmann kommen!


Oh oh....ich glaube ich habe aber doch noch ne schlechte Nachricht für Dich. Den Weihnachtsmann gibt es gar nicht :o :-P


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So manche Falte wird absichtlich in das Blech gedrückt, um das Blech so zu verarbeiten, das es im Unfallfall an bestimmten Stellen "knuddelt", also Aufprallenergie absorbiert. So wie da am Radlauf.

Die Falte darunter entsteht möglicherweise bei Herstellen der Falte oben.

Ich häte mir auch Gedanken gemacht- aber in so einem Fall würde ich zuerst mal die gegenüber liegende Seite in Augenschein nehmen- die sollte im Auslieferungszustand zumindestens ähnlich aussehen.

 

Überigens hat die Anzahl der Post's nicht unbedingt was mit "Sachverstand" zu tun.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super antwort! ich bedanke mich.

hab vorher links und rechts verglichen und die gleichen falten entdeckt. was mich aber verunsichert und bewegt hat hier zu fragen, ist dass die falten in einem "alten" (bj 99) smart nicht zu finden sind...

 

dank fotos und hilfe kann ich jetzt doch ruhig schlafen!! da hab ich sogar gut verdaut, dass es keinen weihnachtsmann gibt

 

Quote:
Überigens hat die Anzahl der Post's nicht unbedingt was mit "Sachverstand" zu tun.

 

desshalb sollte man auch einem neuling nicht a priori unwissenheit unterstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2007 um 01:46 Uhr hat muc_CDI geschrieben:
was mich aber verunsichert und bewegt hat hier zu fragen, ist dass die falten in einem "alten" (bj 99) smart nicht zu finden sind...


Also mein Bild was ich oben gepostet habe ist nen 2000er CDI


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht eher geschafft bzw. verpennt:

 

Habe eben mal nachgesehen und habe auch 2 Falten im Bodenblech (2006er CDI QP).

Bewusst habe ich auf´s Foto verzichtet, weiss ja was da Alles so kommt 8-) :roll:

 

Gruss

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab au son Dötsch! (CDI Bj. 2002)

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2007 um 13:45 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Was ist dann bloß Timo? :lol: :lol: :lol:

Quote:

Timo
Forum-smartie
(16675 Beiträge)

registriert seit: 16.6.2001


 

Na steht doch da unter seinem Namen:

"Forum-spammer" :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.