Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paderborner

Anfahrbremse knallt + Knallgeräusch während der Fahrt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen 2005 cdi und habe folgendes Prolem:

Wenn ich z.b. auf eine Ampel zufahre, klackt/kanllt es ziemlich laut. Ich vermute, dass sich die Anfahrbremse zu früh einschaltet. Dieses Geräusch ist manchmal auch bei einer Geschwindigkeit von 50 km zu hören, welches gegen die Bremse sprechen würde. Es ist ein metallisches Klacken.

 

Es gibt noch ein anderes lauteres Knallen wie folgt:

Vor zwei Wochen hat er auf der Autbahn mehrfach geknallt, geruckelt und ist dann weitergefahren. Irgendwann ging dann die ESP Leute dauerhaft an und beim Anfahren knallte er die Gänge mit lautem Knall sowie starkem Geruckel des Autos rein. Über Nacht habe ich ihn stehenlassen, und bin am nächsten Tag ohne Probleme zum Smartcenter gefahren. Dort war er 2 Tage und man konnte nichts feststellen. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.

 

Jedoch tritt das Knallen/Klackern wie oben beschrieben beim zufahren auf eine Ampel manchmal wieder auf und einmal ist mir während der Fahrt mit lautem Knall scheinbar wieder der Gang rausgeflogen, jedoch ist er danach normal weitergefahren. Das Knall Phänomen der Gänge ist bislang nur im Automatic-Modus aufgetreten.

 

Das Klackern/Knallen der vermutlichen Bremse im Automatic und auch Schaltmodus.

 

Das Problem an der Sache ist, dass er diese Sachen nicht regelmäßig macht, daher konnte das Smartcenter auch nichts feststellen.

 

Ist jemanden soetwas auch schon mal passiert? Was kann das sein?

 

Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest

 

Der Paderborner :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die esp-lampe dauerhaft brennt ist auch was im fehlerspeicher. such ein anständiges SC auf.

 

klingt nach von der rückenplatte gelöstem bremsbelag oder gebrochenem drehzahlgeberkranz an der antriebswelle, wenn das esp ein problem hat.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

die ESP Leuchte hat jedoch nur das 1x Mal ständig geleuchtet. Nach Ausstellen des Motors und dann wieder anstellen, war nichts mehr. Laut Smartcenter war nichts im Fehlerspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach doch mal den Stecker vom Kupplungsaktuator sauber, fette ihn schön ein und schütze ihn somit vor Salz von der Straße.

Damit dürfte sich das Problem hoffentlich erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.