Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AJCrowley

smart - Freiwild auf deutschen Parkplätzen?

Empfohlene Beiträge

Ich muss mir jetzt mal Luft machen,

es ist mir jetzt schon drei Mal innerhalb von 2 Monaten passiert, das ich vom Einkaufen, Kino etc. zu meiner Kugel zurückgekommen bin und bei näherer Betrachtung Kunstoff- und Lackabrieb an den Panels gefunden habe. Beim ersten Mal hat mich mein Bruder darauf aufmerksam gemacht, seitdem achte ich drauf.

Es sieht so aus, als hätten andere PKW-Fahrer meinen Kleinen beim Ein- und Ausparken touchiert. Die Spuren konnte ich bisher immer noch mit Hartwachs oder dem Fingernagel entfernen. Kratzer hat es bisher nicht gegeben. Auch war bei mir schon öfter der Spiegel umgeklappt.

Geht es nur mir so, oder habt Ihr ähnliches beobachtet? Ist es mittlerweile normal, das man ein anderes Auto anfährt und sich dann still und heimlich verpisst? Ist ja nur Plastik, kann ja nix passieren.... :-x :evil: :cry: :(

Gunnar

-----------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub manche benutzen den Smart als
rollbarer Prellbock. Ist mir auch schon aufgefallen dass unserer öfters mal Spuren hat.


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kratzer oder Spuren von Feindberührung hatte mein Smartie noch nicht.
Aber geht es Euch auch so, das man mit einem Smart sehr häufig absolut zugeparkt wird? Also ganz auf der Stelle drehen kann sich selbst ein Smart nicht. Ist mir mit meinen früheren Nicht-Smart-Autos nie so ergangen.

Smarte Grüße
Webster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Panels sind auch schon völlig verschrammt... Mußte mir letztens von einem Spezi beim Einparken vor meinem Smart anhören (hatte ich um ein bißchen mehr Vorsicht gebeten) - ist ja nur Plastik... Konnte ihm aber glaubhaft versichern, daß es ungesund für ihn wäre, noch weiter zurückzusetzen...

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Desi

Das ist ja echt eine Unverschämtheit!


Wenn ich so einen erwischen würde, würde ich warten, bis der wegfährt und ihn dann wegen Fahrerflucht doppelt dranbekommen :-x:-x
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass man das Problem nicht alleine am Smart festmachen kann. Ich habe schon bei anderen Autos den gleichen Ärger gehabt. Oft hängt es sogar von der Anordnung bzw. Breite der Parkplatzmarkierung ab. Wir haben hier im Nachbarort beim Rewe-Markt Markierungen, da würde wahrscheinlich eine S-Klasse beidseitig den Strich überdecken. Ich fahre mit Smarty meist so weit nach vorne, dass Smarty's Heck in Höhe Spiegel des "Gegners" steht. Dann ist das Risiko geringer. Am härtesten sind eigentlich die Rückwärtseinparker. Die fahrn oft so schräg oder dicht ran, dass sie selbst ihre Tür net aufkriegen. Da wundert einen natürlich nichts mehr. Ich hatte schon in der ersten Woche nen roten Streifen am Tridion :-x

Aber die durchgefärbten Panels sind super zu polieren. Wenn's ganz hart kommt, dann holt Euch aus der Lackiererei nen Finger voll Polier-Schleifpaste. Das Zeug geht ab, wie Schmitts Katz. Hinterher natürlich wieder versiegeln!
-----------------

Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) :)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

ich kann aus Erfahrung sagen, dass das unachtsame Parkverhalten nicht nur smartbezogen ist.

Aus leidiger Erfahrung stelle ich nämlich immer wieder fest, wie Autofahrer mit ungepflegten und wertlosen Autos, völlig rücksichtslos Parken und andere Autos beschädigen. Sei es durch Parkrempler oder ähnlichem.

Neben meinem Smart haben wir noch einen relativ neuen A3, der schon mehrere Macken an den (lackierten) Stoßstangen hat. Zudem sind beide Türleisten ebenfalls angemackt!

Aber okay, den anderen ist es halt egal, so habe ich mittlerweile folgende Parktaktik entwickelt:

Parke immer ordnungsgemäß innerhalb der Markierung! Sollte ein anderes parkendes Fahrzeug dieses verhindern, zwänge Dich nicht rein und parke woanders...

Fahre im Parkhaus lieber eine Ebene höher, wo weniger parken...

Schaue Dir die neben Dir parkenden Wagen an, und nimm Abstand zu Wagen, welche vernachläßigt scheinen und schon übermäßige Beschädigungen haben...

Parke , wenn möglich so, dass Du wenigstens eine Autoseite geschützt hast, zum Beispiel eine Wand oder so...

Parke, sofern möglich, immer neben Smarts...

:)

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.