Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorsten_M

Mein schönstes Smart-Erlebnis / Sammlung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin mit etwas über einer Woche als "Smart-User" zwar hellauf begeistert, aber prägende Erlebnisse (außer Dauergrinsen, extreme Glücksgefühle beim Fahren) hatte ich bisher noch keine.

Schreibt doch mal eure schönsten Smart-Geschichten und Erlebnisse auf.

Gruß Thorsten

LÖ-FD72 FEIVEL !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs,

wär ja mal ne Idee für unseren ReLaunch demnächst... eine Rubrik: smarte Erlebnisse :classic_smile:

Was haltet Ihr davon?

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen smart noch nicht allzu lange, da fuhr ich an eine Tankstelle...

.. da stand einer mit einem alten, tollen Chevy Blazer und war am tanken.

Mit einem "mitleidigem Blick" grinste er mich an. - Ich hielt an, tankte meine 20 Liter, und lief an Ihm vorbei (natürlich nun mit meinem "Grinsen", ging zur Kasse, zahlte, kam wieder raus und der arme Typ war noch immer am tanken!

 

Naja, Ihr hättet die Miene von diesem Typ sehen sollen als ich mit einem Lachen im Gesicht an Ihm vorbeifuhr...

:classic_smile: Dave

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave am 28.05.2008 um 21:06 Uhr ]


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko,

dein Vorschlag is gut, wer weiß, vielleicht gibt es ganz nette und lustige Geschichten.

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

Also mir ist schon so manches passiert. Z.B. werde ich von der Polizei angehalten, ich war unterwegs von Heilbronn nach Pfungsstadt( mach ich zweimal die Woche) . Auf der Autobahn denk ich so, kuck mal eben nach, wie es mit dem Öl aussieht. Ich halt an einer Autobahntankstelle an, mach den Subwoofer raus. Und such mein Motörchen. Als ich mit dem Messen fertig bin und gerade wieder den Motorraumdeckel drauf mache, bemerke ich so, da steht jemand. Ich erhebe mich und was sehen meine entzündeten Augen ???? Zwei Autobahnpolizisten halten mir ihre Ausweise direkt in mein Sichtfeld. Einer sagt Ausweis bitte. Ich geb seinen Kollegen den Ausweis und er verschwindet in seinem Wagen. Dann fragt mich der andere "Wir haben uns gewundert, was sie am Kofferraum machen, Subwoofer auspacken und so ??? "Ich sag dann nur noch ?? Ich hab nach dem Öl gekuckt , hier hinten ist der MOTOR !!!!!!!!!!!!! Der kuckt mich fragend an ??? und zugleich wird er Rot im Gesicht. Um schnell abzulenken vom Thema fragt er mich, sind die Ledertaschen original ??? Kriegt man das so ab Werk . Ich kuck ihn verdutzt an und antworte :"Wie bitte , also soweit ist das noch nicht, das man einen Smart so vom Band bekommt, hier ist so gut wie nichts mehr Original sag ich dann nur noch. Ich glaube ,sie haben noch nie einen Smart von innen gesehen oder ?" Dann sagt er nur noch, bis jetzt noch nicht . Die beiden Polizisten sind dann wieder weitergefahren. Ach übrigens diese Story war nicht vom November 1998 sondern geschah im Oktober 2000. Ich frag mich nur , wo leben manche Leute. Hintern Mond :classic_smile:

Oder z.B. die Smarttreffen von den Smartfriends in Bayern. Ich war bis jetzt dreimal dabei und jedes mal war es ein Erlebnis. Im Oktober 2000 waren wir am Ammersee, super Wetter und 61 Smartis in Kolonne. War echt klasse. Vorallem die Gesichter der Leute, wenn man über das Land fährt, du kommst in kleine Dörfer, der entgegenkommende Verkehr traut seinen Augen nicht, und alle schütteln nur noch den Kopf und lächeln.

Oder z.B. unser Club http://www.smartandsmile.de , wir sind zwar nicht 61 Smartis aber in der Regel kommen so zwischen 15 und 20 Fahrzeuge. Ist auch immerwieder ein Erlebnis. Letzten Samstag z.B. haben wir uns wieder beim SC Leonberg getroffen, kleiner Vortrag vom SC Chef und dann ab ins Benz Museum hier in Stuttgart. Danach dürften wir sogar mit unseren Smarties vorm Musuem im Werk parken und Fotos machen. Naja und welche Fotografen waren nicht weit ??? Genau die Japaner, auf einmal war ein riesen Auflauf :classic_smile:

Oder ich werde im Raum Pfungstadt, Darmstadt angesprochen , wie der Smart so ist, was der kostet oder so, ich komm mir schon vor wie ein SC Verkäufer.

Oder :

Mein Konzertsmart wurde bis jetzt 6 mal ausgestellt ,auf Messen ,Tag der offenen Türen uns so. Manchmal bin ich auch dabei und dann kommen Leute und fragen, könnten sie bitte die Musik mal leiser machen, ich würde gerne mal hineinsitzen,ich hab noch nie in einem Smart gesessen. Es läuft zwar manchmal darauf hinaus, das vereinzeln die Leute sich mehr um den Smart interessieren,als über den Soundumbau. Aber was solls, es ist immer wieder schön zusehen,das das Interesse da ist und ich sag zu den Leuten, setzen sie sich hinein und dann verwundert aussteigen und sagen " MAN IST DER GROSS; ICH WILL EINEN" echt, so war das schon. Ich glaub ich werde Smart Verkäufer :classic_smile: .

 

Oder

z.B. wir drei (Konzertsmarti ,ich und Freundin) fahren durch die Gegend, kommen zur Disco, naja und irgendwie hatten wir die Musik bei der Hinfahrt vielleicht etwas zu laut gehabt. Wir kommen an, steigen aus, und aufeinmal kommt uns der Besitzer von der Disco entgegen und sagt :" Hey ich hab euch schon vor 5 Minuten gehört, nur wart ihr noch nicht da " Nach und nach kommen ca. 20 oder 30 Leute, versammeln sich um uns herum und für den Abend hatten wir zwar nicht die Disco von Innen gesehen, aber eine Menge spass .Auserdem haben wir dann noch für das nächste mal einen Getränkegutschein vom Chef erhalten. Wie schon gesagt, Smart fahren ist günstig :classic_smile: . Ach ja , der Discobesitzer fährt jetzt einen Brabus Star two.

 

Aloha

http://www.pixum.de/members/roberttt

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stolz auf meinen kleinen CDI parkte ich so ziemlich das erste mal quer vor einem Italienischen Restaurant. Kaum hatte ich meine erste Apfelsaftschorle vernichtet, stand plötzlich ein Polizeibeamter in der Kneipe und murmelte irgendetwas über ...Smart... Dann sprach er in die Gästeschaft und ich gab mich zu erkennen. Sollte den Beamten nach Draußen begleiten und mußte meinen Kleinen umparken -Snüff.

Mike


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes mal Dieseltanken...

nachdem ich meinen Kleinen von Weinheim an der Bergstraße über den Odenwald Richtung Bayreuth in einem Zug hochingenieurmäßig einfahren wollte, war es dann endlich soweit. Der Tank war fast leer. Stolz und neugierig auf den Verbrauch bog ich in die nächste Aral Tankstelle ein und stellte mich neben die "Diesel" Zapfsäule. Nahm den Rüssel aus der Halterung und versuchte diesen in meine Smarte Tanköffnung zu stecken. Doch der Rüssel war rießig, sodaß ich ihn festhalten mußte. Dann drückte ich auf den Abzug und es schossen gleich ca. 5 Liter aus dem Ungetüm. Mit dem kleinen Finger tröpfelte ich dann bis zur Vollendung den Tank voll. Ich stank erbärmlich an Händen und am Unterarm nach Diesel, da die Aktion sehr spritzbehaftet war. Ich zahlte, rechnete...3,8 Liter und erkannte beim Losfahren: eine LKW Zapfsäule ;-O.

Soviel zu meinem ersten Tankstop und meinem ersten Dieseltankerlebnis, da ich sonst immer nur Superplus in meinen Spochtwagen tanke.

Grüße Mike


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neffe ist Polizeibeamter, lach, sollte man nicht glauben, der kam gleich angereist als er hörte, daß ich einen Smart habe.

Der stellte sich auch gleich vor das Auto und meinte ich soll mal die Motorhaube öffnen damit er sich den Motor mal ansehen kann. Das war Anno Anfang Februar 2001.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat denn keiner mehr Lust, hier was reinzuschreiben? Ich dachte, es sprudelt nur so aus Euch heraus. Hätte mich wirklich interessiert, was Ihr noch so alles erlebt habt. Also ich hab´ heute zum 1. Mal getankt. War echt lustig. An der Säule gegenüber stand so ein Typ mit einem Wohnmobil. Der hat andauernd so neidisch auf meine Säule geguckt. Kamen dann auch kurz ins Gespräch. Ebenso mit der "Tankwärtin".

P.S.: Meine 31,00 DM habe ich mit Freuden bezahlt. Das erste Mal, daß mir tanken Spaß gemacht hat.

Gruß Thorsten

LÖ-FD 72 FEIVEL !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es

No smart no fun

:classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile:

 

:classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile:

und Dauer grinsen. Wenn ich kein Smartfahrer wäre,würde mich das ärgern

Aloha

http://www.konzertsmart.de

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal überlegen.....

Mein jüngster Sohn Christoph ist 3 Jahre alt. Als ich aus unserem Familienbomber "Renault Espace" alle Rücksitze ausgebaut hatte um Möbel zu transportieren, schaute er ganz verdutzt und meinte nur ..."wie im Smart"...

naja... ein kleiner Unterschied war doch da, zumindest hätte ich nicht einen kompletten Schrank mit 2,3m Stücke und einen Lattenrost 1,4 x 2,0 m in den Smart hineinbekommen :classic_smile:

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im Januar nach Hanau fuhr, um mir bei CS ein Tuning verpassen zu lassen, fuhr ich in Hanau an eine Tankstelle.

Als ich grade mit tanken beschäftigt war, kam ein alter Mann auf einem Mofa auf mich zu und sagte: Entschuldigen Sie, ich hätte da ne Frage:

Wieviel PS hat der und braucht man für das nen Führerschein?

Ich lachte und antwortete "55 PS und Ja natürlich braucht man da nen Führerschein!".

Ich dachte das war als Witz gemeint.

Doch dann sagte er ganz traurig: Schade der hätte mir gefallen.

------------------

Black Jack Sepp

[Diese Nachricht wurde von sepp am 11. März 2001 editiert.]


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mir ist folgendes passiert:

Oktober 2000 "Lichttestwochenzeit", wurdfe so auch in unserer Kaserne angeboten, die privaten Fahrzeuge der Bediensteten zu checken. Also mein Samrty gesattelt und ab in der Technichen Bereich gefahren. Nix los sofort dran gekommen und dann gings los

Wo ist:

Batterie,

Motor,

Kühler,

Scheinwerfereinstellschrauben usw.

Na ja nach ca 45 minuten war ich dann mit den 3 Jungs einmal von vorn bis hinten durch meinen Hoppel gekrochen.

Is halt alles ein bischen anders beim smart

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann werde ich auch mal einen Beitrag dazu geben. Ich war letztens vor Karneval beim Getränkemarkt meines Vertrauens. Er kennt mich gut, hat aber noch nie meinen Smart gesehen. Hab dann so für Karneval Getränke gekauft: 2 Pittermännchen, Kasten Bier, Kasten Cola und Kasten Wasser. Der Verkäufer schaute mich total hilflos an und fragte mich ob da draussen noch ein Freund wartet, der das alles mitnimmt. Habe in dann gesagt, dass das alles in den Smart geht. Er war so sehr davon überzeugt, das das nicht passt, das wir noch um einen Kasten Wasser gewettet haben.

Tja, also alles auf den Parkplatz gebracht und eingeladen. Hinten und vorne rein. Der Verkäufer war so verwundert, das er gleich noch seine Frau geholt hat. Sogar der Kasten Wasser, den ich ja gewonnen hatte, passte noch. Das war wirklich lustig. Nachher kamen dann noch drei andere Kunden und haben sich das Spektakel angeschaut. Haben uns noch nett unterhalten und dann bin ich vorsichtig nach hause gefahren.

Smart macht also Spaß!!!! :classic_smile:

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ich mache mittelalterlichen Schwertkampf. Ein Freund, der das selbe Schwert hat, wie ich, fährt einen Ford Puma. In meinen smart passt mein Schwert diagonal in den Kofferraum. in den Puma nicht, da muss erst eine Seite der Rückbank umgelegt werden. HAHAHA..... . Also ist der Puma in so einer Situation auch ein Zeisitzer, aber mit zu kleinem Kofferraum. smartmark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

lustige Geschichten kennt wohl jeder Smartfahrer!!! Einen kleinen Einblick in meine Erlebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten:

Also da sind zum einen die bemitleidenswerte Blicke der "anderen" wenn man an der Tankstelle oder der Nebenspur an der Ampel Blickkontakt mit ihnen aufnimmt. Nur wenn's dann ans tanken geht, stehen die leider immer noch, wenn ich schon mit einem lächelndem Gesicht von Dannnen ziehe. An der Ampel genauso, oft sind die Gesíchter so verzerrt, daß es gute vorlagen für die Geisterbahn wären, wenn man nach dem Ampelstart "mithalten" kann.

Neulich hat mich eine Bekannte angesprochen, ob wir den Smart wollten, oder ob es ein Notkauf gewesen wäre. Dabei ist Smartfahren wie Marzipan essen, entweder man mag es oder man mag es nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Ich mußte nur lachen, was für eine Frage???!!!

Oft werde ich von Bekannten oder ganz unbekannten Personen angesprochen, wie der kleine so fährt, was er braucht, wie hoch der Unterhalt ist, spätestens dann, fällt den meisten die Kinnlade runter.

Rundum hat man eben spass mit dem smart, ganz egal ob man fährt oder nur darüber spricht.

So muß jezt zum einkaufen, natürlich mit dem Smart!!

es grüßt euch alle Ga

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letztes Jahr, als ich mir bzw. meinem Kugelmugel im SC den 1.500 km Ölwechsel spendierte, das folgende Erlebnis mit einem Taxifahrer, der mich vom Büro zum SC gebracht hat.

Ich zum Taxifahrer: Zur Mercedesstraße bitte.

Taxifahrer: Müssen Sie ihr Auto abholen?

Ich zum Taxifahrer: Ja, es gab den 1. Ölwechsel

Taxifahrer: Was für nen Mercedes haben se denn? (Anmerkung: Die Mercedes Niederlassung ist auch an der Mercedesstraße beheimatet).

Ich zum Taxifahrer: Ich fahre keinen Mercedes, sondern einen Smart.

Dann war erst einmal Schweigen und nach einer Weile löcherte er mich mit den üblichen Fragen nach Smart und ich gab ihm bereitwillig Auskunft. Im Smart-Center angekommen, kassierte er und ich stieg aus. Das Taxi fuhr aber nicht weg, sondern der gute Taxi Driver stellte sein Auto aus, stiefelte hinter mir her ins Gebäude und wartete, bis ich meine Schlüssel entgegen nahm und fragte dann, ob er sich das Wägelchen mal genau anschauen dürfte, was ich ihm natürlich erlaubte. Es hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis er seine Neugierde befriedigt hatte. Ein Verkäufer der dazu kam, wurde dann auch noch ausgefragt.

Aber es hat mir riesigen Spaß gemacht, diesem älteren Taxifahrer mein Autochen zu zeigen und zu sehen, wie er zusehends mehr Spaß daran bekam.

Ich glaube, er ist an diesem Tag mit einem Smart-Grinsen Taxi gefahren.

Bis dann

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

so richtig positive Geschichten hab ich eigentlich noch nicht zu vermelden.

Hier mal negative Erfahrungen:

November 2000 neuen cdi beim Satelite in Ludwigshafen/Rh. in Empfang genommen. Ist auch ca. 4 Wochen brav gelaufen (immer schöngeschont), dann Weihnachtszeit bei -5°C springt nicht an. Hab noch bis 1 Tag vor Silvester gewartet, +5°C springt immer noch nicht an. Assistance angerufen, Auto nach Karlsruhe !!!geschleppt. Tag danach Anruf aus Karlsruhe Auto kann geholt werden, Einspritzpumpe getauscht. Organisiere Mietwagen in Mannheim von Europcar (Leistung der Assistance), muß aber erst aml nach Mannheim kommen!!!

Hole am Mittag Fahrzeug in Karlsruhe und komme genau bis Schwetzingen, dann an Ampel genau der gleiche Defekt nochmal. Rufe Assistance an und bestehe darauf das der Wagen nach LU kommt. Satellite in LUist schlecht besetzt, Leute krank finden den Fehler nicht auf Anhieb, denn es ist wohl doch nicht die ESP allein. Dann, nach 5 Wochen!!! Auto wieder o.k. etliches getauscht, war wohl ein defektes Steuergerät.

Seit Anfang Februar läuft er wieder.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch noch meinen Senf dazugeben:

Neulich hielt ich kurz vor einer Buchhandlung um nur schnell ein bestelltes Buch abzuholen.

Da man dort nur "Halten" darf beeilte ich mich, um schnell wieder hinter das Steuer zu kommen. Als ich gerade wieder die Fahrertür schließen wollte rief ein älterer Herr laut: "Halt!"

Ich erwartete einen granteligen Opa, der sich über alles und jeden aufregt und mich wegen des "Halten" im "Parkverbot" anmaulen will.

Weit gefehlt! Er rollte mit seinem Fahrrad also langsam auf mich zu und sagte, dass ich mich nicht anschnallen solle. Ich verstand das überhaupt nicht. Auf meinen fragenden Blick reagierte er folgendermaßen: "Wenn Sie sich anschnallen, denken doch alle, Sie hätten einen Rucksack auf.

Grüße

echoes

:classic_smile:

------------------

SZ DT 88


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erlebnis dauert noch an: als ich verlauten ließ, von meinem ungeliebten KA auf Smart umsteigen zu wollen, ist meine ganze Familie über mich hergefallen, besonders meine Eltern. Mittlerweile ist mein Daddy sogar bereit, jederzeit die Autos in der Einfahrt umzusetzen, wenn er dabei nur im Smart sitzen darf, und er fragt mich auch öfter, ob er den Smart mal kurz haben kann.

Nett zu sehen, wie er dann mit fröhlichem Grinsen davonfährt...

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver,

wenn das mal nicht mein Taxifahrer aus Düsseldorf war, der vor lauter Begeisterung vom Großen auf den Kleinen umgestiegen ist.

Das wär ja nen Ding, oder?

Viele Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, ein netter Arbeitskollege, fuhr zum ersten mal mit einem smartie, lachte laut ein paar hundert meter und meinte dann "hey, der lebt ja....."

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Angela:

hab das Smart-Taxi in Stuttgart gesehen. Aber wer weiß, vielleicht hat sich da jemand hier verirrt?!? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.