Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_ST

Doppelauspuff...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe diesen Auspuff bei ebay ersteigert. Der soll genau auf unseren kleinen Liebling passen, aber bei mir nicht. Der guck bestimmt 5 cm unter dem Wagen weg....

Hat jemand das Teil schon mal ersteigert, wenn ja passt es bei euch???

 

LG und schon mal schöööööööne Feiertage

 

smart5ck6.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ST am 20.12.2007 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForTwo, Benziner, Bj. 12.2001

...hab schon mit dem Verkäufer gesprochen, der fragte mich direkt, ob der Smart chon mal nen Unfall gehabt hat :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ST am 20.12.2007 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sitzt die Blende ziemlich tief, darfst ja nicht vergessen welche Auf- bzw. Abbewegungen im Fahrbetrieb auftreten.

Das Endrohr bewegt sich ein ganz schönes Stück nach unten (beim vorwärtsfahren) bzw. nach oben (im Rückwärtsgang).

 

Habe auch so´n Teil von Ulter drunter und habe das Teil, welches am Original-Endrohr festgeklemmt wird, mit der Eisensäge gekürzt, schwatten, hitzebeständigen Lack druff, sitzt nicht ganz so weit von der Heckblende weg, macht trotzdem beim Rückwärtsfahren keine Geräusche.

Musst Du ein wenig ausprobieren, darf nicht gegen die Heckblende schlagen, sonst nervt´s.

 

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Bild wie er angebaut aussieht?

 

Schelle ganz geöffnet vorm Aufschieben?

Blende ganz auf das Rohr bis zum Ende aufgeschoben?

 

Ich persönlich halte ja nichts von den Blenden, das ist zusätzliches Gewicht was den Auspufftopf vibrieren lässt, denn der Topf ist nicht wie bei anderen Autos vom Motor getrennt aufgehangen, sondern muss die Bewegungen des Motos mitmachen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch so ne Blende drauf.

Bei mir hat sie auch leicht rausgeschaut , schlimmer aber noch , die war bei mir nicht gerade drauf zu bekommen sonder das Linke Rohr stand höher als das Rechte .

Nach 12 Stunden hat sich das aber erledigt gehabt.

Das glänzende teil viel der Begierde einer Elster zum Opfer.

Hab mir danach lieber nen richtigen Auspuff gegönnt.


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... meinte eigentlich das die Blende ziemlich weg drunter weg schaut, also quasi nach hinten. Zu tief ist die nicht....

aber leicht schief ist die bei mir auch....

 

A) wäre das ja nciht zu gelassen und B) verführt es ja auch schnell zum Abtreten oder die "Elstern"

 

Also doch nichts mit "einfach nur festschrauben"... Hatte ich schon befürchtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen ist das Teil wohl schon da es nicht um xx% nach hinten rausragt,

 

leicht schief ist ja noch OK:

p1010301du4.jpg

p1010302mv3.jpg

(ich bitte um Vergebung für den leicht angeschmuddelten Smart !)

 

Klar sind die Blenden nicht das NonPlusUltra, hätte auch gerne einen ordentlichen A-Puff, aber ist nicht ganz so einfach bei ´nem CDI mit serienmässigem Filter.

OK, gibt hier ja einige Spezis die bauen die Puffs um, aber ob das alles offiziell ist ?

Bei mir ist das rechte Rohr näher an der Heckblende, da die Blende leicht schräg aufgebaut ist.

 

@Elstern:

Es soll sich mal Jemand wagen Sich an meiner Kugel und deren Anbauteilen zu vergreifen !

Die Chance dass ich das mitbekomme ist relativ hoch und die Konsequenzen sind (für den der sie erleiden muss) bestimmt nicht angenehm 8-) :-x

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu, na das sieht das ganz nett aus! Das ist doch der Topf ausm ebay von dem Anbieter den ich meinte!!

Wie du gesagt hast "Zugelassen ist das Teil wohl schon da es nicht um xx% nach hinten rausragt, "

 

Klappert deiner denn?

 

Tut er aber um bestimmt 5 cm!!

...und zugelassen ist nur 1 cm ...

 

Also doch sägen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2007 um 11:08 Uhr hat Smart_ST geschrieben:
Hallo,



habe diesen Auspuff bei ebay ersteigert. smart5ck6.th.jpg

 

Also ich sehe da nur eine Auspuffblende! 8-) ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Timo, geht auch nur um die A-Puff-Blende ;-)

 

Meiner rappelt nich, war aber ein wenig feinjustage nach dem Kürzen nötig, musste das Teil wieder etwas nach unten ziehen, heisst Luft zwischen Auspuffblende und Endrohrblende schaffen.

 

Wie weit das Teil jetzt in Zentimetern über´s Heck der Kugel rausragt kann ich nicht beurteilen, wird aber nicht viel sein.

Darfst auch nicht die Heckblende als Mass nehmen, der Kotflügel ragt um Einiges weiter nach hinten ;-)

Mal schaun, vielleicht mache ich gleich noch ein Foto von oben (obwohl man da auch nicht viel erkennen wird)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis gestern hatte ich auch eine doppelrohr-blende von lorinser drauf heute morgen war sie weg

verloren :-?

geklaut :evil:

jedenfalls mist


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen da fällt dieses Jahr dann aber Weihnachten für dich aus was????

 

Auto und Hose :-D mehr sag ich nicht.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Bülders!!

Hast aber noch nicht gesagt, ob die Kugel -die kleine dreckige da - (meine sieht nicht besser aus!!!) nun deswegen mehr klappert oder ob die Blende überhaupt für klappern sorgt??

 

ach ja, die jogginghose! die hätte ich ohne deinen kommentar gar nicht gesehen :lol:

 

lg aus dem -4 grad kalten münsterland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch diese blende. passt perfekt, klappert nicht und macht minimal etwas besseren sound, aber wirklich nur minimal, ist ne reine optikgeschichte

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Blende hatte ich auch mal.

Eines Tages merkte ich, dass sie weg ist. :o

Und das Endrohr vom Auspuff, an dem sie befestigt wurde, war auch nimmer da... :-x

Alles abgebrochen! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄäätsch, bei uns war´s heute kälter (-8,6°C)

 

Aber zum Thema:

da rappelt nach der Feinjustage nix. Wenn der Kleine Dreckspatz kalt ist pfeift´s ab 2400U/min, sonst nur kleinere Geräusche beim langsamen überfahren von Bodenwellen, führe das aber eher auf die Tieferlegung im Zusammenhang mit evtl. weich gewordenen Motorlagern zurück.

Hatte am Anfang ein wenig Probleme mit den Geräuschen im kalten Zustand und auch zwischendurch die Blende wieder runter, aber man gewöhnt sich dran 8-)

Hoffe bloss dass sich mein Original-Endrohr mit der Blende nicht irgendwann auch mal verabschiedet, allerdings macht der Kleine auch kaum bis keine Kurzstrecken, dadurch sollte sich die gammelnde Feuchtigkeit auch in Grenzen halten.

 

LG

Jochen

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 21.12.2007 um 13:08 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, so schlimm finds ichs net, dass es hier "nur" bis -5 Grad waren. Die graue Kugel vor der Tür springt nämlich umso kälter es wird, auch immer schlechter an. und mein motorrad vermiss ich jetzt schon.... :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart-St

 

 

Hatte das gleiche Problem.

 

Habs bei Ebucht ersteigert und bau das teil an.

Die Blende schaut ganze 6 cm über die Heckschürze rüber. Laut ABE nur 1 cm.

ich Fotos gemacht und dem Händler geschickt, der hört von dem Problem das erste mal.

Hab sie dann zurück geschickt. Er dachte das es vielleicht ein Fehler vom Werk sei, aber alle seine Blenden hatten die gleiche Grösse.

Nun fragte er ob ich ein Sondermodel oder was am Auspuff gemacht habe. Aber nichts. Hab mein Geld wiederbekommen und das war´s.

 

LG

 

Chefkoch


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.