Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KrisHH

Smart mit über 100.000 km - macht Sinn oder nur Unsinn ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

ich will mir nun auch einen smart kaufen - jedoch des Preises wegen einen mit mehr als 100.000 km Laufleistung. Wie sind Eure Erfahrungen mit den älteren Dingern, Finger weg oder doch noch tauglich für einige Zeit ?

 

Vielen Dank + viele Grüße

 

Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich noch um den ersten Motor handelt, hätte ich da bei jeden Auto, insbesondere bei Kleinwagen, Bedenken. Du kennst ja die Vorgeschichte des Wagens nicht.

 

Der Diesel gilt als robuster als der Benziner, aber wie gesagt: Du weißt nicht, wie der oder die Vorgänger mit dem Wagen umgegangen sind

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 16.12.2007 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange tauglich, wie er noch hält. Das können z.B. 60.000 km sein - oder er macht nächste Woche "Puff!"

Dann liegt es fast immer am Turbo oder am Motor, von daher wäre es gut zu wissen, ob selbige beim Kaufwagen schon mal getauscht wurden.

Bei einem Smart dieser Laufleistung würde ich auf jeden Fall einen Smartkenner mitnehmen und eine Probefahrt machen lassen. (Und dann kommt's natürlich auf den Preis an.)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere bei einer solchen Laufleistung lässt sich das so pauschal nicht mehr sagen (z.B. Langstrecke vs. Pizzabote). Falls Du etwas konkretes in Aussicht hast, am besten mit möglichst vielen Angaben oder sogar Fotos hier reinsetzen - dann wird man Dir sagen können, ob es das Ding -vorbehaltlich einer Probefahrt- wert ist, gekauft zu werden!

Meinen hättest Du beispielsweise bei 100.000 von der technischen Seite her bedenkenlos kaufen können - nur der Preis wäre Dir zu hoch gewesen, da er bisher unverkäuflich ist... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 121.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würds lassen... ich find bei meinem täglich ne neue überraschung :roll:

 

dies auch erst seit ich die 90 000 überschritten habe...

mittlerweile bei 110000 und die liste wird (fast) täglich länger..

mit grösseren oder kleineren mängeln die auftreten... ( und ich rede nicht mal vom motor! :o :roll:)

 

falls doch dann nur mit garantie!

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

auf holz klopf, bei mir ist in den letzten 30000

km eigentlich nich viel passiert un dich denk meine kleine pia hält noch 50000 durch.

akt. 120000 km

 

gruß

jens-uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

auf holz klopf, bei mir ist in den letzten 30000

km eigentlich nich viel passiert und ich denk meine kleine pia hält noch 50000 durch.

akt. 120000 km

 

gruß

jens-uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ..!!

Ist schon schwierig..mal sehen was es nun wird- den smart würd ich gern vor Kauf hier ins Forum stellen - bin dann gespannt was ihr sagt. Cool von Euch ! Viele Grüße Kris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ein toller Defekt und hat sicher was mit den Kilometern zu tun. :(

Was sollte eigentlich an 100tsd km abschrecken? Mir fällt da ausser massivem Rost und kniffligem Elektrikteufel nix ein.

Alles andere lässt sich kostengünstig reparieren/austauschen. Selbst einen Tauschmotor gibts schon für 1000.-Euronen, da können selbtst 500tsd km eigentlich nicht mehr schrecken.

Muss man allerdings wegen jedem Furz die Werkstatt bemühen wegen zwei linker Hände, dann ist ein Neuwagen mit Garantie sicher einfacher zu handhaben, billiger kommt man damit aber sicherlich auch nicht vorran. Immerhin ist das Fzg dann schon mal deutlich teurer bezahlt worden und Wartungen müssen auch noch teuer bezahlt werden.

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 19.12.2007 um 14:00 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.