Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Springt nicht mehr an und geht aus.

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

 

ich hab folgendes Problem mit meinen 2000er smart coupé.

 

Wenn ich eine kurze strecke gefahren bin, wo der motor sich etwas aufwärmt und dann den motor für ca. 50 min stehen gelassen habe und ihn wieder anmachen wollte, sprang er nicht an.

 

Ich kannte den schlüssel so oft drehen wie ich wolte nichts passiert, es war auch keine sperre drin.

 

Wartete ich 10 min, sprang er wieder an.

 

 

Oder wenn ich den wagen wasche, springt er danach nicht mehr an.

 

 

Und neuerdings, geht er mir bei der ampel soagr aus und springt wieder nicht an^^.

 

 

Kann es sein, dass es an den zündkerzen liegen könnte?

 

Danke für die antworten

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Dein Nick Programm ist hast Du keine Zündkerzen :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir echt keiner weiterhelfen, bin es echt leid, meinen smart mit warnblink an die seite zu schieben^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoffversorgung Ok?? :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich irgendwie nach defektem OT Sensor an. Wenn der warm wird stimmt der Widerstand nicht mehr, und die Kraftstoffversorgung wird abgeschaltet.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage muss ich jetzt aber nicht wirklich ernst nehmen? Ersatzteile für den Smart verkauft das SC, den OT Sensor gibt es zwar auch im Zubehörhandel, aber bevor man da 5 mal den Falschen hat, ist der Kauf im SC vermutlich stressärmer.

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"kannte den schlüssel so oft drehen wie ich wolte nichts passiert"

 

nichts passiert, heißt, keine Kraftstoffpumpe zu hören und kein Anlasser der dreht.

Beide werden von der Relaisbox unter dem Fahrersitz angesteuert.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat der Carsten recht, wenn der Anlasser nicht dreht, spricht das tatsächlich für ein Problem mit der Relaisbox.

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schau doch mal ob deine Relaisbox nass ist... könnte auch ein Wasserproblem sein, weil du schreibst, wenn du dein Auto gewaschen hast, dann springt er auch nicht an?

Könnte an undichter Frontscheibe oder die kleinen hinteren Seitenscheiben oder sonst eine Dichtung sein.

Fasse mal überall unter den Teppich ob er nass ist.

Woher kommst du denn? Bevor da noch mehr kaputt geht, lieber zum Spezialisten geben: z.B. der-smarte-Service oder SC oder sonst einen Smart-Werkstatt.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich den wagen gewaschen habe, sprang er auch nicht mehr an.

 

 

Im wagen selber ist kein wasser, kommt nichts durch.

 

Ich selber wohne in Bad Bevensen, das liegt genau in der Lüneburger heide.

 

Ein sc ist ja in hh oder h also nicht so weit, nur muss ich da vorher anrufen und einen termin ausmachen.

 

 

Aber ich schau nochmal, da ich eigentlich den größten teil am motor selber mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute ist mein smart 3 mal ausgegangen und 2 mal davon an den blödesten stellen die es gibt.

 

- im kreisel

- am stoppschild.

 

 

würde mich freuen, wenn einer sagen könnte was das ist. Und ob man das an einen tag im sc machen lassen kann(oder selber) und wie teuer der spaß wird. Der smart soll einfach wieder laufen.

 

da ich den wagen jeden tag brauche und durch dieses ständige ausgehen nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon o.g. Tips befolgt?

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hört sich irgendwie nach defektem OT Sensor an. Wenn der warm wird stimmt der Widerstand nicht mehr, und die Kraftstoffversorgung wird abgeschaltet.

Quote:
Kraftstoffversorgung Ok??

 

Schon geprüft / prüfen lassen???

 

Es wird Dir wohl kaum jemand aus dem Forum durch Beschwörungen und Zauberformeln Deinen smart "heilen" können.

Besonders der Tipp vom Gerhard (der-smarte-service) scheint mir beachtenswert.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 

 

Edit: da war DerChristian schneller.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 18.12.2007 um 18:23 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beim sc in hamburg angerufen und die meinten, das ich in der woche vorbei kommen soll, nur ob ich dann auch dran komme können sie nicht sagen.

 

Ich werde dann da mal den smart durchchecken lassen. Haben die auch ein lappi um das zu überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon überlegt hier zu mercedes zu fahren, da es näher dran ist und die mir evtl. auch helfen könnten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all - sagt mal - hat hennesch nen neuen Nick? :o :roll: :lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2007 um 18:25 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
hab auch schon überlegt hier zu mercedes zu fahren, da es näher dran ist und die mir evtl. auch helfen könnten.

 

Das würde ich lieber sein lassen.... Mercedes hat oft noch weniger Ahnung vom Smart als das SC selbst und machen auch nicht gerne was am Smart, was man hier in diversen Beiträgen so lesen kann...

Bring ihn zum SC.... oder besser: ist keine von den freien Smart-Werkstätten in Deiner Nähe ?? Das is der Kleine besser aufgehoben - und günstiger repariert als im SC - und kompetenter... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo th3dies3l !

 

Dir wurden oben sehr viele gute Hinweise gegeben, vermutlich ist der Fehler damit zu beheben. Du musst nur wirklich nach dem Fehler "mechanisch" suchen.

 

Geh mal in folgender Reihenfolge vor:

 

-Sitzen die Relais und sonstigen Anschlüsse im Sicherungskasten links unten im Fußraum alle fest, ist dort Feuchtigkeit vorhanden? Bitte auch dort mal die Sicherungen kontrollieren. Ist der Sicherungskasten selber feste und wie sieht die Zuleitung aus. Da hat es früher schon mal Probleme gegeben.

 

-Sind die Relais unter dem Fahrersitz alle feste in ihren Halterung? Wenn Du den Fahrersitz ganz nach vorne schiebst, kannst Du das sehr leicht prüfen. Ist dort evtl. Feuchtigkeit vorhanden?

 

-Sind die Batteriepole beide fest?

 

-Ist die Masseverbindung der Batterie und auch die im Motorraum in Ordnung? (Fester Sitz und Korrosion prüfen)

 

Für diese Prüfungen brauchst Du etwa 15 Minuten und keine Ersatzteile!

 

Kraftstofffilter und OT-Sensor wären dann die nächsten Prüfpunkte, die Fachleute haben Dir dazu oben schon etwas geschrieben.

 

Prüf mal durch und gib uns eine Rückmeldung. Aus der Fehlersuche lernen wir alle.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.12.2007 um 12:06 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hatte die gleichen probleme, nur das sie bei mir nicht gleichzeitig aufgetreten sind.

 

das problem mit dem anlasser hatte sich mit einer wd40 behandlung des steckers zum magnetschalter erledigt und das problem mit dem ausgehen hatte sich mit dem tausch des ot geber s auch erledigt.

 

mfg

 

che

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 29.12.2007 um 14:34 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.