Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaelrs

Wide Star Brabus-Dämpfer HA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sind die Brabus Wide-Star Stoßdämpfer für die Hinterachse verkürzt (rebound) oder genau so lang wie die Originaldämpfer?

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eher länger bzw. gleich lang, wegen der großen 17Zoll-Räder

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2007 um 16:05 Uhr hat Chaoti geschrieben:
eher länger bzw. gleich lang, wegen der großen 17Zoll-Räder



 

Neeee :) länger sind die nicht, entweder gleich oder mit verkürtzter Kolbenstange ?!?

 

UTZLE, wo bist du?? du hast die doch verbaut :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine auch,daß die eine verkürtzte Kolbenstange haben

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2007 um 00:19 Uhr hat Lurch geschrieben:
ich meine auch,daß die eine verkürtzte Kolbenstange haben


 

ich meine ja auch....aber ist es auch so????

wo sind die 17" Brabusfelgen-Fahrer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist einer, ich weiß es aber nicht genau.

Kann ich das irgendwo nachgucken?Wahrscheinlich nicht oder?

Würde aber behaupten sie sind gleich lang.

Ich dachte bis jetzt immer der einzige Unterschied zum "normalen" Brabusfahrwerk ist die fehlende Staubschutzmanschette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2007 um 18:18 Uhr hat wt1000 geschrieben:
Hier ist einer, ich weiß es aber nicht genau.

Kann ich das irgendwo nachgucken?Wahrscheinlich nicht oder?

Würde aber behaupten sie sind gleich lang.

Ich dachte bis jetzt immer der einzige Unterschied zum "normalen" Brabusfahrwerk ist die fehlende Staubschutzmanschette.


 

hey wt1000,

du hast die 17" drauf, ich baue nach weihnachten um....

ich wollte meinen smarty NICHT tieferlegen, deshalb hab ich ein "wenig sorge" die dämpfer könnten verkürtzt (mit rebound) sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal davon aus, dass die Serienfeder passt!

Ich habe meinen tiefer, dazu würde ich dir sehr raten, wenn du dir schon die Arbeit machst!

Bringt noch mal deutlich von der Optik her und viel härter als er eh schon ist kanns eh net mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mltuning:

Typ 1 ca. 25 mm vorne; ca.25 mm hinten, inkl. TÜV-Gutachten

4 Federn exklusive Einbau € 99,-

 

DIES ist KEINE Werbung!

Die Federn hat mein Vorbesitzer eingebaut.

Kann dir sagen, dass bei denen nichts schleift.

Es gibt bestimmt aber noch andere Hersteller mit dieser Tieferlegung, die eine bessere Quali liefern als ML!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2007 um 19:58 Uhr hat wt1000 geschrieben:
mltuning:

Typ 1 ca. 25 mm vorne; ca.25 mm hinten, inkl. TÜV-Gutachten

4 Federn exklusive Einbau € 99,-



DIES ist KEINE Werbung!


 

falls ich doch mal tieferlegen möchte - kommen brabus-federn rein VA 17mm/HA 26mm

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 16.12.2007 um 09:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michaelrs,

 

nur so nebenbei, ich habe die Dinger auch drin...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Dämpfer mit anderem Anschlaggummi oben und mit ohne Staubschutzmanschette ( es gibt beide Varianten) nur der Anschlagteller ist in nem kleineren Durchmesser da er sonst beim Einfedern am Rad Schleifen kann ( Bei Widestar Bereifung)

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2007 um 16:05 Uhr hat Chaoti geschrieben:
@michaelrs,



nur so nebenbei, ich habe die Dinger auch drin...



 

ups...wußte ich nicht 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.