Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Motorleuchte nach Kaltstart..?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute ist es mir schon zum zweiten mal passiert, dass ich Abends aus der Arbeit komme, das kalte Auto starte und die gelbe Motorkontrollleuchte im Tacho aufleuchtet. Das komische daran ist, dass der Motor läut, jedoch meiner Meinung irgendwie untertouriger als sonst im Leerlauf. Und komisch ist auch, dass er kein Gas mehr annimmt. auch ein bisschen warten brachte nichts.

Nach einem Neustart gings dann plötzlich wieder. Motorleuchte leuchtete dann nur kurz auf (ich glaub das ist ja normal beim Anlassen) und er lieg ganz normal und nahm auch wieder Gas an...

 

Macht sich da wohl irgend ein Teil bemerkbar, dass in naher Zukunft über den Jordan geht??

 

Vorglühen tu ich übrigens nicht?! Liegts vieleicht daran??

Bringt es eigentlich was, wenn man die aktuellen Diesel Motoren noch vorglüht??


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den Fehlerspeicher auslesen lassen - evtl. ist was hinterlegt. Muss ja nicht unbedingt im SC sein. Möglich sind beispielsweise irgendwelche Bauteile, die bei Kälte schwergängig werden oder Probleme mit dem E-Gas.

Wir glühen den cdi übrigens nicht extra vor.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm heute früh blinkte die Kontrolleuchte schon wieder ca 10 sek auf. Er nahm aber gleich gas an... Dann muss ich wohl mal in die Werkstatt!

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon wieder. Langsam mache ich mir wirklich sorgen. Und ich hab absolut keine Zeit für die Werkstatt im Moment. Hat jemand vieleicht doch ne Idee was es sein könnte. Nur um mich evtl. zu beruhigen .. ?? ;-)

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

habe mir auch einen Smart zugelegt (2000er ForTwo Cabrio).

 

Habe auch beim Starten das kurze Aufleuchten der gelben Motorleuchte. Ist dies wirklich normal?

 

mfg Geforce

 

PS: Habe leider kein Bordbuch dazu bekommen, weshalb ich nicht selber nachschauen kann.

 

PPS: Hat jemand das Bordbuch vielleicht digital und kann es mir per PDF zukommen lassen? Danke dafür...

 

PS die 3.: Wo ist hier eigentlich der Knopf zum Umstellen zwischen Tourkilometer und Gesamtlaufleistung? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitungen zum Download!

 

Bezüglich der Sicherungen ist aber die Stimmigkeit nicht unbedingt gewährleistet, da die Belegung zwischendrin gewechselt wurde.

Auch andere Kleinigkeiten, (Lampentypen etc.) könnten differieren.

Deshalb also nicht unbedingt als Gebetbuch ansehen.

 

Der Knopf zum Umschalten von Tages- auf Gesamtkilometer befindet sich links oben an der Abdeckung des Kombiinstruments.

 

Das die Motorkontrollleuchte nach dem Motorstart noch ca. 2 Sekunden leuchtet ist normal.

 

P.S. Herzlich willkommen im Forum! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.06.2008 um 14:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke ... 3 Fragen - 3 Antworten!!

 

Da fühlt man sich gleich wohl umsorgt

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.