Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bettwanze

Erfahrung mit Mercedes Werkstatt- Frage an Euch da draußen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit Mercedes Werkstätten gemacht habt!

Bringe meine Kugel seit ca. 2 Jahren zur Inspektion bzw. Reparatur in so ne authorisierte Werkstatt und rückblickend bin ich nicht wirklich zufrieden, denn komischerweise haben die Riesen-Reparaturen erst angefangen, nachdem ich die Werkstatt wechselte (Turbolader, Ladeluftkühler, Auspuff...)

*einschelmwerbösesdabeidenkt*

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die einfach zu wenig Smarties im Durchlauf haben, da fehlt einfach die Erfahrung, den die Kugeln sind ja echt speziell...Innem SC haben die ja nur Smarties und kennen diese oder jene Probleme in und auswendig.

 

Bin damals auf die Mercedes Werkstatt umgestiegen, weil die viel näher ist. Jedesmal 50 km zu cruisen war mir wat weit. Habe mich jetzt nach dem Oberhammer, den die dort gebracht haben,entschlossen, mein Kügelchen wieder zum Smart-Center zu bringen, auch wenn es weiter ist. (Und anschließendes shopping bei Ikea iss ja auch nicht verkehrt ;-) )

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

 

Lieben Gruß

 

die Bettwanze

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bettwanze am 13.12.2007 um 19:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bettwanze am 13.12.2007 um 21:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Kugel für eine B-Insektion zu einer angeblich authorisierten Merdedes Werkstatt nach Bremen Lielienthal gebracht und nicht zum örtlichen SC. Oje....trotz gefordertem und natürlich bezahltem B-Service haben die zwar sehr netten und freundlichen Schrauber keinen einzigen Riemen oder den Kraftstofffilter erneuert. Finde ich total peinlich für die, zumal ich dort auch noch im Rahmen eines Werkstatttests vom ADAC / Mercedes war.

Meine Note für die Erkennung der präparierten Mängel und in Bezug auf Freundlichkeit war eine glatte 1, aber für die berechnete und nicht durchgeführte Wartung im Rahmen eines ganz normalen Wartungsplanes und Werkstattauftrages eine glatte 6. Und anstelle sich anschließend zu entschuldigen, haben die mir nur mitgeteilt, dass sie sich künftig bessern wollen. :evil:

 

Totale Moppelkotze, sag ich nur und diese Bastelstube will sogar Autos reparieren, die deutlich empfindlicher sind, als mein smartie.... :-x

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine kugel vor ein paar monaten bei mercedes rossbach in hamburg gehabt. die sind authorisierter smart-haendler und haben auch eine smart werkstatt.

 

was gemacht wurde:

tüv/au, abdichtung 3. bremsleuchte, neue wasserpumpe, kleinigkeiten.

 

wurde dort zwischen cls und cl 500 sehr freundlich behandelt und fuehlte mich auch ernst genommen. fuer den tag wo mein kleiner dort war, wurden mir mehrere moeglichkeiten geboten, von dort wieder nach hause zu kommen:

kostenlos von denen gefahren zu werden, kostenlose hvv-fahrkarte und ersatzwagen fuer (ich glaube) 20 euro pro tag. finde ich schonmal ein faires angebot.

als ich dann aber fragte, wie es mit dem 451 cabriolet waere, ob man den ersatzwagen mit einer probefahrt kombinieren koennte, gaben sie mir das fahrzeug sogar kostenlos fuer den ganzen tag. bis dahin war ich also restlos begeistert :)

 

zum preis:

joah, habe nicht wirklich viele vergleichsmoeglichkeiten. habe 500 euro geloehnt. nicht wenig geld, aber ich denke (oder hoffe) das es auch nicht masslos ueberzogen war.

 

leistung:

joah, kann ich nicht viel zu sagen. leider merke ich jetzt bei dem hamburger schmuddel wetter aber ab und zu, dass der heckspoiler noch nicht ganz dicht ist... aber da es ja ein bekanntes problem ist, will ich denen jetzt keinen grossen vorwurf machen.

 

joah, alles in allem war ich trotzdem zufrieden. alleine schon wegen der freundlichkeit.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 14.12.2007 um 00:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Sander: Klar, meine (Ex)-Werkstatt bekommt für die Freundlichkeit und den Service auch eine glatte 1.

Ich hatte auch nie das Gefühl, nicht ernstgenommen oder geringschätzig behandelt zu werden, auch wenn die Kugel zwischen den ganzen "Bonzenautos" ;-) schon ins Auge stach...

 

Aber das ist eben nicht Alles!!!

 

Und ehrlich gesagt ist mir die viele Erfahrung mit den Kugelkrankheiten und die Routine (SC machen ja nix anderes) wichtiger als ne Tasse Kaffee und nen Keks...

 

@ ahli61: Du schießt ja echt den Vogel ab...Das ist schon ganz schön heftig! Als Laie muss mann sich halt leider drauf verlassen, was die Werkstatt sagt oder tut (Ähnliches Beispiel bei Fau Weh: Zitat vom Meister: "Die Kupplung ist hinüber, die muss schnellstmöglich gewechselt werden." Bin danach noch 25.000km gefahren und nix ist gewesen...) Dieses "Ausgeliefertsein" iss echt ein Scheiß Gefühl, du weißt nie, ob die Reparatur wirklich fällig, oder nur Abzocke ist!

 

Im nächsten Leben wird die Wanze Automechaniker :-D

 

Einen schönen Freitag wünscht

 

die Bettwanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Vertrauen in Werkstätten wird durch solche Maßnahmen nicht gerade gefördert und ich bin nicht mehr gewillt, für diese Schlechtleistungen auch noch horrende Preise zu bezahlen. :-x

 

So kostete zum Beispiel der Austausch einer defekten Kennzeichenleuchte 7,49 € netto für das Leuchtmittel zuzüglich 14,93 € netto für den Austausch. Also zusammen fast 30 €uro für gerade mal eine Minute Arbeit zuzüglich realistischen 2 €uro Material.

 

Dann sollen die sich doch nicht wundern, wenn Privatkunden keine Markenwerkstatt mehr aufsuchen, sondern sich freie Schrauber suchen. :(

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:evil: Preise wie bei VOLVO ... 2 x Standlicht, 1 x KFZ Leuchte, WR aufziehen sind 120,- Euronen ... Da wird man wenigstens nicht reich sterben 8-)

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in freudiger Erwartung Passion 451er Coupé cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.