Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remember

451 schaltung 71ps vs. 84ps

Empfohlene Beiträge

moin moin,

jetzt wo mein kleiner im sc wegen so nem komischen klappern im kontinuierlichem interwall ist, habe ich hier ein leihwagen bekommen, 42-cabrio 451 mit 71 ps.

eingestiegen losgefahren und dann das: hmm, der sound ist aber kernig, bestimmt n brabus auspuff.

ausgestiegen, geguggt und erschrocken: kein brabus auspuff.

wo kommt denn der sound her? bringt ja richtig spass mit dem zu fahren :-D

 

und dann ist die automatik ganz anders, die schaltpausen sind viel kürzer als bei meinem.

ist das software bedingt oder ist bei meinem denn was nicht in ordnung?


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Resultat de ganz normalen Weiterentwicklung, die smart im Rahmen des Modellwechsels betrieben hat. Ich hab den Neuen auch schon gefahren und kann Deine Erfahrung nur bestätigen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hab den Neuen auch schon gefahren und kann Deine Erfahrung nur bestätigen

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt aber remember selbst einen NEUEN 451 mit 84PS...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stahlratte hat recht, siehe meine sig ;-)

 

also sc erklärte das vorhin damit das es sich einerseits um nen sauger (71ps) handelt und ich den turbo habe. der sauger hat , wurde mir sogar inner werkstatt gezeigt, n anderen auspuff. sieht man auch daran das der "auslass" bei mir auf der linken seite ist, beim 71ps ist dieser rechts.

 

meine verküferin kann mir das mit der shaltung bestätigen, sie selber fährt den brabus, meinte das der bei dem heutigen leihwagen ziemlich nah an den brabus käme.

 

ergo: kommen sie nähte woche mal wieder, denn machen wir n softwareupdate ;-)

 

und über das andere shnacken wir dann auch......

 

was das ist wird nicht verraten ;-)

 

ich kann nur sagen das ich in meinem sc immer gut bedient wurde, ih bin hell auf begeistert und zufrieden

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
[quoteund über das andere shnacken wir dann auch......

was das ist wird nicht verraten ]

 

Na, das "riecht" ja förmlich na ´nem anderen Auspuff... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde den sound bei unserem würfel (71PS) nicht so berauschend...

 

ok, beim roadie hat er sich mit den kilometern auch zum positiven gewandelt...

 

vor allem, wenn er auf der bahn mal so richtig heiss geworden ist....

 

wir werden sehen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich ja mal gespannt, wie das bei unseren beiden neuen is... ;-)

softwareupdate? gleich mal werner und lupo fragen. :-D

 

tag eins der rückrüstaktion ist übrigens vorbei. scheiss arbeit - schon allein bei shrek... :o :(

 

-----------------

logoleistetemp.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Der "gear ratio's" sind das selbe beim 71/84 PS, oder?

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht, da ich derzeit n leihwagen habe ist die sache nach hinten verschoben. meiner muss erstmal wieder fit werden. teile sind lt sc bestellt leider heute nicht gekommen :(

ich hoffe die kommen morgen.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodele, nun ist meiner wieder fit und ich habe meinen ersten service hinter mir.

 

nochmal kurz das thema mit der schaltung angesprochen....

 

....jo, machen wir mit.

 

ergebnis:

schaltverhalten at sich geändert. vom ersten in zweiten ist zwar noch n "päuscen" aber auch nicht mehr so gross wie vorher. man kann echt sagen das er nun deutlich ruhiger ist, ganz egal ob man ihn "tritt" oder "smooth" fährt.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen 71PS-Cabrio seit April ´07. Ruckelige Gangwechsel etc... alles hinlänglich bekannt.

 

Nach einem Termin beim SC in Hamburg-Osdorf (wg. anderer Kleinigkeiten) war der Wagen im Winter nach einem softwareupdate plötzlich wie ausgewechselt: VIEL weicheres Schalten, andere Motorcharakteristik, ganz anderes AUTO!!!

 

Leute, ich weiss ja, dass mir hier keiner glaubt, aber ich kann Euch nur den Rat geben:

 

Geht zum SMARTCENTER und lasst Euch updaten! Ihr werdet es mir danken

 

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist eine gute Nachricht. Ich bin gespannt, wer von der gleichen Erfahrung berichten wird!

 

Guter Wochenanfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen 451er mit 71PS von 10.07, gibts das Update auch für die etwas "jüngeren" Modelle oder nur für die ersten 451er.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein SC hat sich auf meine mail und anruf leider nicht zurück gemeldet!

 

hat dieses sw-update einen namen oder bezeichnung, damit man denen gezielt sagen kann, was man haben möchte?

 

ich will auch dieses upate!!!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im SC Hamburg-Osdorf angerufen und wegen des SW-Updates beim 451er nachgefragt!

Am Telefon wurde mir gesagt, dass es 1. bisher noch keine neuere SW-Version gäbe und 2. auch nicht bekannt ist, dass dadurch eine Verkürzung der Schaltzeit möglich sei…

 

Toll und nun?!

Haben die Leute, deren 451er angeblich aktualisiert wurden, irgendeinen Namen der SC-Mitarbeiter oder eine Softwareversion, womit man evtl. etwas anfangen kann?

 

Im SC Berlin wurde mir erzählt, das es hier eine aktuelle SW-Version von 12/2007gäbe, die man mir auf Wunsch auch aufspielen könne. Allerdings ist auch ihnen nicht bekannt, dass die Schaltzeiten verkürzt würden.

Soll ich da mal vorbei fahren?

 

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nen 451 Passion und im SC München

haben die freundlichen Mitarbeiter mit Hilfe

der Fahrgestellnummer nachgeschaut und es

gibt für meinen KEIN Softwareupdate.

Auch wär eine Veränderung der Schaltzeiten

per Softwareupdate lt. deren Aussage technisch

garnicht möglich!

Ich hab da keine Ahnung von!

 

Wobei meiner auch nicht ruppig schaltet und

fährt - sondern nur zu spät schaltet wie

alle anderen auch.

 

Vielleicht gibts ja Updates nur für bestimmte

Chargen?!?

 

Sehr ominös ist das!

-----------------

Klein - aber mein!

 

 

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CM50K

 

ausgeliefert Anfang Juli 2007, wann er genau gebaut wurde,

weiss ich net.

-----------------

Klein - aber mein!

 

 

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde im motorraum am fahrgestell auf einem aufkleber stehen.

aber das ist egal, meiner wurde im juni ausgeliefert, also fast gleichzeitig.

 

bin gespannt, was heute bei rauskommt!

seit gestern geht auch mein heckklappenöffner nicht mehr :evil:

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, war heute in dem SC meines vertrauens!

 

schon am telefon gestern wurde mir ja gesagt, es gäbe keine aktualisierte software für den 451er...

 

mein bolide wurde an den computer angeschlossen und man bat mich auch direkt in die werkstatt neben den rechner.

ich konnte sehen, dass KEINE neuere softwareversion für welche komponente auch immer am fahrzeug verfügbar war!

die sc-leute waren wirklich sehr freundlich und geduldig und haben jeden punkt der service-software durchgecheckt.

 

am ende haben sie meine kupplung nochmal neu angelernt und den fehlerspeicher ausgelesen :)

 

jetzt frag ich mich, WAS hier bei den beiden smartfahrern aus HH für ein märchen erzählt worden ist bzw. was da angeblich am auto gemacht wurde?

könnten diese beiden personen bei ihrer smartwerkstatt evtl. nochmal nachfragen, WAS DA GENAU gemacht worden ist?!

das würde mich BRENNEND INTERESSIEREN :-D

 

ich bin von meinem SC jedenfalls sehr begeistert. die haben sich wirklich zeit für mich genommen und alles gemacht, worum ich gebeten habe!

 

DAUMEN HOCH!!!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, war heute in dem SC meines vertrauens!

 

schon am telefon gestern wurde mir ja gesagt, es gäbe keine aktualisierte software für den 451er...

 

mein bolide wurde an den computer angeschlossen und man bat mich auch direkt in die werkstatt neben den rechner.

ich konnte sehen, dass KEINE neuere softwareversion für welche komponente auch immer am fahrzeug verfügbar war!

die sc-leute waren wirklich sehr freundlich und geduldig und haben jeden punkt der service-software durchgecheckt.

 

am ende haben sie meine kupplung nochmal neu angelernt und den fehlerspeicher ausgelesen :)

 

jetzt frag ich mich, WAS hier bei den beiden smartfahrern aus HH für ein märchen erzählt worden ist bzw. was da angeblich am auto gemacht wurde?

könnten diese beiden personen bei ihrer smartwerkstatt evtl. nochmal nachfragen, WAS DA GENAU gemacht worden ist?!

das würde mich BRENNEND INTERESSIEREN :-D

 

ich bin von meinem SC jedenfalls sehr begeistert. die haben sich wirklich zeit für mich genommen und alles gemacht, worum ich gebeten habe!

 

DAUMEN HOCH!!!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schaltzeitverkurzung kan nicht mit ein SW update weil misterdot.com tuning hat gesagt das der 451 ein separate schaltmodul hat und nicht mehr via ECU geht?

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.