Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r00t

gelbes Dreieck + ABS-Leuchte leuchtet...

Empfohlene Beiträge

... wat kann dat sein ??

 

42, Benzin, Bj. 2006, 11000km....

 

Habe schon gesucht, einiges gefunden, aber nicht wo beide Lampen gleichzeitig an sind...

 

Zahnkranz vom ABS gebrochen ?

 

 

Will ein bischen Vor-Wissen haben, wenn ich den Kleinen in's SC bringe... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenkwinkelsensor oder VBremslichtschalter.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es der Bremslichtschalter!! :-?

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einen gebrochenen Zahnkranz glaube ich nicht, dies hat normalerweise andere Auswirkungen. Wenn Du damit langsam bremsend z.B. an eine rote Ampel fährst, spricht unberechtigterweise das ABS an, weil der ungleichmässige Abstand an der Bruchstelle die Steuerung durcheinander bringt.

 

Außerdem dürfte dies bei einem Baujahr 2006 noch nicht der Fall sein, so schnell rosten die Zahnkränze dann auch wieder net!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2007 um 10:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs.... ;-)

 

Bei der Nachhausefahrt eben waren se beide wieder aus... wunderbare Selbstheilung oder Ruhe vor dem Sturm ? Werd's erleben...

 

Gleich morgen mal Termin machen wegen Inspektion. Dann sollen die sich das mal ansehen... habe sowieso noch ein paar Punkte, bevor die Garantie abläuft... mal gespannt, wie kulant SMART ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder selbes Spiel: morgens Karre kalt -> beide Leuchten leuchten... abends nach Hause: alles aus...

 

Der SMART ist irgendwie kein Winterauto... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dabei :) hatte es jetzt drei tage hintereinander. war heute im sc. hat nachgesehen. nix gefunden. er meinte erst es kann der bremsflüssigkeitsbehälter sein(leer) war er nicht. dann hat er den fehlerspeicher ausgelesen und auch nichts wichtiges gefunden. naja am ende hatte er mal den stecker des bremsflüssigkeitsbehälters ab und wieder drauf gesteck, naja und bis jetzt ist nichts mehr passiert :-D er meint es liegt an den steckverbindungen :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toll gerade schon wieder gewesen. ist zum kotzen. habe die karre erst seit 14 tagen und ich habe ihn mir privat gekauft. :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito.... ist auch nur 1°C "warm" hier im Moment... heute morgen als ich weggefahren bin und als ich vorhin nach Hause fuhr, auch.

Auch wenn man bremst ist es, wie wenn das ABS immer aktiv wäre... ständiges Rubbeln.

 

Morgen muss ich mal im SC anrufen, obwohl ich die Karre brauche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@r00t, sebbi1983do,

 

sollte in beiden Fällen der Bremslichtschalter sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard (und die anderen), werde morgen oder nächste Woche mal dem SC meine Aufwartung machen.

 

Habe morgen sowieso Bereitschaft, da fahr ich mal hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was kostet er?? bzw wo sitzt er??ist es denn viel arbeit?? eigentlich habe ich schon einige autos zerlegt und umgebaut die ich hatte nur noch keinen smart. also wie gesagt. selber machen oder machen lassen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber machen... ich mache es nicht selbst, mein Haufen hat noch Garantie...

 

Anleitung da:

 

Klicksdu ! Anleitung !

 

Da steht, kostet so 25 GBP inkl. den Abdeckkasten...

Genaueres dazu kann ich Dir nicht sagen, war heute nicht im SC. Wie immer in der Inventur-Bereitschaft, war mal wieder was....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 15.12.2007 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... Smartie ist wieder geheilt. Bremslichtschalter gewechselt. Geht wieder...

 

Super Leistung des SC Saarbrücken... bin voll zufrieden. Trotz vollem Terminkalender dazwischengequetscht, Kaffee satt, Smartie gewaschen und gesaugt - und das alles auf Garantie. Hab ihn gerade abgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute in der werkstatt. fehlerspeicher wurde ausgelesen. steht bremsdrucksensor abs esp oder sowas. meinte kostet die rep mit einbau 260 euro :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt teuer.... frag doch nochmal den Gerhard, was er dazu meint...

 

Ist keine von den freien SMART-Werkstätten in Deiner Nähe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch die smarte werkstatt. wohne nur 10 km von da. bin ja schon heute da gewesen. naja er geht ja auch anfang des jahres da hin zum rep. ich ärgere mich nur total. habe den wagen vor nicht einmal drei wochen privat gekauft. :evil: und jetzt kommt ne rep für 280 euronen :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ärgerlich... aber da steckt man bei Gebrauchtwagen halt net drin. Der Verkäufer kann da ja auch nix dafür (meistens).

 

Mittlerweile bin ich froh, dass ich einen Jahreswagen gekauft haben, wo noch bis Januar Garantie drauf ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut morgen ( minus 6 grad ) :

 

ich fahre auf der Landstrasse, plötzlich geht deas gelbe Dreieck ( trust+) an und der Wagen bleibt stehen.....ich rechts ran...Motoraus, Motor an und alles war wieder gut ??!!

 

Was ist das für ein Phenomen ??

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurch, guck mal in den Fred:

 

Nicht klicken, verboten !

 

Da haben mehrere das gleiche Problem.

Tipps waren der Querbeschleuningungssensor und der E-Gas-Steller.

 

Steht was im Fehlerspeicher ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da Lurch noch einen alten 600er hat, vermute ich auch mal QBS oder E-Gassteller, der QBS taucht im Fehlerspeicher auf, aber der E-Gassteller nicht.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also werde ich den fehlerspeicher auslesen lassen !?!?!?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.