Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
azurrr

Smart mit Recaro Sitzen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ,

 

hab ne Kugel in der Bucht mit Recaro Sitzen gefunden

 

0780_12.JPG

ff91_12.JPG

 

Hat da jemand nähere Infos zu ? Was muss alles verändert werden, damit ich auch solche Sitze haben kann ?

Ich weiss, dass die original Sitze zum Smart Sicherheitskonzept dazu gehören ,aber .... ihr wisst schon ...

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Azurr,

 

also zum Sicherheitskonzept mal ne kurze Frage,

 

Weißt du aus welchem Material der Sitz ist?

 

Dann frag dich mal, was das mit Sicherheit zu tun hat!

 

Du brauchst die Sitzt, ist ja klar und noch das Gestell, das schraubst du in die alten Schraubenlöcher rein, wenn das nicht möglich ist, wäre noch das anschweißen möglich.

 

Denk dran, wenn du den Sitz verschieben möchtest, dann musst du das beim Sitzkauf und den Schienen beachten.

 

Nochwas: da es für Sitze keine ABE gibt, musst du das mit einer Einzelabnahme eintragen lassen.

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

SOS Weihnachtsfeier

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow warst du schnell :lol: :lol: :lol:

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich weiss, ist das die RECARO Pole Position in den Roady passen...

 

fridolin207em5.jpg

(ich glaube, für das Bild muss ich Fridolin danken...)

 

Was mich viel mehr interessieren würde ist ob die Kugel aus Deutschland ist, schließlich fährt der Typ die selben Felgen wie Chaoti (17' :o ) auf 'nem Oldliner... *sabber*

 

ff91_12.JPG

 

 

Und noch was:

 

1.) nachgerüstete Sitze haben mitunter sehr wohl eine ABE

2.) @ Extrem: in den smart Sitzen sind (meines Wissens, in diesem Fall basierend auf einer AMS von 1998 ) Aluminiumplatten, die ein zerreissen der Sitzfläche und der Lehne verhindert - und jetzt frag du dich mal, was das mit Sicherheit zu tun hat...

 

 

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 11.12.2007 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sollte ich mal zum SC fahren, denn ich habe keine Aluminium Platten im Sitz!

 

Evt. wurden die bei meinem Oldliner nicht verbaut.

 

Also du bekommst beim FK Automotiv Sitze ohne ABE und die muss man halt mit einer Einzelabnahme abnehmen lassen, kostet 60 Euro bei unserem Tüv.

 

Dies dazu,

 

Popcor habe ich leider nicht, doch ein Jogourt

 

Zum Thema Metallplatten nochmal:

 

Wenn mir ein Auto reinfährt und durch die Tridonzelle durchschlägt, schlägt er auch durch den Sitz!!!!

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

SOS Weihnachtsfeier

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für alle möglichen Sitze Sitzkonsolen für den Smart. Das Eintragen der Sitze ist im Allgemeinen kein Problem, sofern der Sitz an sich geprüft und zugelassen ist.

 

Guckst Du z.B. bei Sandler.

 

Teil des "Sicherheitskonzepts" ist jeder Sitz in jedem modernen Auto. Das hat mit dem Smart nix zu tun. Die Sitze sind vielleicht etwas anders konstruiert als normale Seriensitze, grundsätzlich geben sich die Sitze aber nix.

Ich würde sogar sagen, ne zugelassene Recaro- oder Sparco-Vollschale ist sicherer als der Smart-Kindersparsitz. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 18:59 Uhr hat r00t geschrieben:
Es gibt für alle möglichen Sitze Sitzkonsolen für den Smart. Das Eintragen der Sitze ist im Allgemeinen kein Problem, sofern der Sitz an sich geprüft und zugelassen ist.



Guckst Du z.B. bei Sandler.



Teil des "Sicherheitskonzepts" ist jeder Sitz in jedem modernen Auto. Das hat mit dem Smart nix zu tun. Die Sitze sind vielleicht etwas anders konstruiert als normale Seriensitze, grundsätzlich geben sich die Sitze aber nix.

Ich würde sogar sagen, ne zugelassene Recaro- oder Sparco-Vollschale ist sicherer als der Smart-Kindersparsitz. ;-)



 

*rechtgebmuss*

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

SOS Weihnachtsfeier

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 19:05 Uhr hat Extrem geschrieben:
Quote:


Am 11.12.2007 um 18:59 Uhr hat r00t geschrieben:

Es gibt für alle möglichen Sitze Sitzkonsolen für den Smart. Das Eintragen der Sitze ist im Allgemeinen kein Problem, sofern der Sitz an sich geprüft und zugelassen ist.





Guckst Du z.B. bei Sandler.





Teil des "Sicherheitskonzepts" ist jeder Sitz in jedem modernen Auto. Das hat mit dem Smart nix zu tun. Die Sitze sind vielleicht etwas anders konstruiert als normale Seriensitze, grundsätzlich geben sich die Sitze aber nix.


Ich würde sogar sagen, ne zugelassene Recaro- oder Sparco-Vollschale ist sicherer als der Smart-Kindersparsitz. ;-)






 

 

 

*rechtgebmuss*

 

Werde bei mir demnächst Sitze vom SLK Caprio einbauen, da ich die günstig bekomme und der hammer sind, ein bisschen spielerei muss ja schon sein

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

SOS Weihnachtsfeier



heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann darfste mal Bilder posten, hört sich interessant an... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 18:54 Uhr hat aCKtrion geschrieben:


Was mich viel mehr interessieren würde ist ob die Kugel aus Deutschland ist, schließlich fährt der Typ die selben Felgen wie Chaoti (17'

Artikelstandort war lt. Auktion Oldenburg.

 

Finde den in eBay nicht mehr, hat den etwa jemand für die überteierten 5500€ gekauft?

Der war Bj 99 :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem würde ich die finger weg lassen

 

neuer Satz reifen ist pflicht bei der angabe:

 

Die Reifen weißen hinten 1mm auf und vorne 2 bis 3mm

 

Die Mängel die er angegeben hat, ok, kann man streiten, doch ist ok... die Folie an der Tür muss weg, in Deutschland verboten.

Das mit dem Lenkrad ist auch so ne sache und die Sitze muss man ebenfalls noch eintragen....

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

SOS Weihnachtsfeier

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kommt glaub ich aus oldenburg ne hab mich auch gewundert wegen den felgen.

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann euch sagen das man einen recaro nicht ohne weiteres einbauen kann.

 

mein dad ist zufällig recaro exklusiv händler für berlin brandenburg und ich habe so einige service partner in deutschland angerufen.

 

mir wurde abgeraten wegen der sicherheit. der pole position ist ein sehr geiler sitz aber kein vergleich zum original was die sicherheit angeht. es gibt von recaro keine konsolen.

 

man kann lediglich etwas anfertigen lassen. ich wollte mir auch zwei einbauen alleine schon weil ich sehr günstig ran komme aber für den umbau hätte ich nach dresden gemusst und der sicherheitsaspekt haben mich überzeugt es zu lassen.

 

um einen recaro verschieben zu können brauch man extra laufschienen...

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 20:25 Uhr hat azurrr geschrieben:
Hier




 

Na dann ist ja kein Wunder das ich ihn nicht mehr gefunden habe, man beachte die Rubrik unter der er eingestellt ist :lol:

 

 

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5hm5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 18:54 Uhr hat aCKtrion geschrieben:


2.) @ Extrem: in den smart Sitzen sind (meines Wissens, in diesem Fall basierend auf einer AMS von 1998 ) Aluminiumplatten, die ein zerreissen der Sitzfläche und der Lehne verhindert - und jetzt frag du dich mal, was das mit Sicherheit zu tun hat...

 

Hmm, dann sind meine originalen Smart-Sitze wohl mal manipuliert worden, denn es sind KEINE Metalllatten drinne, weder aus Alu noch aus sonstwas. Hatte wegen Sitzheizungseinbau die Bezüge runter und den Sitz auseinander ....

Der Sitz hat lediglich ne harte hintere Aussenschale, was damit wohl als Sicherheitskonzept gelten kann - andere Sitze sind nur mit Plastik verkleidet, wogegen man beim Smart in einer "Metallschale" sitzt ...


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Er war schon zweifacher Pokalsieger auf einem Vw Treffen.

 

Ey voll geil alter. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Naja wenn er seinen Smart so gepflegt hat wie er schreibt dann gute Nacht. :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

noch einmal kurz zu den Felgen:

- es handelt sich um den zweiten Satz Lenso Passion, den Robi seinerzeit innerhalb Deutschland verkauft hat,

 

Der Besitzer der Kiste ist auch bei RS-Parts bekannt und hatte mich auch damals angeschrieben wegen einer Eintragungshilfe der Räder. Ob er es je geschafft hat die Dinger legal einzutragen weiß ich nicht.

 

Auf jeden Fall ist die Kiste im Großraum Oldenburg (Olbg) beheimatet. Aber wohl nicht mehr lange, da der Wagen im Moment für 5.800 € Sofortkauf bei eBay drin ist.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaskani:

 

Sandtler

 

Konsolen gibt es... mann kann sich die auch aus einem Konsolenbausatz selber schweissen. Wenn die Arbeit anständig gemacht ist und man vor dem Lackieren zum TÜV fährt, trägt einem ein vernünftiger Prüfer die auch ein.

 

Der Smart-Sitz ist mit anderen Seriensitzen absolut vergleichbar, nur halt billiger gemacht, deswegen ist auch die Rückenlehne aus Metall.

 

Was man aber garantiert nicht eingetragen kriegt, ist ein Hosenträger-Gurt. Dafür sind die Befestigungen nicht geignet und Einschweißblech geht wegen der Motorklappe nicht.

Aber Hosenträgergurte in einem 61PS-Auto sind eh schwul und seit den 80'ern aus der Mode. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja ist die frage ob der sitz und die fremdkonsole harmonieren.

 

ich weiß das es mit königkonsolen geht wenn man von recaro die passenden sitzschienen nimmt.

 

 

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müsste man dann im Einzelfall ausprobieren... aber einen Weg gibt es fast immer.

Das mit den Königkonsolen stimmt, das kenne ich auch so.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2007 um 19:08 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Auf jeden Fall ist die Kiste im Großraum Oldenburg (Olbg) beheimatet. Aber wohl nicht mehr lange, da der Wagen im Moment für 5.800 € Sofortkauf bei eBay drin ist.

 

Ja und? Wer ist denn so bescheuert und kauft nen 99er für 5800 € ?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 19:06 Uhr hat Extrem geschrieben:
Werde bei mir demnächst Sitze vom SLK Caprio einbauen, da ich die günstig bekomme und der hammer sind, ein bisschen spielerei muss ja schon sein

 

Also das würde ich mir noch gut überlegen. Die Sitze des alten SLK sind ne echte Katastrophe. Auf den Sitzen des neuen SLK sitzt du zwar besser, dafür ist die Lederqualität ne Katastrophe. Echt klasse ist der Airscarve des neuen SLK :-D .

 

 

Gude, Olli.

 

-----------------

V8 - jage nie was du nicht töten kannst.

 

rms.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olli_aus_Mainhattan am 13.12.2007 um 12:03 Uhr ]


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.