Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DP-Smart

Schramme im Lack durch die Waschstraße...wie Beweisen?

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich war heute bei einer sehr bekannten Waschstraße und wollte eine einfache Wäsche über meine Kugel ergehen lassen, damit der grobe Deck wieder weg ist. Drinnen wurde gleich die zweite Waschstraße aufgemacht und ich stand da in der ersten Reihe *g*. Nach der ersten Durchfahrt erstellte ich meine Schadensbilanz (Steinschlägen und Kratzern) durch den täglichen gebrauch und was musste ich feststellen...die Kugel war immer noch dreckig, so als hätte man Dreck ins Wasser geschüttet (...der erste bekommt wohl das schmutzige Wasser von gestern) Also melden und ein zweites mal durch (die zweite Straße war wieder geschlossen), als die Leute mit dem Besen/Wischer zum Einsatz kamen, knallte es zwei, drei mal...was einen schon stutzig machte. Als die Kugel fertig war und der zweite Rundgang statt fand, war auf einmal eine Schramme im Kotflügel hinten links (Ja genau: DER Kotflügel), die bis aufs Plastik geht. Mensch, war ich wütend. Als ich denen den Schaden gemeldet habe, wurde es sofort abgelehnt mit der Begründung, dass es nicht von den Maschinen sein kann und dass sie schon hunderte Smart gewaschen haben ohne irgendwelche Mängel.

Tja, was tun....erstmal gegenüber nach BK Frustessen einleiten und dann nach Hause den Rechtschutz einschalten. Leider verwies man mich darauf, dass ich es irgendwie beweisen muss, dass es dort passiert ist (wer steigt in der Waschstraße bei laufenden Betrieb aus und guckt, ob der Besenjunge keine Scheiße baut?). Mein Vater war dabei, aber der saß neben mir.

 

Was kann ich tun? Einfach zum Anwalt gehen und lange auf eine Entscheidung warten, die eh schon schlecht für mich aussieht!?

-----------------

Sig1.JPG Sig3.JPG Sig2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst einen zeugen der aussagen kann das vor der waschstrasse kein kratzer dran war!

 

natürlich ist vater oder mutter oder bruder/schwester immer so eine sache!

 

aber ehrlich gesagt ich würde es einfach lassen!

 

wir hatten das problem mal mit einen verdrehten scheibenwischer arm!

 

haben auch nichts bekommen!

der ganze stress lohnt sich nicht für das bischen!

 

einfach vergessen und das nächste mal den smart per hand waschen!

 

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rüber zu bk? hört sich so an als wäre es in hamburg gewesen....

 

ich muss LuckyMacchiato leider recht geben, denke das du nicht viel bewirken kannst, und wenn du noch ne runde mehr pech hast , hast du sb bei deiner rv

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bezeugen, dass du da keinen Kratzer hattest.

Schliesslich haste mir letzte Woche erst deine neue Lackierung gezeigt.....

Und dein Vater wird bezeugen können, dass es 2-3 mal geknallt hat.

War das das Ding in Essen?

Normalerweise hätteste direkt die Bullen rufen müssen :(

Irgendwer hätte auf jeden Fall den Schaden aufnehmen müssen.

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt nicht, ob es das gleiche ist, aber man hat mir einen "Fragebogen für Anspruchsteller" gegeben. Den habe ich ausführlich ausgefüllt und der wurde mir unterschrieben. Jedoch steht unter den Bereich "Schadensanzeige entgegengenommen" "Unterschrift gilt nicht als Anerkenntnis"

 

Da habe wir ehrlich gesagt nicht dran gedacht, dass man hier die Polizei rufen muss. Wenn ich doch irgendwo Leistung in Anspruch nehme, ist es doch eigentlich nichts anders als wenn ich mir irgendwas kaufe und anschließen auf Ausbesserung bzw. im schlechten Fall auf ersatz bestehen kann.

 

Ich mein, ich kann doch nicht für jede Dummheit eines anderen die Polizei rufen...dann würde ich ja jeden Monat mindest einen Anruf tätigen.

 

@Kübel: Jepp

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 11.12.2007 um 22:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 11.12.2007 um 22:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey mein beileid

 

aber du wirst leider leer ausgehen. an jeder waschstraße hängt so ein schlid, dass die nur für schaden haften wenn du denen unmittelbar nachweisen kannst, dass deren waschanlage defekt ist (bsp: wenn die bürsten verunreinigt sind) und das ist leider rechtens

 

hab den selben stress auch schon hinter mir und gehe mit meinem wagen nicht mehr in waschstraßen. gibt nur noch handwäsche

 

bei meinem alten wagen hat ne relativ große waschstraße in essen meine ganze seite verkratzt. sogar die fenster!!! aber weise denen das mal nach. habs leider erst nen tag später bemerkt und da wars leider schon zu spät


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp, mal freundlich beim cheffe vorsprechen.

hatte einen ähnlich gelagerten fall mit zerschrammten felgen in der waschanlage.

ging zum glück so aus, dass er zähneknirschend die ca. 90 euronen für die felgenreparatur aufn tisch packen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 22:20 Uhr hat _Kyzsor_ geschrieben:
aber du wirst leider leer ausgehen. an jeder waschstraße hängt so ein schlid, dass die nur für schaden haften wenn du denen unmittelbar nachweisen kannst, dass deren waschanlage defekt ist (bsp: wenn die bürsten verunreinigt sind) und das ist leider rechtens

 

 

 

Also ich meine letztens im Radio gehört zu haben, dass diese Schilder unwirksam sind.

 

Schliesslich wehren diese Schilder von vorne herein alle Schuld vom Betreiber einer Waschanlage und genau dies war den Richtern wohl ein Dorn im Auge....

 

Ich suchs nachher mal


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese schilder sind wirklich unwirksam! da diese schilder nicht das gesetz ändern!

 

es macht trotzdem keinen sinn zu klagen!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Rennleitung.......:(

Aber ich kann ja einfach mal jemanden von denen fragen, kenn ja genuch......

 

Quote:

Da habe wir ehrlich gesagt nicht dran gedacht, dass man hier die Polizei rufen muss. Wenn ich doch irgendwo Leistung in Anspruch nehme, ist es doch eigentlich nichts anders als wenn ich mir irgendwas kaufe und anschließen auf Ausbesserung bzw. im schlechten Fall auf ersatz bestehen kann.

 

Die Sache ist ja die, dir ist ja ein Schaden entstanden.

In so nem Fall würd ich immer die Bu**en rufen.

Von Mr. Wa** wird ja oft genug im Fernsehn berichtet.

da war letztens eine, der ist der Spiegel abgerissen, hat dabei noch (beim hin und her baumeln) die Tür zerkratzt.

Die wollte, nachdem der Higgi da alles abgewehrt hat auch die Bu**en rufen.

Danach sagte er dann, gut, wir suchen am abend den Spiegel.

Hatter auch gefunden.

Am nächsten Tag wollte er den dann einfach wieder mit Klebeband dran pappen....Kratzer.....uninteressant

Da hat se wieder mit der Polizei gedroht.

Plötzlich ging´s dann auf einmal :roll:

Biste nicht im ADAC?

Frag die doch mal!

Oder such mal im Internetz nach Mr. Wa**: Schäden!


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Lucky M. hat Recht:

 

Quote:

"Hier ist allerdings zu sagen, dass der überwiegende Teil der Haftungsausschlüsse als unwirksam erachtet worden ist. Das heißt, der Betreiber kann sich nicht darauf berufen. Dort steht nämlich gerne drin, dass für Lack- und Kratzschäden der Besitzer nicht haftet. Oder dass für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit nicht gehaftet werden. Dass sind alles Dinge, die nach der Rechtssprechung nicht gehen, wegen des Verstoßes gegen zwingende gesetzliche Regelungen."

 

Quelle!

Musste dir mal ganz durchlesen.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja und laut diesem Urteil sieht die Sache wohl schlecht aus.....

 

Also, was haben wir daraus gelernt?

Vor jeder Waschanlagendurchfahrt das Auto von allen Seiten und aus allen Lagen Fotografieren :-x

Besser noch, erst mal sagen, STOP, alles anhalten, der Chef guckt sich jetzt erst mal meinen Wagen an und unterschreibt mir eine Eidesstatliche Beurkundung XY, falls ich hinterher Kratzer habe.

Ich finde, die sollten einfach vorne Kameras installieren, die die Karre fotografieren.

Die Bilder werden dann jeweils nach einer Stunde gelöscht, ab dann, Pech gehabt.

 

Aber in deinem Fall würd ich trotzdem nochmal den ADAC kontaktieren, schliesslich werden die Autos da ja mit ner Bürste vorgewaschen, wobei es ja geknallt hat.

Und das, kann dein Vater ja nun wirklich bezeugen.

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.