Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Wie lange dauert Freischaltung?

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hab jetzt auch endlich Cockpituhr und DZM für den 450 drin!

Wollte mir den gestern Abend freischalten lassen, da hieß es bei Mercedes:

"Oh, wir haben keinen Smart-Techniker mehr im Haus. Und, nein, die Jungs von Mercedes können das nicht! Kommen sie morgen vorbei, rufen sie vorher an, wir schieben sie dazwischen!"

Gesagt, getan, wie passend, das ich heute frei habe. Angerufen:

"Dazwischen schieben? Neeeeein, das geht nicht! Das Freischalten dauert voll lange! Kommen sie in drei Tagen vorbei!"

 

 

HALLO, sind das Pfeifen!

Wie lange dauert denn die Freischaltung?? Das kann man doch wohl dazwischen schieben, oder?

 

Und wenn die mir nen Auftrag schreiben, dann kostet das auch bestimmt 30 Euronen!!

*grrrrrrrrrrrr*

 

Will meinen DZM endlich mal in Aktion sehen!

 

:-x :-x

 

 

 

-----------------

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal ins SC, das dauert nur ein paar Minuten.

Bei meinem wurde der Tempomat bei Mercedes freigeschaltet nun ist meine Restliteranzeige weg :-x

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 10:23 Uhr hat vitamin geschrieben:
Fahr mal ins SC, das dauert nur ein paar Minuten.

Bei meinem wurde der Tempomat bei Mercedes freigeschaltet nun ist meine Restliteranzeige weg

 

Dann haben sie nicht die volle Werkstattversion, im SC können sie dir die wieder programmieren. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Ammenmärchen vom SC.

Stecker in Diagnoseschnittstelle, Im PC richtiges Menü wählen, Häkchen an der richtigen Stelle machen, Enter drücken.

Stecker von Diagnoseschnittstelle entfernen.

Zeitbedarf maximal 3 Minuten.

War selbst daneben gestanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir auch gerade mal 10 Minuten gedauert und ich musste kanpp 20 € dafür zahlen...!? :roll:

 

 


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Dachte ich mir`s doch....

So langsam verlieren die einen Kunden!!

 

Werde die Zeit stoppen, und dann fragen, warum ich für 5 Minuten Arbeit drei Tagen warten mußte!

 

Hätte die Uhr/DZM auch vom SC einbauen lassen, bis zu 40 Euro hätt ich geblecht; die wollten dann aber 80!! Also selber gemacht...

 

 

 

 

 

-----------------

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, anderes SC in der Nähe angrufen:

 

"Kein Problem, kommen Sie vorbei!"

 

:-D

 

 

 

-----------------

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo,

im Sc war ich schon. Smart selber hat da mal wieder was verschlimmbessert. Die können nun auch nur die Software aufspielen/benutzen die die selber von Smart bekommen.

Die haben es versucht, aber da gerade mein Tank voll war konnte man es nicht nachprüfen.

Ich soll im Fall das es nicht geht nochmal vorbeikommen.

Ich habe aber auch Tempomat, Softtouch, Lenkradschaltung, Ata usw. vielleicht ist mein Speicher auch nur voll, ich weiß nicht wie groß der ist.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch in ner mercedes werkstatt. ohne termin einfach eben auftrag aufnehmen lassen, freischalten lassen und 10€ hingelegt. war 15 min. sache wobei das auftrag schreiben schon 10 min gedauert hat.

-----------------

Spritmonitor.de 819427sx3.th.jpg

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt hats geklappt: 10 Euro, der Lehrling hat 5 Min. gebraucht, dazu 10 Min. Formalitäten...

 

 

 

-----------------

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch über eine Stunde dauern wenn man am ersten Arbeitstag im neuen Monat kommt und die erstmal ihr Diagnosegerät updaten müssen :lol:

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 13:05 Uhr hat laulau geschrieben:
Ja, jetzt hats geklappt: 10 Euro, der Lehrling hat 5 Min. gebraucht, dazu 10 Min. Formalitäten...







-----------------


199665.png

Benziner



 

SACH ICH DOCH :-P

-----------------

Spritmonitor.de 819427sx3.th.jpg

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.