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sveagle

Kupplung testen

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Kann man den Zustand der Kupplung selber testen.

 

Beim Schaltwagen 2.Gang rein Bremse treten und Kupplung kommen lassen wenn der Motor absäuft war die Kupplung noch gut.

 

Wie mach ich das beim Smart,Bremse treten und Gas geben :-? Da raucht mir eher die Kupplung weg bevor der Motor ausgeht :roll:

 

Wie kann man das testen oder kann man von außen sehen in was für einen Zustand die Kupplung ist?

 

 

Noch ne Frage

 

Bei meinem sind vorne bald die Bremsbeläge runter,soll ich wieder die orginal-Beläge nehmen oder könnt ihr andere Empfehlen,hab letztens eine Vollbremsung von 160km/h auf 0km/h vor einem Stauende hingelegt und hatte einiges zu tun um den Smart in der Spur zu halten,der ist zick Zack gefahren.

 

 

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Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 09.12.2007 um 16:25 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ich hab keine original Beläge einbauen lassen. Der Bremsstaub war mich einfach zu lästig. Stattdessen habe ich ATE Beläge gekauft (40 €), die machen zwar auch Dreck, aber der lässt sich dafür wenigstens mühelos ohne Spezialreiniger entfernen. Und bremsen tun die mindestens genauso gut wie die originalen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 09.12.2007 um 17:40 Uhr ]

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Quote:

Am 09.12.2007 um 16:21 Uhr hat sveagle geschrieben:

Bei meinem sind vorne bald die Bremsbeläge runter,soll ich wieder die orginal-Beläge nehmen oder könnt ihr andere Empfehlen,hab letztens eine Vollbremsung von 160km/h auf 0km/h vor einem Stauende hingelegt und hatte einiges zu tun um den Smart in der Spur zu halten,der ist zick Zack gefahren.


 

DAS liegt einerseits am kurzen Radtand des Smart, andererseits in Kombi mit Spurrillen und als letztes dazu an evtl. nicht korrekter Spur nebst den (soweit vorhanden) schmalen ... viel zu schmalen Serienreifen.

 

Hatte auch ein solches Schockerlebnis im Serienzustand - erst nach "tiefer - breiter - härter" ist der Wagen einigermaßen Sicher .... denke, da hat einer bei der Entwicklung ganz arg gepennt ....

 

PS: 160 ? - getunt ? ;-)


Keep on rollin´ ....

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Quote:
DAS liegt einerseits am kurzen Radtand des Smart, andererseits in Kombi mit Spurrillen und als letztes dazu an evtl. nicht korrekter Spur nebst den (soweit vorhanden) schmalen ... viel zu schmalen Serienreifen.


 

Hab Brabus-Fahrwerk 175/195 Bereifung mit SW-Tuning ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hat jetzt 45tkm runter,ja was empfehlt ihr Orginal oder besser aus dem Zubehör?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Im Zweifel greife immer zum original .... Nachroster, auch wenn angeblich sog. Erstausrüsterqualität bergen manchmal Probleme .... so neigen z.B. ATE-Klötze beim Mercedes zum quietschen oder rubbeln. Obwohl auch die originalen das ATE-Signet tragen ... ergo orig. , kann ma nix falsch machen ... ;-)

 

 


Keep on rollin´ ....

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Kann mir einer noch was zu meiner Kupplungsfrage sagen?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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sveagle, warum nimmste net die EBC Greenstuff wie viele hier... die sind mindestens so gut wie die Serienbeläge und machen noch weniger aggressiven Bremsstaub.

Ich hatte die auf'm 4'er Golf GTi und war mehr als zufrieden.

 

 

EDITH sagt: nö, zur Kupplung leider nix...

 

 

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193996.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 09.12.2007 um 21:35 Uhr ]

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