Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inaal

Kühlwassertemperatur

Empfohlene Beiträge

´Hallo!

Mein Smart(Bj.99,Benziner 54PS) kommt fast nie auf 80 Grad Kühlwassertemperatur, es sind immer nur die unteren beiden Kreise der Anzeige ausgefüllt. Nur wenn ich mal auf der Autobahn Vollgas fahre füllt sich der dritte Kreis.

Auch komme ich mit einer Tankfüllung nur 300 km ist das normal?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.....Gruß Ina :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altbekanntes Problem: Der Thermostat schliesst nicht mehr vollständig. Wechseln lassen, danach geht's wieder.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 98'er gehen auch nur 2 Eier an, auch nach 100km+ autobahn. das ist bei dem schon immer so, das thermostat ist io. der tausch ist wohl auch nicht ganz einfach und schlägt dadurch mit 100-200€ zu buche (so meine werksatt). meiner hat nunmehr 130.000km drauf und ist tip top in form (Erstmotor ;-).

ich persönlich rate dir generell nicht viel bleifuss zu geben und höchstegeschwindigkeit von 110km/h nicht zu überschreiten - das zumindest ist mein mittel, um den kleinen bei laune zu halten.

 

irgendwo hatte ich gelesen, dass man relativ leicht herausfinden kann, ob das thermostat noch funktioniert: bei einem Ei muss der grosse kühlkreis geschlossen bleiben. d.h. bei einem ei muss der kühler noch kalt sein.

 

gruss

studi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.