Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teo

Turbo neu, aber alle Probleme noch da 2. Teil

Empfohlene Beiträge

Vortsetzung:
Unterdruckschlauch ab, Turbo defekt und danach Smart Beerdigung?

Nach einigen Telefonaten und Gesprächen mit SC´s in Hamburg und der Firma CS-Car- Service wurde der Verdacht immer härter, dass der Leistungsverlust und der relativ hohe Verbrauch auf einen defekten Turbolader einzugrenzen sind. Nachdem ich auch persönlich
bei CS-Car–Service vorbeigeschaut habe und der Techniker nach einer Probefahrt nur den Turbolader in verdacht hatte, war für mich der Fall klar(so meinte ich).
Nach einigen nicht netten Briefen an den Händler, der mir den „kleinen“ verkauft hat,
erklärte dieser sich kulanter weise bereit, die Kosten für einen neuen Turbolader und
die Montage zu übernehmen. Gesagt, getan, das SC Hamburg-Mittelweg handelte
schnell, die gewünscht und tauschte den Turbolader mit allem was da so dran hängt aus.
Bei der Abholung erhielt ich gleich die Info, dass der Austausch wahrscheinlich nichts gebracht hat, aber ein Test der V-max war nicht möglich, da zu viel Verkehr auf der Autobahn war. (Ist doch mal ein realistischer Test, im Vergleich zu einem nüchternen Leistungsprüfstand ...schmunzel) Weiterhin wurden keine Fehler im Fehlerspeicher auszulesen.
Wie angekündigt, so war es dann auch à keine Änderung. Da mir der Spruch von CS-.. noch im Ohr klang (..der hat bestimmt Öl gezogen und wenn das nicht gereinigt wird, geht der Motor hoch) bat ich das SC im Verlauf der Reparatur, den Luftansaugweg von Öl zu reinigen.
Da ich selbst eine Woche zu vor den kompletten Luftansaugweg mit dem Ladeluftkühler von Öl gereinigt hatte (und da war einiges drin) dachte ich mir schon, das da wieder einiges Öl drin war, und so war es dann auch.

Nun bin ich genau so schlau wie vorher nur das der Haus-Smarti von CS-.. wie ich hörte mittlerweile auch an der selben unerklärlichen Leistungsschwäche leidet und bald zerlegt wird.

Fortsetzung: Öl im Luftansaufkanal folgt

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.