Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huti11

Kann ich einen Pure Motor auf 54 PS bringen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Pulse(54PS) mit Motorschaden und kann einen Pure(45PS) mit Unfall bekommen wo ich den Motor dann umbauen würde in meinen Pulse.

 

Wie kann ich dann wieder 54 PS bekommen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2007 um 16:16 Uhr hat OCC geschrieben:
Den Turbo vom 54psiger rein und schon aste volle power :-D



 

Hä??????

Das ist ja wohl eher Quatsch.......

 

 

Der Motorblock ist immer der gleiche.....wenn Du also die Anbauteile ( Steuergearät, Turbo, Taktventil etc.) mit umbaust, behälste auch die 54 PS.....54 PS....54 PS-Pulse ?????

Mmmmmhh, den gab es doch nur mit 61 PS /( 45 KW ) !?!?!?!

 

:(


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist Bj.2000 und hat 54PS.

 

Der Turbo ist bei meinem auch nicht mehr o.K.(Im moment braucht er ca.2l Öl auf 1000km, hat zwar volle Leistung,stinkt aber nach verbranntem Öl und in letzter Zeit fällt mehrmals der Turbo aus und ich komme gerade so auf 50km/h. Nach kurzem Zündung aus geht er wieder normal bis zum nächsten Ausfall ?) Darum dachte ich an einen kpl. Austausch und könnte den 45PS Smart zum ausschlachten bekommen.Hätte aber gerne die Leistung, die auch in meinen Papieren steht.

 

Reicht auch der Umbau des Taktventils und mein Steuergerät, oder läuft er damit nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal berlin tuning die sind profis was pure smarts angeht

-----------------

rskurz7if.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag lieber mal beim Gerhard ( smarter Sevice ) links unten !! ) nach........

 

Wenn es jemand 100%ig weiss, dann er !!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sorry Ich meine 45 Ps hat der 600cm Motor

und 54 der 700cm Motor!

Also ist der Motorblock nicht gleich!

Steinigt mich wenn es nicht so ist!

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

beim 2000er hatten alle Benziner noch den 600 ccm motor nur der pure war ohne den overboost ausgestattet (einfachere Regelung des turbo.

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

8.

PflaumenKuchenTour Samstag 25.September 2008

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

 

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2007 um 20:47 Uhr hat chr77 geschrieben:
Also Sorry Ich meine 45 Ps hat der 600cm Motor

und 54 der 700cm Motor!

Also ist der Motorblock nicht gleich!

Steinigt mich wenn es nicht so ist!

Mfg Christian

 

Also sorry, ich habe ein 599 ccm Motörchen und mein Smart hat 54 PS, von daher stimmt es schon mal nicht!

Es gibt den 599 ccm Motor sogar mit 61 PS.

 

Am besten mal die Modellhistorie unter Historie durchlesen.

 

Steinigen muß aber trotzdem nicht sein. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.12.2007 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Pure Cabrio mit 54 PS.

 

(warum kann man sich eigentlich nicht auf eine PS-Zahl einigen, einige schreiben 54, andere 55 PS ? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die so genannte Pure+ Variante, die unter der Modellpflege 01/2001 in der Modellhistorie steht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.