Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jokakilla

Smart ein Säufer oder SC schuld

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

seit ein paar Tagen läuft mein Smart irgendwie rauh und gequält. Hab heute mal nachm Ölstand geguckt. Bei warmem Motor ist etwa noch 1/4 drin. Wenn der Motor kalt ist ist er fast am min.

Der letzte Ölwechsel war im September. Bin seit dem gerade mal 1000-2000km gefahren. War das SC mit dem Öl so geizig oder kann es sein das nen 99er Smart mit 66000km schon säuft wie ein Loch? Flecken unterm Auto sind mir nie aufgefallen und der Motor sieht auch trocken aus.

Morgen früh wird auf jeden Fall erstmal aufgefüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2007 um 17:40 Uhr hat jokakilla geschrieben:

...oder kann es sein das nen 99er Smart mit 66000km schon säuft wie ein Loch?

 

Antowrt: JA - meiner hatte bei knapp 75 tsd den ersten Exitus, dann, da ich nur den Kopfmachte (Ventil) nach knapp 12000 den zweiten ... dazuwischen erheblichen Öldurst registriert. Da vorwiegend konstanter Autobahnbetrieb ging gut was wech ..

 

Nun nach Kolbenringe, ect. alle neu kein messbarer / merklicher Ölverbrauch :) :) :)

 

Denke es kündigt sich bei dir ein schleichender Exitus an. Füll mal auf und beobachte das. Messe aber unter stets gleichen Bedingungen, denn der Peilstab ist eher ein "Verpeilstab" ... ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wo wir hier schon dabei sind...

 

mein Smart säuft in letzer Zeit auch, allerdings qualmt er nicht und der Motor ist untenrum trocken und die Beschleunigung geht auch noch, naja vielleicht liegt es auch am Chip ;-) , der Motor hört sich aber noch gesund an und läuft gut rund. Ich habe allerdings nach 500km schon wieder einen Schluck aufkippen müssen, da mit am Ölmessstab gerade mal unten ein Tropfen angezeigt wurde :roll:

Die Öllampe hat allerdings noch nicht geleuchtet. Macht der Gute jetzt auch bald nen Schraps? Bin bei 82xxxkm

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte nicht bis MAX füllen!

eher warm genau in der mitte zw. MIN und MAX!

Sonst habt ihr wirklich ratz fatz n Motorschaden.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.