Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maver

Was sagt Ihr zu diesem Angebot?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin über die große Suchmaschine auf euer Forum gestoßen.

 

Da bei meinem Corsa A eine neue Plakette nicht mehr in Aussicht steht und ich sowieso nur ca. 5000KM pro Jahr hauptsächlich in der Stadt fahre fiel meine Wahl für ein neues gebrauchtes auf einen Smart. Ich werde das Auto auch nicht länger als 2,5 Jahre fahren.

 

Mein Budget bewegt sich so um die 4000€. Hab jetzt schon einiges gelesen, vor allem über die Smarts vor 2003. Hab jetzt allerdings ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot gefunden. Hier ein kleiner Auszug:

 

Quote:
Sehr gepflegter Smart "ForTwo" aus 2.Hand mit Klimaanlage / Panorama-Glasdach mit Sonnenblende / Original Smartfelgen / Servolenkung / Elektrische Fensterheber / Zentralverriegelung mit Fernbedienung / TÜV+AU NEU / ABS / Nebelscheinwerfer / Softtouchautomatik / Elektrisches Stabilitätsprogramm (ESP) / Traktionskontrolle / Airbags / 8-fach bereift / Wegfahrsperre / D3 Norm = grüne Feinstaubplakette / Original Smart-Radio-Kassette / Scheckheft gepflegt / Nichtraucherfahrzeug / Garagenwagen *** Aufgrund regelmäßiger Wartung, befindet sich das Fahrzeug technisch und optisch in einem sehr guten und gepflegten Zustand *** Öl, Ölfilter, Kühlmittel sind NEU / Batterie, Bremsen, Auspuff und Reifen sind noch SEHR GUT / Fahrzeug hat keinen Rost

 

EZ war 10/1999 und KM sind 43.000!

 

TÜV wurde gestern neu gemacht und mein Vater hat das Fahrzeug heute morgen kurz angeschaut. Es scheint wirklich in einem sehr guten Zustand zu sein. Preis wird mit 4.500€ angegeben.

 

Haben heut abend ne Probefahrt und werden das Teil dann auch gleich mitnehmen wenn alles passt.

 

Jetzt würde mich natürlich die Meinung von Experten interessieren... ;-)

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im wohl schönsten Autoforum Deutschlands :)

 

Will dir deine Euphorie aber nicht gänzlich rauben, wenn ich meine, dass der angebotene Wagen wahrscheinlich keine Servolenkung hat, was aber kein Nachteil bei dem Auto ist. Ein smart der ersten Generation kann aber sehr schnell zum Problemfall werden :(

Nur wenn der Wagen lückenlos im smartcenter gewartet wurde, wäre ich bereit dafür 4000 €uro zu zahlen. Sonst ganz bestimmt nicht. Sobald da unkundige Schrauber dran waren, wäre mir das Risiko einfach zu groß, da die ersten Motoren und Turbos leider sehr anfällig sind und waren. :cry:

 

Ist das Angebot denn von einem Händler oder von Privat ???

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Preis is mit 4500 angegeben... Wartung scheint lückenlos nachvollziehbar zu sein...

 

Bis wieviel KM kann man denn bei einem Modell ab 2003 nach oben gehen? Scheint sehr schwer zu sein in dieser Preisklasse was zu finden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der anhaltenden CO2 Diskussion und den derzeitigen Spritpreisen sind smarties schon begehrt. Ein guter echter 2003er mit ESP dürfte so bei 6000 €uro liegen. Als Cabrio auch mal schnell 8000 €uro. 8-)

 

Zu deinem Angebot:

 

1. Anzahl der Vorbesitzer?

2. Garantie, Gewährleistung oder von privat?

3. Welche Ausstattungsvariante?

4. Wer oder was steht im Scheckheft?

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Angebot. Über die Ausstattungslinie steht leider nix drin.

 

Hab wie gesagt heut abend ne Probefahrt vereinbart da kann ich dann mal nachfragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Ist ja ein Privatanbieter...und der weiß nicht mal, welche korrekte Ausstattung das Auto hat... :(

 

Frag ihn doch ruhig mal, wie lange er den Wagen hatte oder schau in die Fahrzeugpapiere. Meine Schmerzgrenze bei dem Angebot wären 4000€uro. Also biete ihm 3500 €uro. Schwaben handeln gerne :-D

 

Grüßle ins Spätzleländle 8-)

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für deine Meinung und schnellen Antworten!

 

Ja des is gar kein Privatanbieter. Wie gesagt da die Schwaben ja gern sparen hat der das als Privat reingesetzt. Mein Dad hat aber gemeint dass es ein Händler war. Der war ja heut morgen schonmal dort und hat das Teil angeschaut. Garantie scheint möglich zu sein...

Quote:
GARANTIE und Finanzierung ohne Anzahlung auf Wunsch möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servolenkung und ESP nochmals im Kaufvertrag schriftlich bestätigen lassen und anschliessend Preisminderung verlangen, anders lernen die es nie!

Eine leichtgängige Lenkung ist noch lange keine Servolenkung und Trust+ noch lange kein ESP!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.12.2007 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2007 um 13:29 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Schwaben handeln gerne

 

Steht aber ganz unten: Preis nicht mehr verhandelbar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.12.2007 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.