Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nurgi

Smart Passion CDI Bj-03 - Angebot okay?

Empfohlene Beiträge

Hi Smart-Fans,

auf der Suche nach einem schönen Kleinwagen ist mir jetzt ein Smart For Two passion cdi Bj 03 angeboten worden. Das Teilchen hat ca. 40.000 km und soll 5.900 kosten. Was haltet ihr davon, ist das okay? In der angeblich begehrte Farbe scratch-black (find ich persönlich nicht sooo toll ;-)). Winterreifen bereits aufgezogen, Sommerreifen vorhanden. Glasdach (glaube aber kein Cabrio). Was meinen die Experten, lohnt sich eine Probefahrt? Worauf sollte ich achten? Gibts bekannte Mängel? Lohnt sich ein Diesel überhaupt für ca. 20.000 km/Jahr? Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nurgi am 05.12.2007 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

Der Preis ist schon in Ordnung für die Kilometerleistung. Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob es sich um ein Baujahr 2003, also schon um einen so genannten 2nd Generation Smart mit echtem ESP und sonstigen Verbesserungen handelt, oder ob es nur ein Erstzulassung 2003, aber Baujahr 2002 ohne die Modifikationen ist.

Kannst Dich ja mal hier unter Historie in die Modellhistorie des ForTwo einlesen.

 

Bei einem echten 2nd Generation würde ich zuschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als passion hat der Wagen ja Klima, Alus, Softouch usw.

 

Die Farbe war am Markt kein großer Erfolg und wurde schnell wieder aus dem Programm genommen. Was aber wiederum den Vorteil hat, dass der Wagen relativ selten ist. :)

 

Der Preis ist m. E. in Ordnung. Wenn er Dir gefällt, kauf ihn Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scratch-Black ist doch nett :-D 8-)

 

Bei 20.000 im Jahr sollte sich der Diesel schon rechnen.

Mit einem Glasdach ist´s bestümmt kein Cabrio.

Falls Du eine Probefahrt machst achte bitte auf die Hillholder-Funktion: An einer Steigung bremsen,anhalten, wieder losfahren.

Wenn die Bremse den Wagen trotz losgelassenem Bremspedal festhält ohne zurück zu rollen (wie lange wars: irgendwas um die 0,5 Sekunden) dann ist´s eine 2nd Generation mit vollwertigem ESP.

 

LG

Jochen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 05.12.2007 um 19:34 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scratch-black wurde vom Markt genommen, weil es im Falle eines Unfalles nicht mehr wieder zu beschaffen ist und weil der Aufpreis schon damals besonders gepfeffert war.

 

Exklusivität hal halt seinen Preis :-D

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Aaaalsooo ... das Auto war klasse, zumindest was Sitzegefühl, Geräumigkeit (sofern man nicht nach hinten geguckt hat) und Helligkeit anging. Soundsystem war großartig. Beim Fahren merkte man schon, dass es eben ein kleines Auto ist, Schlaglöcher und Unebenheiten gingen direkt durch, aber das war kein Problem. Windanfällig war er auch, kann man sich aber sicher daran gewöhnen. Woran ich mich nicht gewöhnen konnte, war leider das Verhalten beim Schalten: jedes Mal tat er, als ginge er vom Gas, wurde langsamer und beschleunigte dann wieder. Das Geschaukel war schon für mich als Fahrer unangenehm, als Beifahrer wäre mir vielleicht schlecht geworden. Wenn das nicht wäre, hätte ich ihn sofort genommen!

Ist das immer so bei den Smarts oder gibt es Modelle, die etwas weniger dazu neigen? Ansonsten fand ich nämlich das Auto echt cool und wirklich geräumig! Ein pure mit Soundsystem würde es für mich wohl auch tun.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nurgi am 06.12.2007 um 14:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer so, und speziell beim cdi finde ich die Schaltvorgänge eigentlich sehr gelungen. Ist aber auch ein wenig Gewöhnungssache.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Kleiner Tipp zum Automatikmodus:

 

Der Kleine hat ja keine Wandlerautomatik, sondern ein "normales" Getriebe, bei dem ein Aktuator die Kupplung bedient und das Gas etwas lieblos vom Rechner zurückgenommen wird. Bleibt man einfach stumpf auf dem Gaspedal stehen, neigt der Wagen bei jedem Schaltvorgang zum Nicken.

 

Daher mein Tipp: Lüfte kurz vor dem Schaltvorgang der Automatik selber einfach etwas den Fuß und das Ganze wird butterweich (man kann den Schaltvorgang damit sozusagen selber setzen im Automatikmodus). Braucht etwas Übung, macht aber Sinn, denn in einem normalen Schalter nimmste ja auch den Fuß vom Gas beim Schalten (ganz vom Gas runter ist aber beim 42 nicht nötig). ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.