Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueIce

Abschließautomatik

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo !

Manchmal verstehe ich meinen Kleinen nicht . Wenn ich aussteige und vergesse ihn sofort abzuschließen macht er das nach einer Minute selber . Das nervt zwar beim ausladen vom Wocheneinkauf oder Ähnlichem aber ist ja eine gute Sache . Es gibt aber auch Tage da macht er das nicht . Warum ??? :confused:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BlueIce,

Normalerweise ist die ZV so geschaltet, daß der Wagen sich nur Verriegelt, wenn nach dem letzten Öffnungsvorgang die Zündung nicht eingeschaltet wurde.

Wenn Du deinen Wagen länger offenlassen möchtest, schalte einfach kurz die Zündung an. Das sollte helfen.

Gruß

Philipp

BO-PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch, mein einhorn verriegelt überhaupt nicht von selbst!???


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das so:

Ich schließe auf, öffne keine Tür = Schließt nach 1 Min. selbst.

Ich schließe auf, öffne eine Tür, schließe Türe wieder = Smart bleibt offen bis in alle Ewigkeit (Wegfahrsperre aktiviert sich nach ca 5Min.)

Sehr schlecht: Smart mit Funk aufschließen, keine Tür öffnen, Heckklappe öffnen, Gepäck mit Smart Schlüssel reinlegen, Klappe zumachen, 1Min. warten und jetzt hoffen das Ersatzschlüssel greifbar ist. HeHeHe

Gruß bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verriegeln tut meiner (3.te Generation) auch nicht von alleine - wenn ich aussteige...

Verrigelungsautomatik funkt nur, wenn ich entriegele und nix mache. (weil man ja auch aus versehen entriegelt haben könnte - wäre meine Erklärung).

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss, hat man diese Verriegelungsautomatik ab dem Einhorn wieder rausgenommen - es haben sich zu viele Leute ausgesperrt...

Gruß,

ein total erkälteter Rolf (trotz Standheizung!!!)

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesundheit!!!

Meiner (12/2000) verriegelt sich von selbst, wenn ich ihn aufgeschlossen, aber nicht die tür geöffnet habe.

smartmark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

bei meinem "original" Daimler-Chrysler Produkt konnte der Händler die Schließung programmieren:

Wie die Türen aufgehen,

wann die Dinger wieder verriegeln (beim Anfahren)

wie man den Kofferraum öffnet etc.

...und unser "Kleiner" ist ja nunmal ein "Kind des Hauses" - da ja schon die Diagnosegeräte unheimliche Ähnlichkeiten aufweisen, sollte doch auch hier per "weicher Ware"=Softwareänderung etwas zu machen sein, oder?

-> Smart-Bastler vor!

BigP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.