Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrea280581

Smart und Fahrsicherheitstraining

Empfohlene Beiträge

So, jetzt ist es soweit. Mein Smartie ist knapp 3 Monate in meinem Besitz, schon darf er mit zum Fahrsicherheitstraining.

Ich widerhole den Kurs jedes 2. Jahr. Bis dato war ich mit 4 verschiedenen Autos dort. Jetzt bin ich mal gespannt auf meine Kugel... Vor allem, wie sie reagiert und ob sie anderst reagiert als mein Focus. ;-)

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit Smart und Fahrsicherheitstrainings???

 

Liebe Grüssles

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ja, ich war auch dabei, als einziger Smart, sag recht lustig aus, musste mir auch viel anhören, doch es hat sich gelohnt. Das Fahrverhalten ist einfach komp. anders, als bei anderen Autos.

Spaß macht das ganze auch noch;-)

 

Kanns nur empfehlen, werde da auch bald nochmla hingehen...

 

Gruß Heiko

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit meinem auch da, hätte es nett gefunden wenn der trainer mir vorher gesagt hätte dass ich mich drehen werde..hatte nen halben herzkasper als ich da quer übern platz schleuderte.. :roll: :-D aber sonst: cool!! und beim einparken war ich weltmeister... :-D trotz halb so großen einparkfeldes. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem auf dem Hockenheim Ring. Der Instruktor meinte ich sollte es langsam angehen lassen, um die Bremsen durch das ständige ESP Regeln nicht zu überfordern. Ausserdem musste ich immer als letzte auf den Parcours, damit die anderen nicht aufgehalten wurden... ;-)

Trotzdem immer wieder nützlich - und Spass machts auch mit dem kleinen - selbst wenn der sich im Vergleich zum Focus anfühlt als hätte er Kaugummi im Lenkgetriebe und Glatteis unter den Vorderrädern.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja, das dacht ich mir... Ich denk, ich werd mit dem Smart zum Training fahren. Hatte nochmal überlegt, ob ich doch nicht mit dem großen hin fahre. Aber da weiß ich, wie gutmütig der reagiert. Und der Smart is neu und der Winter steht vor der Haustüre... Wär vernünftiger.

Ich hatte anfangs nur Respekt davor, wenn man liest, wie die Kugel im Winter reagieren KANN!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt übrigens auch intelligente leute, die beim durchfahren der wassersprenkelstrecke das fenster auflassen und sich und das auto hinterher mit handtüchern trocknen müssen.. :lol:

 

sicherheitstraining247fa7.jpg

 

schonmal so viele neider beim wenden in einer abgesteckten fläche gesehen?

ps.die fläche ist schon halb so groß gewesen wie bei den anderen..

 

 

 

 

sicherheitstraining100yb2.jpg

 

 

kreisfahren bei höchstmöglicher geschwindigkeit

 

 

sicherheitstraining121jh1.jpg


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kreisfahren: Kippt der net irgendwann?

Also mit den Serienreifen sicher nicht, aber mit Breitreifen? :-?


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war bei allen 3 Stufen dabei mit meinem Cabrio und den 16Zoll Schmidt Felgen drauf. Das einzige Problem das ich mit den Reifen hatte war das ich einiges an Profil auf der Strecke gelassen hatte 8-)

Habe echt einiges gelernt. Gekippt ist der kleine nie, egal was ich gemacht hatte.

Das einzige was ich nie geschafft habe ist den Wagen wieder einzufangen wenn ich von der Rüttelplatte gedreht wurde. Egal ob ein Ziel suchen und da hin sehen ohne Bremsen oder einfach nur Bremse gedrückt halten... Der kleine drehte sich einfach 3-4 mal um die Achse und gut ist.

Überlege noch den Winterkurs zu machen. Aber den bietet mir Daimler nicht vergünstigt an. Hatte für jeden Kurs statt jeweils 150€ nur jeweils 10€ bezahlt :-D

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, nimm den smart.

es is megageil! :-D :-D

ich hab im juli letzten jahres das training aufm sachsenring mitgemacht. der instruktor und die anderen teilnehmer haben erstmal gestaunt, wie tief son smartie sein kann und wie breit die räder sind. :-D

am besten war der spruch am anfang, als wir die sitze richtig eingestellt haben. der instruktor meinte "und jetz mal die kupplung treten" der typ hat sich doch echt noch gewundert, warum ich meinen fuß net beweg... :lol:

gut zu wissen, wie der kleine reagiert. un wo sonst hat man die möglichkeit, auf großen freien flächen das alles auszutesten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

moin,

 

ich würd gern ma wissen wo man das machen kann, oder kann mir jemand sagen wo ich danach suchen muß.

 

komme aus dem ruhrgebiet (nähe dortmund)

 

danke.

-----------------

Examen + Approbation = ZA

 

c024.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letzte woche das fahrsicherheitstraining..

 

eigentlich fanden alle anderen meinen smartie gut :) und benachteiligt wurde ich auch nicht. war mit den bremsübungen oft besser unterwegs als die großen autos..

 

aber ok.. die schleuderplatte war der hammer ;-) hab mich beim ersten mal 6mal im kreis gedreht.. das ging sooo schnell ich wusst gar nicht was ich tun soll - mein kleiner kreisel ;-)

aber beim dritten mal hab ichs geschafft, dass ich mich nur einmal drehe und nach der drehung gerade stehe.. also es ist zu schaffen! zumindest mit einmal drehung :) hehe

 

 


07121418830075.direkt.jpg

smarti :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2007 um 07:41 Uhr hat struppy geschrieben:
moin,



ich würd gern ma wissen wo man das machen kann, oder kann mir jemand sagen wo ich danach suchen muß.



komme aus dem ruhrgebiet (nähe dortmund)



danke.

-----------------
Examen + Approbation = ZA



c024.gif



 

guck z.B. einfach mal hier Klick mich!

Ich war jeweils in der Nähe von Neuss gewesen.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier so lese werde ich ja richtig neidich

das will ich auch machen


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meine Reifen nach dem letzten Training gesehen hättest würdest Du nicht ganz so begeistert sein 8-)

Bei den schnellen rechts links driftings rutschte die kleine Kugel immer schön über die Flanken der Reifen. Würde beim nächsten mal evtl. andere Pellen drauf machen :-D Am besten Slicks oder so :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ limited-one

danke für den tip

echt so schlimm das sich andere gummis lohnen

 

@ Waldschrat

grins dann bleibt mein dach wohl besser geschlossen:)

 

 

-----------------

Grüße aus wiesbaden

 

nebel.gif

Ich darf im Winter nicht mit Sommerreifen fahren

MIST

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 05.12.2007 um 09:20 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so ich wurde von Runde zu Runde mutiger was die Geschwindigkeit und den Winkel des Einlenkens angeht, da radiert man sehr viel über die Flanken. Leigt also an Dir selber.

Zum Thema offen fahren, beim ersten Kurs war es so warm das ich auch offen gefahren bin, also oben zurück das Verdeck. Und mitten im Kurs stellten die plötzlich das Wasser an :o na so wurden meine Ledersitze auch mal gesäubert....

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol prima mit gratis innenreinigung :lol: :lol: :lol:

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh also habe mir das Angebot vom ADAC mal angeguckt, gibt es sowas eigentlich auch noch irgendwo günstiger?

Meine Freundin braucht unbedingt mal so ein Training, die dreht sich nämlich immer und fährt dann in Leitplanken u.ä. ;-) (nein sie fährt zum Glück nur einen Skoda :lol:)

 

Ich habe so ein training in abgespeckter Form mal in Oberhausen mitgemacht.

Vorteil war: Ich musste nicht meine eigene Kugel nehmen und sie quälen ;-)

 

Aber in ausgedehnter Form hört es sich schon interessant an :roll:

 

Liebe Grüße

-----------------

...dat Gemurmel und der Paul!!!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

 

*...lieber vögeln und Sekt saufen, als abwarten und Tee trinken*

 

Rhein-Ruhr-Smarts

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Preise auch recht happig im Normalfall. So ein Kurs dauert in der Regel von 9:00 - 18:00. Wenn ich nicht nur 10€ bezahlt hätte wäre ich auch nicht bei einem solchen Kurs dabei gewesen. Zumal meine Allianz Versicherung auch keinen Bonus für diese Trainings geben wollte. Es soll ja Versicherungen geben die Dir für solche abgelegten Kurse ein paar % Gutschreiben.

 

Gruß Dieter

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Weihnachten vor der Tür steht, das wär doch ein schönes Geschenk.

 

Für sie, oder für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Angetraute und ich haben das schon zweimal gemacht, mit dem Wohnmobil und davor mit unserer A-Klasse mit Wohnwagen. War jedesmal ein Erlebnis! Jeweils über das Wochenende beim ADAC. Es mag sich zwar teuer anhören, aber es lohnt sich absolut! Man bekommt unheimlich viel mit und lernt viel über das Fahrzeug. Kann es nur jedem empfehlen!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is man auch irgendwie versichert, für den Fall, daß man sich was kaputtfährt, oder mit Schwung die Umgebung beschädigt, Pylonen zerfährt, den Ausbilder plättet, o. ä.?

 

Kann der Smart irgendwie umfallen, zB durch eine dumme Vollbremsung rückwärts auf die Heckklappe?

 

 

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2007 um 01:35 Uhr hat mathe geschrieben:
Is man auch irgendwie versichert, für den Fall, daß man sich was kaputtfährt, oder mit Schwung die Umgebung beschädigt, Pylonen zerfährt, den Ausbilder plättet, o. ä.?



Kann der Smart irgendwie umfallen, zB durch eine dumme Vollbremsung rückwärts auf die Heckklappe?





 

ja also ich war bei meinem training dann automatisch vollkaskoversichert, man hat halt nen selbstbehalt von 600 euro oder so ;-) und ne versicherungssumme von ca. 2500euro.. also nicht so toll, aber man kann den selbstbehalt durch nen aufpreis verringern..

 

aber ehrlich gesagt ist das nicht notwendig.. es kann einem eigentlich nichts passieren :) der leiter vom training hat gesagt, dass die meisten unfälle beim ausparken nach dem training entstehen 8-)


07121418830075.direkt.jpg

smarti :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also profil hab ich auch dagelassen...und umkippen..ich hatte das gefühl gleich würtds soweit sein aber war nix!!habe beim kreisfahren auch bei knappen 40 schluss gemacht, mehr geht nicht.

 

 

eigentlich müsste man son training mal als gruppe machen, nur mit smarts. das wäre was da wäre ich glatt nochmal dabei! :-D :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.