Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Suche Tuning - brauche Tipps

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte meinen Smartie chippen lassen. Da er Bj. 8/99 is und 67900 km runter hat, möchte ich sensibel vorgehen.

Welchen guten Tuner könnt ihr mir empfehlen ? Ich hab n Angebot von SW; allerdings muß da eine Garantie extra bezahlt werden, was ich bei der Laufleistung meines Motors schon nehmen würde.

Nochmal: Ich such nen Tuner, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und der meiner Kugel durch das Tuning keinen Schaden zufügt ( vernünftige Fahrweise vorausgesetzt )

Vielen Dank erstma

Ciao

Thommy

-----------------

ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der Aktion gestern (Smart springt nicht an und qualmt dann wie Sau) würde ich echt die Finger vom Tuning lassen. Oder zumindest erstmal nachkucken lassen ob alles i.O. ist mitm Motor ansonsten fliegt dir womöglich das Teil irgendwann um die Ohren.

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Das Tunen is doch das Beste, was Thommy jetzt machen kann, allerdings MIT Garantie für ein Jahr!
Die Werksgarantie is doch eh schon weg.
Hast du Spass und wenn dir der Motor hopps geht, zahlt es dir der Tuner!


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob man den Motor dann noch in ein verwendbares Auto einbauen kann. Ich will nicht wissen wie ein Smart aussieht nachdem die Kurbelwelle hopps gegangen ist :-?

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine über alles geschätzte Katrin, ;-)

natürlich lass ich erst danach gucken. Es ging mir ja grds. nur um ein Vergleich der Anbieter, weil in absehbarer Zeit kommt dat dann :)

Liebe Grüße

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

also ich bin selber ja kein chip-experte. jedoch bezweifle ich ernsthaft, dass ein tuner thommy nen neuen motor bezahlt, wenn der hopps geht! es macht auch keinen unterschied, ob du den motor vor dem tuning checken lässt, du weisst ja trotzdem nicht, wie der verschleis in 2000km sein wird.

wenn du ein tuning rein tust, dann spar dir die garanite und leg das geld für einen neuen motor auf die seite.

wen es jemanden gibt der gute erfahrung mit der tuner-garantie gemacht hat soll er sich bitte melden.

ich selbst fahr einen 12/98-er mit 85'000 km, der verbaucht etwa 2 liter öl auf 10'000km und ich hab mir auch gedacht, wenn ich ihn jetzt chippen lasse kann ja nicht viel passieren. ich habs dann gelassen, weil ich mich nicht darauf verlssen kann, dass der tuner nen neuen motor bezahlt und ich auch nicht wissen kann, ob das tuning wirklich die ursache für den motorschaden war.

meine rechung geht also mehr in die richtung:
kosten für tuning + kosten für garantie + nerven + kosten für neunen motor = zuvielumdiekugelzuchippen!

und nicht

kosten für tuning + kosten für garantie = mehr spass (+ neuer motor bezahlt tuner)

ich weiss schon, es ist nicht gesagt, dass der motor in die luft geht, aber ich will es nicht riskieren! sicher gibts da andere meinungen und das muss auch jeder selber wissen!

-----------------
pHIl und sein gelber ursmart


  • flagge50.gif
    Hydrogen.gifHydrogen.gif

pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Thommy,
ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten, bis sich dieses 'Chip4Power' etabliert hat (oder auch nicht). je nach dem, wie deren Tuning ist, kann es sich vielleicht mit SW messen. Ich glaube zwar nicht an die Werbung von denen: wörtlich 'mehr Leistung, weniger Verbrauch', aber bei dem großen Markt an smarts wird es mit Sicherheit demnächst noch neue Tuner geben, darauf warte ich nämlich auch, bevor ich meinen Kleinem einen Turbokiller einbauen lasse.

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz bekannter Smartfahrer hat sich gestern bei Chip4Power seinen Smart chippen lassen.

Nach einem anfänglichen Horror Verbrauch hat sich der Verbrauch auf ein erträgliches Maß stabilisiert...

Gruß, Gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 08.10.2001 um 18:51 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der hohen Laufleistung könnt ihr Garantie vergessen.
Garantie könnt ihr bis 20.000 km bekommen, die gilt dann maximal weitere 20.000 km. Mit Abschlägen versteht sich. Ein komplett neuer Motor ist auch nicht drin, meistens werden maximal 5.000 DM bezahlt (wenn überhaupt).

Es lohnt sich das Kleingedruckte zu lesen.......

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay hat gerade wieder ein noname Chiptuner eine Auktion drin: 20-25 PS Leistungssteigerung, bei allen Modellen, auch beim CDI für 399 Mack :o :o :o :o :o :o
20-25 PS Leistungssteigerung beim CDI, man sollte ihn fragen,ob ein Ersatzmotor incl. ist...

@ Gustav: welches Kit war denn das mit 6,5l?? MAXX 3 mit 72 PS oder nur Geschwindigkeitsbegrenzung offen (MAXX 1)??? wenn man 72 PS für 6,5l Spritverbrauch kriegt is doch eigentlich ganz gut, oder?


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 01.10.2001 um 15:53 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

nach der Laufleistung würde ich das mit dem Tuning sein lassen! Deine ganzen Lager, Wellen usw. haben sich auf die Standardbelastung eingelaufen. Wenn Due jetzt tunst ist das bestimmt nicht so toll für die Lebensdauer!

@Smartfanatic:
6,5 l für ein SW Tuning ist etwas viel!
5,5l bei 80 PS und dicken Schlappen ist auch möglich!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

was den Verbrauch betrifft: Tuning SW Maxx 1 (80 PS), gemischte Fahrweise und dann nach 377 km 18,68 Liter getankt. Das macht nen Verbrauch von - *rechen, rechen, rechen* - 4,95 l/100km. Ich denk mal das kann sich doch sehen lassen :-D

Also dann machts mal gut.
Gruß
Volker


...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten -guten Tag, guten Abend und gute Nacht

Gruß
Volker
si17kl.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfanatic:
nur Aufhebung der V-max ist Maxx 2. Machs trotzdem gut ;-)

Gruß
Volker


...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten -guten Tag, guten Abend und gute Nacht

Gruß
Volker
si17kl.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schwabenpfeil,

meine 5,5l Bemerkung gehen mehr in Richtung Durchschnitt nach 40 TKM. Die 4,5 l Grenze ist auch mit den 80PS zu knacken! ( Die 8l Marke allerdings auch!)

Gruß

Holger (105)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mein erster Smart war auch von SW gechippt worden. Verbrauch lag zwischen 5 und 9 Liter (aber dann volle Kanne). Meistens so um die 6 Liter

Aloha
-----------------
Aloha
Konzertsmart No.2...Diesel Power.. /die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound
Smart-Club 00589


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle eines Falles:

Was kostet denn ein neuer Motor (mit Turbo)?

Hat schon jemand eine Ahnung? :roll:



-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
weiß jemand zufällig, wie sich das mit den ganzen ABEs für diverse Anbauteile (Spoiler, Schweller etc.) auswirkt, wenn man beispielsweise ein Chiptuning drin hat, mit dem man 150-160KM/H fahren kann? Ich habe gerade in einer Opera ABE gelesen, daß die Teile von denen eine Abnhame bis 155Km/h haben, bei meinen anderen ABEs (Stand 1999) steht davon nix drin!?! Verfallen die dann etwa, da der smart ja normalerweise eine bauartbeschränkte Höchstgeschwindigkeit hat?? :o :o

PS: mir geht es jetzt dabei weniger um den TÜV als um die Versicherung im Falle eines (unverschuldeten) Unfalls

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 05.10.2001 um 15:24 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verbrauch:
Ich hatte anfangs einen Verbrauch zischen 9 und 10 Litern!
Das hat sich allerdings eingependelt bei ca. 7 Liter/ 100 km. Bei sparsamer Fahrweise auch unter 6 l, aber wer fährt schon sparsam, wenn er Leistung im Überfluss hat.
Ich fahre ein 80 PS Tuning von Schröer Cars und hab den Green Luftfilter drin.
Ich muss sagen, ich bin super zufrieden..

Grüße

Peter

-----------------
HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur so zur vervollständigung :

11/´98, maxx3, 195´er, k&n, popoff, optimax, offensiv&aggressiver Bleifuß (Berlin halt ;-))
---------------------------------------------
macht unterm Strich : 6,2 l

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, ich lass das chippen und bau dafür ein gscheites Radio ein, von Sony.
Nämlich das da:

45201_CDX-M770.gif


mit dem wechsler:

45190_CDX-848X.gif

Ciaoi,

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 06.10.2001 um 12:59 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

ich habe das Sony CDX700M oder so - also den Vorgänger. Das Gerät ist echt phantastisch, hat allerdings den Nachteil, dass die Klappe die auf und zu geht bei Unebenheiten vibriert und tw auch klappert...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich hab ich diesen Thread wiedergefunden... alsoo, der Herr von Chip4Power hat mir gemailt, deshalb dieses Posting hier.
Kleiner Auszug aus der Mail betzogen auf mein Posting weiter oben:
leider liest sich daß aber für den unbefangenen Leser, als wenn nach dem Tuning,
dieses Malör bzw. nach meinen Tuning aufgetretten wäre.
Ist es Dir möglich dieses im Forum in ein anderes Licht zu bringen ? Beispiel
daß das Fahrzeug nicht getunt war bzw. nicht von mir oder so.
Wäre Dir dafür dankbar.

Somit hier ganz offiziell: Thommys Smart war NICHT getunt, nicht von Chip4Power oder sonstwem.
Hoffe alle Missverständnisse sind hiermit bereinigt....
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart bald Oben Ohne und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thommy

Letztes Wochenende habe ich das CDX-M690 (dasselbe Gerät, aber mit MiniDisc) im Auto meiner Frau eingebaut.

Der Sound ist :o WOW!!!

Diese Investition kann ich Dir echt empfehlen.

Überleg Dir ob Du wirklich das Gerät mit CD-Player nehmen willst, wenn Du schon einen CD-Wechsler dazukaufst...

Das CDX-M690 hat MDLP (MiniDisc LongPlay) damit kann der Sound vierfach komprimiert werden.
Nachteil: Die Aufnahme muss mit einem MDLP-fähigen MD-Gerät gemacht werden. Bis jetzt gibts das wohl nur von Sony. Andere Marken werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen...


-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dauer hilft nur Power...
Das Radio ist zwar ganz nett...aber naja, ist Dir das wichtiger als die gnadenlose Chip-Power, das Gefühl, im perfekten Understatement-Renner zu sitzen, der im Stadtverkehr alles unvorbereitete platt macht...???

Bummmm-Bummmm-Bummm kann das nicht ersetzen, ist allerdings als chillout zwischen den Dragstrips hervorragend geeignet! ;-)

Aber jedem das Seine! (Mir die PS, bitte!)

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.