Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Sitzpolster erneuern, schon mal gemacht?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass das Sitzpolster vom Fahrersitz auf der linken Seite "abkippt". Ich sitze nicht mehr ganz gerade im Wagen und das ist für meinen Rücken auf Dauer sicher nicht so gut.

 

Auch die Rückenlehne ist auf der linken Seite bei dem "Seitenohr" recht weich und man fühlt eine Bruchstelle im Schaum. Darunter spürt man die Metallschale des Sitzes.

 

Der Stoff ist noch vollkommen in Ordnung.

 

Hat von Euch schon jemand die Sitzpolster des Fahrersitzes (Rückenteil und Sitzfläche) erneuert?

Kann man die Teile einzelnd kaufen?

 

Vielen Dank im voraus, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man die Teile einzeln kaufen kann musst du dein Smart-Center fragen .... ;-) Indes ist es meist so, das man sowas einzeln bekommt, zumindest habe ich solche Reparaturen schon an einigen Autos vorgenommen.

 

Zum Wechsel selbst - es gibt irgendwo im Forum eine Anleitung zum Sitzheizungseinbau (Marke WAECO). Nimm die als Anhaltspunkt, dort ist bestens beschrieben, wie man den Stoff löst und das Polster demontiert .... ist supersimpel, das schafft auch ein "nicht"-Kfz-ler ... ;-)

 

Viel Erfolg !

 

------------------

 

Hab selbst gestern Abends meine Heizmatten eingebaut. Daher ist das Thema noch "ganz frisch" bei mir .... ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ich werde mal auf die Suche gehen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag habe ich gesucht. Nur auf die Sitzheizung bin ich nicht gekommmen :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaumteile kannste bei mir bekommen, mit 30 Euro das Stück (+ 12 Euro Porto) sicher günstiger als im SC.

Ich habe gerade welche in Bestellung, wär ganz günstig, wenn man das fehlende Teil mitbestellen könnte.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi micha ich braucher auch für fahrer unbd bei fahrer die sitzschäume.

 

hat sich da in der form etwas geändert ??? ich habe die ledersitze aus dem alten smart in den neueren gebaut.da die schon mit der sitzheizung bestück waren.

 

die form der sitze aus dem 2003er waren ein wenig anders.

 

der stauchwert des schaums ist nicht mehr der beste und das leder hat dadurch falten.

 

sag mal bescheid

-----------------

rskurz7if.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.