Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zogler

automatik

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mir einen neuen smart 45kw fortwo gekauft hab automatik vergessen gibt es möglichtkeit zur nachrüstung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man problemlos nachrüsten lassen.

Bekommst einen neuen Schalthebel und die Software aufgespielt.Was es nun kostet weiß ich nicht.

Herzlich Willkommen im Forum Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bewahrheitet sich immer, dass die Leute mit Automatik ihre kaum nutzen bzw. sich über die Schaltpunkte/-characteristik ärgern.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist war,ich benutze die Automatic auch ganz selten,es sei denn ich fahre in der Stadt,da gefällt es mir schon besser. :cry:

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2007 um 20:21 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Es bewahrheitet sich immer, dass die Leute mit Automatik ihre kaum nutzen bzw. sich über die Schaltpunkte/-characteristik ärgern.

so ein schmarr'n !

 

Bevor ich den smart kaufte, dachte ich auch, ich würde (weiterhin) im regelfall von hand schalten und die automatic nur selten nutzen. Denkste ! Hab' mich so an den komfort gewöhnt, daß ich nur noch im gebirge bergab (wegen motorbremsenutzung) und manchmal bei überholvorgängen auf der landstraße (um schalten im falschen moment zu vermeiden) auf manuellen betrieb umschalte.

Und : werde mir wohl nie wieder ein auto ohne automatic kaufen.

Oder, anders gesagt: hätte mir vielleicht schon längst ein anderes auto gekauft, wenn es die ins auge gefaßten alternativen mit automatic geben würde. Schon mehrere potentielle neukäufe sind daran gescheitert (bzw. daran, daß es die kombination diesel mit automatic nicht gab).

 

Soviel zum thema verallgemeinerungen und wahrheit ...

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 04.12.2007 um 10:42 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein smart wird seit er im Oktober 2003 erstmals öffentliche Straßen befahren durfte zu 90% nur im automatischen Modus betrieben.

Bei starken Gefälle-Strecken kommt allenfalls einmal der manuelle Betrieb zum Zug.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und : werde mir wohl nie wieder ein auto ohne automatic kaufen.

 

:) Jau, bei einer "richtigen" Automatik, mit einem ordentlichen, fast ruckfreien Wechseln der Fahrstufen. Ich hab meinen großen Kombi gerne mit Automatik gefahren. Beim jetzigen "Zweitwagen" musste ich leider darauf verzichten ... und ich vermisse dieses Fahrgefühl!!!!!

 

Bei meiner Smartine schalt ich lieber. Der Automatikmodus ist da nichts für mich... und das schalten macht viiiiel mehr fun. Mir jedenfalls 8-)

 

Bevor Du wirklich umrüsten lässt, empfehle ich Dir unbedingt eine Probefahrt mit einem Smart, der den entsprechenden Automatik-Schaltmodus hat.

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

 

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 04.12.2007 um 11:03 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich mir auch gut überlegen. ich fahr vielleicht 5% im automatikmodus.

 

 


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jrr.

du kannst ja auch fahren wie du möchtes,ich finde die Automatic beim Fortwo trotzdem nicht besonders gut gelungen :roll:

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist trotz der von vielen bemängelten Schaltweise der smart-Automatik, wesentlich entspannter als ohne Automatik.

 

Ich habe sie auch und nutze sie zu ca. 98 %. :)

Lediglich an Steigungen, in Gefällen (in Kombination: Parkhäuser) und wenn ich in mal durch ne Spielstraße fahre (um mich selbst zurückzuhalten), oder bei Straßenglätte zum Anfahren, schalte ich per 'Tip'. ;-)

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es genau umgekehrt die automatik nutze eigentlich fast nie oder eigentlich nie

höchstens mal an der ampel wenn ich die cd tausche


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2007 um 12:53 Uhr hat ud-10 geschrieben:
höchstens mal an der ampel wenn ich die cd tausche

 

Oder gerade esse, trinke, telefoniere, ...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau RPGamer automatic benutze ich nur wenn ich mit dem knie lenken muß :lol: :lol:

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2007 um 20:21 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Es bewahrheitet sich immer, dass die Leute mit Automatik ihre kaum nutzen bzw. sich über die Schaltpunkte/-characteristik ärgern.

 

Ich hab meinen Kleinen zwar erst ein paar Tage, hab aber an den Schaltzeitpunten fast nix auszusetzen. Wenn ich wenig Gas gebe, schaltet er bei ca 3000 runter auf 2000, und frueher sollte er auch nicht schalten, da sonst laut gefuehl der Motor "zerbricht". Klar ist die Automatik des Smart nicht mit einer "echten" Automatik zu vergleichen - ist eben ein Automatisiertes Schaltgetriebe.

 

Hab die Kombination Softtouch und Lenkradschaltung - Da macht die Sache richtig Spass :-D

Fahre 95% Automatik, und wenns brennt oder wenn er wirklich mal fuer die Situation unguenstig schaltet, zeig ich ihm eben wie's geht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2007 um 12:43 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
Aber es ist trotz der von vielen bemängelten Schaltweise der smart-Automatik, wesentlich entspannter als ohne Automatik.


 

 

sehe ich halt 1/x ;-)

-----------------

smart.JPG

 

scc.gifICQ:142 - 336 - 619scc.gif

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2007 um 07:45 Uhr hat vonerben geschrieben:
Quote:


Am 03.12.2007 um 20:21 Uhr hat DerChristian geschrieben:

Es bewahrheitet sich immer, dass die Leute mit Automatik ihre kaum nutzen bzw. sich über die Schaltpunkte/-characteristik ärgern.


 

 

 

Ich hab meinen Kleinen zwar erst ein paar Tage, hab aber an den Schaltzeitpunten fast nix auszusetzen. Wenn ich wenig Gas gebe, schaltet er bei ca 3000 runter auf 2000, und frueher sollte er auch nicht schalten, da sonst laut gefuehl der Motor "zerbricht". Klar ist die Automatik des Smart nicht mit einer "echten" Automatik zu vergleichen - ist eben ein Automatisiertes Schaltgetriebe.

 

 

 

Hab die Kombination Softtouch und Lenkradschaltung - Da macht die Sache richtig Spass :-D

 

Fahre 95% Automatik, und wenns brennt oder wenn er wirklich mal fuer die Situation unguenstig schaltet, zeig ich ihm eben wie's geht :lol:

 

 


 

Kannst du der softouch beinflussen durch vor dem schalten ein bisschien gas zuruck zu nehmen?


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem Neuen jetzt ca. 900KM gefahren (Passion Cabrio, 84PS). Vorher hab ich einen C200 Automatik gefahren und bin daher eine sehr gute Automatik gewohnt. Der Smart hingegen weigert sich vehement im Stadtverkehr in den 5. Gang zu schalten. Die Schaltpunkte zwischen den Gängen 1 bis 4 kann man ja mit dem Fuß ganz gut beeinflussen. Erst ab ca. 70 Km/h schaltet er in den 5. hoch. Schalte ich manuell bei 60 Km/h in den 5., fährt er auch ohne ruckeln und meiner Meinung auch nicht zu untertourig. Ist das normal? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den "Neuen" bisher nur sporadisch gefahren bin (und nicht unbedingt den Eindruck hatte die Automatik hätte einen Quantensprung hinter sich) kann ich nur aus meinen Erfahrunge n meines 2003er Cabrios berichten; ich fahr nur in absoluten Ausnahmefällen die Automatik, ansonsten immer "von Hand"- im Automatikbetrieb kann es in der Tat so sein, dass man in einem zu niedrigen Gang mit zu hohen Drehzahlen rumorgelt- das schmerzt besonders in dieser Jahreszeit bei kaltem Motor!

 

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 400km hab ich den Smart auch im Automatikmodus gefahren, seit der Niederrheintour fahre ich nur noch Softtip, weil man schneller von der Stelle kommt, das Auto besser unter Kontrolle hat und beim Warmfahren ist Softtip auch viel schonender, weil man bei niedrigen Drehzahlen schalten kann.

 

Wenn man dann wieder mit Automatik fährt, habe ich wirklich das Gefühl das der Motor schon viel zu hoch dreht, bevor geschaltet wird. Ich Schalte immer bei 1500 -2000 U/min , die Automatik brauch 1000 Touren mehr bevor die mal reagiert, genauso ist es auch beim Runterschalten.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da meine Erstwagen ausschließlich Automatikfahrzeuge sind, dachte ich beim Smart, "fahre ich auch Automatik". Ich glaube, ich bin mit meinem Smart noch nicht ein Tag am Stück im Automatikmodus gefahren. Es ist wie schon beschrieben, die Schaltpunkte sind unmöglich. Also ich für mein Teil kann auf die Automatik beim Smart verzichten. Da man aber beim Smart nicht ständig ein Kupplungspedal treten muß, kann ich als eingefleischter Automatikliebhaber sehr gut mit dieser Lösung leben.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich hat der smart keine "richtige" Automatik - aber trotzdem möchte ich diese Option nie mehr missen. Es gibt halt so Momente, wo man froh ist, wenn man eine Hand frei hat und nicht schalten muss oder wenn man einfach mal ganz faul unterwegs ist - und dann ein Druck aufs "Knöpfchen" und man hat Quasi einen Automat..

Das ist Luxus, welches viele andere Fahrzeuge einfach nicht bieten können und genau diese kleinen Dinge machen den smart ganz "gross"!

 

;-) Gruss, Dave

-----------------

mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich wollte meinen Passion eigentlich mit einem Lenkrad nachrüsten, welches Schaltwippen hat.

 

Da ich zu 90 % in der Stadt fahre, habe ich mich so an die Automatik gewöhnt!!

 

Wenn ich den Wagen meiner Frau fahre, weiss ich dann was ich vermisse.

 

Gruss Thomas

-----------------

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1348&user_id=426&width=160

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zu 99% mit Automatic. Wozu kaufe ich sie sonst? Die Schaltpunkte sind natürlich nicht mit meinem BMW zu vergleichen, aber das weiß man ja vorher.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch umgewoehnt.

95% fahr ich manuell, weil die Automatik wirklich etwas spaet schaltet.

Aber in der Stadt, bei vielen Stop and Go's um Kurven rum, ist die Softtouch ne echte Erleichterung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.