Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrabusBoy

SMart-Schriftzug entfernen-aber wie???

Empfohlene Beiträge

Hey hab mal ne Frage:

Ich moechte gerne die Smart Schriftzuege entfernen auf der Vorder- & auf der Rueckseite des Smarts nur wie???
Drueberlackieren?
Mit einem chem. Mittel entfernen?
Radieren ;-) ?
Wegbrennen mit einem Flammenwerfer :)?
HIEEEEELFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand ne Ahnung?? (Kevin Lomax du hast doch sicher Ahnung :) )

Gruss Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, also ich habe meine fingernägel zwei wochen net geschnitten und dann mit den langen biestern die schriftzüge abgemacht! :-D

danach mit feuerzeugbenzin die kleberrückstände weggemacht und die aufkleber von jamiro drauf. eigentlich wollte ich ja garnix draufmachen. aber da meine panele schon ziemlich ausgebleicht sind und dadurch das "smart" immer noch schön dunkel zu sehen war, mußte wieder was drüber, damit das net so ***** aussah!

ich hoffe das hat geholfen BB! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon überlegt die Aufkleber abzumachen, weil die wirklich sehr dilletantisch mit vielen Bläschen draufgeklebt sind. Das hätte ich selbst nicht schlechter machen können.
Mit nem normalen Fön geht das normalerweise ganz gut ab.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

ich habe meinen Newliner auch gleich am ersten Tag "gecleant", wie man so schön sagt:

Die Aufkleber habe ich einfach mit den Fingernägeln vorsichtig abgezogen, ebenso die seitlichen "passion"-Plaketten im Spiegeldreieck.

Danach habe ich nochmals mit Silikonentferner die Reste weggewischt. Trotzdem waren die Umriße der Buchstaben noch etwas zu sehen, aber mit einer Politur (sensitive) ging das dann auch weg.

Okay, es war ne Sache von 3 Minuten bei mir, aber die Aufkleber waren ja noch nicht sehr lange drauf. Eine Heißluftpistole würde ich nicht benutzen, da ja die Bodypanels aus Kunststoff sind, das wäre mir zu heikel...

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BB,
ging ganz leicht: Einfach abziehen...

85a26c7241cde7a4f203d4c331710186_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig, was der Schriftzug für vorne kostet? bei mir isses nämlich genau das gegnteil: hab' mir nämlich eine neue Haube ohne das Logo gekauft, allerdings isses so ganz ohne irgendwie doch nicht so der Bringer... :cry: :cry:

@ BB: wenn Du vorhast, das Ding ganz wegzumachen, ohne hinterher einen Individualaufkleber draufzumachen, würde ich dir raten das Logo erstmal auf einem Pic mit Corel o.ä. wegzuretuschieren.


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten geht der Aufkleber mit einem Vignettenschaber runter. Alternativ auch einfach mit einer scharfen Rasierklinge (aber richtig ansetzen, sonst beschädigt man den Lack oder gar das Bodypanel).

Danach nochmal mit Terpentin drüberwischen, und der Mercedes-Stern kann draufgeklebt werden (also in meinem Fall wars halt ein Mercedes-Stern). :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlisch wieder Normaaale Leudde :)

Danke fuer die Infos.....:)

Werde dann mal Foenen gehn ;-)

Mal gucken ob das alles so klappt wie ich`s im Kopf hab :-D

Gruss Benny (Brabus Boy)



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Beseitung von Kleberesten (ohne die Panels und/oder den Lack anzugreifen) mit dem Vielzweckspray WD-40 gemacht. Das gibt es in nahezu jedem Baumarkt oder KFZ-Zubehörhandel ab 7DM / Sprühdose (gibt es in verschiedenen Größen).

pht_wd_cans_group.jpg

Auf einem normalen Lappen aufgetragen gehen die Klebereste ab wie nichts. :-D


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab die Reste mit Terpentin entfernt - ist billiger. :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du welches da hast, Dio, geht das auch, aber Terpentin is nich so doll für Lacke - :-D

-----------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif

Das 50.000km-Projekt!

 


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? Wußte ich gar nicht. :/

Naja, bei meinem (phat red) isses ja nur Klarlack, den sieht man eh nicht. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.