Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartAusOberfranken

451: Beifahrerseitenscheibe macht sich beim Türenschliessen selbständig

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen beobachte ich bei meinem neuen Smart erstaunt, dass sich das Fenster der Beifahrertür beim Zumachen manchmal ein paar Zentimeter, aber nun auch schon zweimal komplett geöffnet hat. Es war komplett unten, sobald die Türe ins Schloss gefallen ist. Anschliessend lässt sich das Fenster normal wieder mit den Fensterhebern hochfahren und alles ist so, als wäre nie etwas gewesen. Es tritt sporadisch auf, aber die Scheibe ist definitiv schneller unten als mit Fensterheber, also kommt für mich das versehentliche Betätigen des Fensterheberknopfes nicht in Frage. Übermäßig kräftiges Türenschliessen schliesse ich auch aus, weil das Fenster bei extremen Selbstversuchen im Anschluss auch dort geblieben ist, wo es sein soll.

 

Wer hat noch so ein Verhalten schon mal beobachtet?

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch einfach ins SC, du hast doch noch garantie auf deinem auto, wozu dann selber da irgendwas rummachen und die garantie gefährden :-?

-----------------

sig.jpg

dreaming of:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich beim smart bem öffnen einer Tür (endlich mal) die Fenster absenken würden, dann könnte das am Einklemmschutz und einem schlecht eingestellten Fenster liegen (Fenster fahren zu weit hoch, Einklemmschutz wird aktiv => Fenster fährt wieder runter)

 

 

Hat der smart aber meines Wissens nach nicht. Warum? Keine Ahnung, hat fast jedes Auto mit Rahmenloser Scheibe.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal in der Werkstatt fragen, wenn ich ohnehin einen Termin habe.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.