Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

ZV geht nicht mehr nach Hupenumbau

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Freunde,

ich wende mich mal wieder mir einem kleinen Problem an Euch.

Da ich gestern ein wenig Zeit hatte hab ich mal an meine Hupe gemacht. Es sollte eine Pressluft Dreiklang rein.
Ohne Grube war es zwar ein übles Gefummel, aber es ging.
Wo die Original Hupe war sitzt jetzt der Kompressor. Der Einfachheit halber hab ich den Kompressor auch direkt angeschlossen.
Nun stellt sich das Problem:
Beim Hupen geht die Lampe im Innenlichtschalter an. Weiter geht seit dem die Verriegelung nicht mehr. Weder von Innen noch über den Schlüssel. Auch der Kofferraum geht nicht mehr über den Schlüssel auf. Es Blinken keine Blinker dabei, einfach nichts.

Hat jemand ne Idee ??

-----------------



A Short Prayer For The Firefighters And Their Loved Ones.



byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

ich hoffe Du hast ein Relais zwischengeschaltet, sonst ist es wohl kein Wunder, dass die Elektronik spinnt.
So ne Dreiklang zieht ca. 17-18A. Die sollte man nicht direkt an die alte Versorgungsleitung der Originalhupe hängen. Relais und zusätzliche Versorgungspannung von der Batterie sind nötig.

Hab hier auch noch ne Dreiklang-Fanfare liegen, die an meine Kugel soll. Ist unter dem Smart genügend Platz für Kompressor und 3 Hörner. War schon am überlegen ob ich die Sache nicht mehr an der Front unter dem Frontpanel verbaue.
Wie und wo genau hast Du die Teile befestigt? Vorab Dank für deine Infos?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

erstmal denke für Deine schnelle Reaktion heute morgen. Das und die Tatsache das einfach die Sicherung druchgehauen war hat diese Erkentnis auch in mehr gezeugt. War irgendwie der Meinung das sin Kompressochen nicht mehr wie Hupe ziehen kann. Naja Trugschluß. Naja, jetzt hab ich am Mittwoch ja wieder was zu tun, irgendwann bekomme ich das Frontpanel in unter 5 Minuten runter :).

Eingebaut hab ich die Fanfare übrigens unterm Panel. Der Kompressor sitzt da wor die Hupe mal war (ob da jetzt auch noch ein Relais unterzubringen ist kann ich die Mittwoch abend sagen) und die 3 Hörner hab ich vom Kühler verbaut. Jeweils zwei Seitlich und eines oben. Zugegeben, vom Kühler ist nicht der beste Ort, aber da die Lufteinlaß bedeutend kleiner ist und die Hörner zu weit vorne wie möglich montiert sind sollte es zu keinen Problemen kommen.

Werde beim Umbau aufs Relais mal ein paar Bilder machen.


-----------------


A Short Prayer For The Firefighters And Their Loved Ones.



byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

der Elmar hat dein Problem bzw das von deinem Smart ja bereits gelöst. Nun will ich mal die Restlichen lösen :)

Auch bei mir sitzt der Kompressor an der Ursprungsstelle der Original Tröte. Die beiden Hörner habe ich wie folgt hinter dem Grill platziert:

hupe.jpg


Das Relais habe ich einfach auf den Schlauch vom Kühlwasser (Durchmesser 5 cm) aufgesetzt und mit Isoband ein paar mal drumrum gewickelt :) Das Problem bei einem anderen Montageort wäre nämlich, dass du die originalen Trötenkabel bis zum Relais verlängern darfst und dies ist wenn man nicht auf die billigen Schneidverbinder zurückgreift bei beengenten Platzverhältnissen schwierig...

Gruß, Gustav

PS: Viel Spaß ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 30.09.2001 um 16:48 Uhr ]

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach wieder,

so oder so ähnlich sieht das auch bei mir aus, nur das bei mir nur eine Tröte im Weg baumelt.

Das mit dem Relais ist übrigens ne gute Idee, dann gehts waHrscheinlich auch ohne Bühne oder Grube. Eine Frage hab ich aber noch, wie bekomme ich am besten die zusätzliches Kabel dahin und muß ich beide Adern legen oder ist kann ich mit Mass an die Karosserie gehen?

Jaja, Fragen über Fragen :).

Ach ja, wenn ich am Mittwoch mein Soundboard bezogen habe werde ich auch davon Bilder machen :).
-----------------


A Short Prayer For The Firefighters And Their Loved Ones.



byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Gruber am 30.09.2001 um 17:25 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soso...
wer wahrscheinlich ohne "h" schreibt wird geixt... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol,

hehe :) Geändert, Ärtsch :lol:
-----------------


A Short Prayer For The Firefighters And Their Loved Ones.



byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Infos.
Die Idee die Hörner vor den Kühler zu setzten gefällt mir persönlich nicht so gut. :(
Mal schauen. Muss mir die Sache mal genauer ansehen. :)

@ Michael:
Mit der Masse kannst Du an die Karosserie gehen. Die Ader mit der Versorgungspannung kannst soweit ich weiss entweder direkt an der Batterie zum Unterboden führen oder im Fußraum des Fahrers (unter dem Armaturenbrett) ist auch ne Kabeldurchführung, der unters Frontpanel führt (da liegt schon ein Strang mit jede Menge Kabel)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

danke für den Tip, da were ich am Mittwoch mal sehen ob ich da auch noch überall ohne Grube und Bühne hinkomme. 5 Ellenbogen bräuchte man halt :).

Werde dann auch gleich mal Bildchen machen.



-----------------


A Short Prayer For The Firefighters And Their Loved Ones.



byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

auf die Fotos bin ich schon gespannt.
Muss wohl auch auf ne Grübe oder Bühne verzichten und mit Auffahrrampen Vorlieb nehmen. :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

mir den Fotos muß ich Dich weiter vertrösten, hatte vorhin mal schnell den Grill raus und hatte einige Bilder gemacht. Leider sieht man nichts :(. Das ganze also nochmal wenn ich das Panel wider runter hab.

Dafür hab ich im "Außenspiegel lackieren lassen" Beitrag gepostet :).

-----------------


A Short Prayer For The Firefighters And Their Loved Ones.



byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

macht nix. Hat keine Eile.
Mit dem Umbau wird es diese Woche wohl noch nix. Muss mir u.a. erst noch Rampen kaufen.

Das Bild von deinen Soundboard hab ich gesehen. Nicht schlecht icon14.gif

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 02.10.2001 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.