Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anna_c

Motorschaden nach 40.000 km

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

ich habe folgendes Problem:

 

Vor 2 Wochen fing mein Smart an auf der Landstraße ab 80 km/h zu ruckeln und beschleunigte nicht mehr richtig. Dann ging dieses Motor-Lämpchen an. Ich bin natürlich am nächsten Tag sofort in ein SC gefahren. Dort wurde mein Smart an ein Gerät angeschlossen und die Diagnose war: "NICHTS, WAR NUR EINE FEHLERMELDUNG"!

Ok, ich fahre total zufrieden wieder weg und merke aber dass das Auto nicht wirklich "zieht". Beim anfahren ging gar nichts.. Ich habe dann im SC angerufen und die tollen MA meinten, dass ich ein Volltank machen müsste und dann sei alles wieder normal.

Am selben Abend:auf der Landstraße wieder das gleiche: ab 70 km/h ein ruckeln! Und nach paar 100 m ist das Auto dann ganz stehen geblieben!! Es ging gar nichts!!! Nach etwa 1 Stunde stehen gings schließlich noch bis nach Hause.

Ich bin natürlich sofort wieder in SC gefahren und habe das Auto dort gelassen. Nach 1 Woche (!!!!!!!!!) ruft mich ein MA vom SC an und meinte dass die Zündkerzen getauscht werden müssen. Ich hab mich da schon tierisch aufgeregt, weil ich denke dass man für solch eine Diagnose nicht 1 Woche (!!!!!!!! :evil: ) braucht..

naja, hab das machen lassen und es wurde auch gleich etwas Öl nachgefüllt, da ich anscheinend etwas wenig drin hatte. Bin dann glücklich weggefahren und dachte dass alles wieder in Ornung sei, bis ich nachts auf der Landstraße stecken geblieben bin.

Wieder das gleiche ruckeln, und wieder ist das Auto ausgegangen.

Habe das Auto nun zu einem Bekannten von einer Freundin gebraucht und der hat festgestellt, dass das Auto einen Motorschaden hat.

 

Und jetzt die große Frage: Was kann ich machen? Die meinungen in meinem Freundeskreis gehen von "SMART muss ALLES übernehemen" bis hin zu "das musst du ALLEINE zahlen"

 

Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug:

 

Fortwo

55 PS Benziner

EZ 05/2002

40.000 km

 

Vielen Dank im voraus..

Anna

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo anna,

wilkommen im forum auch wenn es kein schöner grund ist!!

 

nun ja für ne gute antwort wäre es schön wenn dein bekannter mal sagen könnte was er als motorschaden versteht?

 

kauptte ventiele, kaputte kolben, kaputter turbo, kaputte nockenwelle usw!!

 

gut wäre noch zu wissen wann du den smart gekauft hast, ob evtl noch garantie drauf ist und ganz wichtig: nachfüllen von öl, wie viel gefehlt hatte!!!

 

grüße

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

da hast Du die gleichen Erfahrungen mit den SC´s gemacht wie viele vor Dir auch schon- zum Teil unfähig!

In deinem Fall glaube ich nicht so recht an einen Motorschaden, weil er ja läuft (wenn auch nicht zuverlässig).

Es gibt in deiner Nähe sicherlich einen Smart- Spezialisten, der eine fundierte Diagnose stellen kann.

Mein Tip: meide die SC´s, dort sind Reparaturen am Motor nicht möglich (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Wende dich an eine alternative Werkstatt, wie Du sie hier im Forum findest. Dort ist allein vom Stundenlohn her nur der halbe Satz fällig.

Außerdem gibt es hier viele Forumsteilnehmer, die ähnliche Probleme schon hatten und Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Irgendwelchen Ansprüche an Smart mit BJ 2002 sind eher ein Wunschdenken und unrealistisch.

Gruß Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dort wurde mein Smart an ein Gerät angeschlossen und die Diagnose war: "NICHTS, WAR NUR EINE FEHLERMELDUNG"!

 

Kannst du uns sagen was da für ein Fehler im Fehlerspeicher stand?

 

PS:Wo wohnst du?

 

 

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 02.12.2007 um 12:16 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir willkommen im forum

ich schließ mich meinem vorredner an versuchs mal mit einer anderen werkstatt jenachdem welches sc das war..............einige sind ja bekannt

von wo bist du denn eventl. kennt man ja in der nähe eine andere werkstatt

viel glück


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Ostfildern bei Stuttgart. Ich werde den genauen Grund für den Motorschaden nachfragen und dann mitteilen.

 

Aber danke schonmal für die zahlreichen antworten. Als Frau die nicht viel von Autos versteht fühlt man sich schon sehr im stich gelassen (wenn nichtmal der SC weiss was los ist)

 

...anna

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anna_c am 02.12.2007 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten mit Gerhard vom Smarten Service in Ilsfeld bei Heilbronn Kontakt auf, der soll sich die ganze Sache mal anhören oder ansehen. Vielleicht meldet er sich auch schon aufgrund Deines Beitrags hier im Forum.

 

Deine Erfahrungen sind natürlich alles andere als erfreulich, aber trotzdem SC typisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja.....ich hab auch ne Mo-Schaden......1.8l auf 1000km !!! So, nun hat der SC gesagt, das sie ihn wieder zurücknehmen wollen, da für sie sich diese Rep nicht mehr rentieren würde.......Glück für mich, da ich nach 1 Monat und 1300km fast den Kaufpreis zurückgebomme.

 

Und jetzt kauf ich mir nen Neuen Clio Turbo_diesel !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2007 um 14:17 Uhr hat limited_one geschrieben:


Und jetzt kauf ich mir nen Neuen Clio Turbo_diesel !!

 

cool :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nen Corsa C Diesel, 69 PS genommen..... 8-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha..........gestern beim SC gewesen, und nochmal mit dem Verkäufer UND den Mech gesprochen, .....................

 

 

und ...............

 

 

ER WIRD DOCH REPARIERT :-D :-D :-D

 

Neue Kolbenringe

Neue Ölabstreifringe

Neue Ventilschaftdichtungen

Neue Voll-und Teillastleitungen+Ventile

Neue Lagerschalen am Kurbel-und Pleueltrieb

usw....... :-D :-D :-D

 

Ma, jetzt bin ich aber froh ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.