Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niCoLai

Vorführwagen Angebot

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum! Mein erster Beitrag

 

 

 

Ich hab vor ein paar Tagen ein smart probe gefahren, und hab mir nun folgendes Angebot machen lassen:

 

 

 

Smart Coupe 84 PS Benziner

 

Pulse Mit Brabus Sportpaket (Tieferlegung,Sportauspuff,Felgen)

 

Klima,Servo, Audiopaket,Ledersitze...

 

 

 

Insgesamt ungefähr 17000Euro Neupreis.

 

 

 

Der Verkäufer würde den Wagen 3 Monate (am 29.11.2007 Zugelassen) also Vorführwagen nutzen, allerdings wird NUR er fahren und den Wagen NICHT für Probefahrten bereitstellen.

 

 

 

Deshalb gibt er mir 13% Rabatt auf den Neupreis, wobei auch Überführungskosten etc wegfallen. Ergibt ca. 14700€

 

 

 

 

 

So, und nun was sagt ihr dazu, ist es ein günstiges Angebot? Oder meint Ihr das ich noch mehr herausholen könnte, wenn ja mit welchen Argumenten?

 

 

 

Dankeschön schon einmal im Vorraus :)

 

 

 

Gruß Nicolai :-D


Smarti

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicolai,

 

also erlich gesagt, finde ich das Angebot richtig gut, würde es auch sofort nehmen.

 

aber warum will der Verkäufer das auto anmelden und 3 monate selber fahren, klar, ein Smart ist geil, doch hä?

 

Erklär mal den hintergrund.

 

Gruß Heiko


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heiko für das schnelle feedback!

 

Also es ist so gelaufen, der Smart wurde an dem Tag angemeldet wo ich den Termin hatte.

Normalerweise würde es ja so laufen das der Wagen am 29.02.08 normal lin den Gebrauchtwagenpark kommen würde, weil der Händler ihn ja braucht um ihn den Kunden zu zeigen. Aber er läuft wegen den Teuren Felgen nicht als normaler Vorführwagen mit Probefahrt.

 

 

Ich würd mich freuen wenn ich noch mehr feedback, oder tips zum Preis-Handeln bekommen würde!


Smarti

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den ganzen etwas skeptischer gegenüber stehen. VFW den nur einer fährt und der nur gezeigt wird?

Stell Dir mal vor: Es kommt jemand zu den Händler, sieht sich "Deinen" Smart an, findet ihn toll und möchte eine Probefahrt machen....

Was denkst Du as der Händler macht? (Der will ja einen neuen verkaufen)

Der wird den Kunden fahren lassen.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 01.12.2007 um 13:30 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2007 um 13:01 Uhr hat Extrem geschrieben:
aber warum will der Verkäufer das auto anmelden und 3 monate selber fahren, klar, ein Smart ist geil, doch hä?

 

Mein neuer forfour war auch 3 Monate als Vorführfahrzeug zugelassen, gefahren bin ich den aber. Ich gehe schwer davon das der Verkäufer den Wagen deutlich günstiger bekommt wenn er den als Vorführwagen bestellt - und dieses Rabatt gibt er nun eben an dich weiter. Mach aus den 13% einfach 15% und dann schlag zu. Oder sag du willst ihn absofort fahren und stellst die Versicherung für diese 3 Monate selbst (so lief es bei mir).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.12.2007 um 13:44 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Verkäufer würde den Wagen 3 Monate (am 29.11.2007 Zugelassen) also Vorführwagen nutzen, allerdings wird NUR er fahren und den Wagen NICHT für Probefahrten bereitstellen.

 

Ich sehe das genauso wie RPGamer: die können ja ruhig den Wagen als "Vorführer" anmelden - aber deswegen kannst Du ihn ja trotzdem schon ab dann übernehmen und auch fahren...

 

Das macht mein Audi-Händler z.B. auch so...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt meistens die Versicherung selber stellen, was für die 3 Monate aber nicht die Welt kostet (ist halt u.U. teurer, weil anderer Halter, andere Fahrer, anderer Zulassungsbezirk etc.)

 

Ansonsten würde ich für die 3 Monate "Verlust" noch was mehr rausschlagen. Bedenken hätte ich bei einem Vorführwagen trotzdem keine, hat doch Garantie und bis die Abgelaufen ist, ist der Wagen evtl. schon wieder verkauft.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Zahlreichen Antworten!!

Des mit dem als Vorführwagen laufen lassen aber selber fahren wird er nur nicht machen, da das Fahrzeug in der Zeit von ihm gebraucht wird. Aber zum Beispiel die Reifen werden nicht abgefahren da es ja Sommerreifen sind..

 

Aber über die 13% hab ich mir gedanken gemacht, ob da nicht noch mehr drin sein sollte. Weil normalerweise haben die Händler ja immer noch Luft nach oben. Was meint Ihr mit was für Argumenten kann man da noch mehr rausschlagen?


Smarti

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das mit dem drei Monate fahren kenn ich von anderen Firmen. Das wurde uns bei Hyundai und Citroen, aber auch bei Mazda ebenfalls angeboten. Da ist absolut nichts gegen zu sagen. Der Preisnachlass liegt dann meist zwischen 10 % und 20 %. Viel Spielraum wird da nicht mehr drin sein, aber versuchen kann mans ja.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Prozentpunkt für jeden nicht genutzten Monat. = 3

 

13+3 = 16%, wird er sich nicht drauf einlassen. Vielleicht 15% ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.