Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bemo

...winter-sommerfelgen, frage zu breiten...

Empfohlene Beiträge

ich habe an meinem 42 passion, bj. 6/2006, 61 PS, im moment stahlfelgen mit winterreifen....vorne 135, hinten 175 er reifen drauf. die sommer styleline 4 und 5.5 zoll sind beinahe neu und mit 145 und 175 bestückt. nun möchte ich gerne rundum sommer und winter 175 er fahren. macht es einen sinn und wie stelle ich es am klügsten an. habe gedacht: winter vorne neue stahlfelgen kaufen mit neuen 175 er reifen...welche breite für 175 er ?...5.5 zoll oder ? ....und dann im sommer ? muss ich die stylelines verkaufen oder gibt es für vorne zu moderatem preis 5.5 er stylelines, welche ich dann mit 175 er bestücken kann. und...muss ich die kombination 175/175 sommer und winter eintragen lassen. ist das überhaupt möglich oder muss ich komplett neu bestücken und 175/195 fahren, wenn ich vorne 175 er haben möchte...sind alle oben genannten kombis ohne umbau oder verbreiterung der kotflügel möglich ?....schon mal herzlichen dank an die kenner und wisser für euere tipps !

 

lg bernard

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bemo am 01.12.2007 um 07:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bemo am 01.12.2007 um 08:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es keine Stahlfelgen, mit denen Du auf dem ForTwo 175er Reifen vorne fahren kannst. Die von hinten passen aufgrund der anderen Einpresstiefe nicht vorn drauf.

Du wirst nicht umhin kommen, Alufelgen zu kaufen oder vorne weiter mit den Asphalttrennscheiben rum zu fahren.

Gibt aber auch schon günstige Alufelgen als Kompletträder mit Winterreifen z.B. Rial für 175er rundum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernard,

das sind aber viele Fragen auf einmal. :o

 

Die Styline wirst Du wohl verkaufen müssen, denn die gibt es nur in der einen Größe. :roll:

 

Bei deinem 2006er müsste eigentlich die Kombination 175/55 auf 5Jx15 ET34 und 195/50 auf 6,5Jx15 ET-1 bereits in den Papieren eingetragen sein. Du könntest Dir also einen Satz Coreline oder Strikeline kaufen, anbauen und fertig. Ach ja beim Coupe brauchst Du dann hinten die Anclipsverbreiterungen.

Das geht natürlich auch mit Winterreifen.

 

Rundum 175er auf Stahlfelgen ist nicht ganz so einfach. Die theoretischen Möglichkeiten sehen so aus.

1. Vorne 5Jx15 ET24 vom Roadster und hinten die normale 42 Felge 5,5Jx15 ET-1

Das müsste problemlos passen. Das Design dürft auch gleich sein. Das Problem ist, einen Prüfer zu finden der es abnimmt. :(

 

2. Vorne 5Jx15 ET24 und hinten 6Jx15 ET-20 vom Roadster.

Das sieht richtig bullig aus. Aber dafür brauchst Du auch den richtigen Prüfer für die Eintragung. Gib mal Spinline oder Roadsterfelgen in die Suche ein, da wirst Du einiges finden.

Übrigens die Spinline sehen den Styline recht ähnlich. Will heissen wenn Dir das Design deiner aktuellen Felgen gefällt, besorg Dir die Spinline. Dann könntest Du mit einer Eintragung die Sommer- und Winterreifen erledigen. 8-)

 

Ja und dann bleiben noch die diversen Felgen aus dem Zubehör- und Tuninghandel.

Du siehst es gibt genauso viele Optionen, wie Fragen. :-P

 

Fährst Du eigentlich Coupe oder Cabrio und wo bist Du stationiert?

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antworten. bin im wochenendstress, weil sportfotograf. werde mir aber am montag alles in ruhe durchlesen. habe das coupe mit glasdach und bin aus BL-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch noch 'ne Möglichkeit für Stahlfelgen und 175er rundrum - guckst Du hier

 

Ob das allerdings gegenüber Alus eine lohnende Investition ist, ist wohl Geschmackssache.

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burmi,

genau - das sind die Roadsterfelgen. Die sollte man gebraucht oder auch in jedem SC deutlich billiger bekommen.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, erstmal vielen dank für euere antworten !

ich werde vermutlich diesen winter meine schmalen stahlfelgen noch fahren und dann im frühjahr bei einem evtl. angebot auf z.b. rial mit 175/195 sommerreifen umsteigen. meine stylelines mit beinahe neuen 145/175 contis werde ich dann vermutlich verkaufen und im nächsten winter auch felgen für 175/175 winterreifen kaufen, da ich die original schneeketten gerne fahren möchte bei bedarf. ....habe aber trotzdem nochmal zwei fragen: a) darf ich auf die winter stahlfelgen vorne mit 3.5 zoll / 15 auch 145 er winterreifen montieren ? vermutlich nicht....

b) bei 195 hinten muss ich ja wohl kotflügel verbreitern. ist das eine grosse sache oder werden da irgendwelche 20.-€ teile einfach angeschraubt ?

 

vielen dank nochmal !

 

lg bernard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernard,

 

auf die 3,5“-Felgen kannst Du keine 145er aufziehen.

 

195er gehen mit Rial- oder z.B. Coreline-Felgen auf dem Cabrio ohne Verbreiterung.

Die Anclipsverbreiterung kostet 20 - 30 € und wird beim Coupe wahrscheinlich nötig sein.

 

Servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt weiss ich aber hoffentlich alles...:)

übrigens....dritter tankzyklus ist voll...5.5 L / 100 km mit dem 61 PS passion coupe....bin eigentlich zufrieden. war mit den winterreifen...

 

vielen dank für euere hilfe !

 

lg b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.