Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Didier

behindertengerechter Umbau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beabsichtige meinen Smart forfour für einen Rollstuhlfahrer umzurüsten. Dazu soll das Gas und die Bremse von Hand bedienbar sein und dabei möglichst viel "Gestänge" unter der Fz-Verkleidung verschwinden. Gerne hätte ich Infos von bereits umgerüsteten Fahrzeugen - eventuell Bildmaterial, Kosten u.s.w.

Danke

Didier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diedier,

 

willkommen hier im Forum.

 

Also vom umbau, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, doch es gibt eine Studie über den 44, der umgebaut worden ist dafür, mit allem drum und dran, eine Seitenschiebetür usw. ich versuche mal den Thread zu finden..


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen.

Also, auch wenn es Zweifler gibt, aber hier (in Hamburg) gibt es einen Rollstuhlfahrer der seinen umgerüsteten smart seit 1998 fährt und ihn nicht wieder hergeben würde! ;-)

 

Ich weiß allerdings nicht, ob er inzwischen aktiv im Forum ist?! :-?

 

Aber ihn/bzw. ne Info von ihm sollte man leicht bekommen können! Falls interessant, schreib mich an und ich rufe ihn mal diesbezüglich an. :)

 

*edit*

Oh, sorry, hab mich verlesen... . dachte du suchst nen fortwo! *x-cuse*

*editende*

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 29.11.2007 um 17:42 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier haste mal einen ziemlich ergiebigen Link ins 44 Forum...

 

forfour_power_sliding_doors_06.jpg

 

Probelm ist das es diesen Umbau wohl weder gegen Geld, noch gegen gute Worte gibt...

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 29.11.2007 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja leider nicht weil ansonsten wäre das auch für mich eine interessante sache :(...

Aber es gibt Firmen,die dir den Wagen auf Handgas umbauen - hab nur leider vergessen, wie die heisst :-P :lol: - aber ich krame mal im Erinnerungswerk ;-)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadi meintest du die Hier vieleicht?

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schiebetüren wird den Wert des Fz deutlich übersteigen. Es gibt da schon Firmen die solche Türen einbauen. Mich interessieren nun überwiegend Handbedienungen in bereits umgebauten 44, da das Fz zu über 90 % von einer nichtbehinderten Person gefahren wird, und so eben ein möglichst "unsichtbarer" Umbau gewünscht wird. Ich bin gespannt ob es da Möglichkeiten gibt. Von den bisher angeschriebenen Firmen kann keine einen für uns optimalen Umbau ausführen.

Didier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bohr und das an meiner kugel heissa holla tralala

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.