Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niobe

parkschaden ;)

Empfohlene Beiträge

hey! also ich werde momentan echt vom pech verfolgt ;-)

 

heute hab ich mich in der stadt in eine nebenfahrbahn geparkt und als ich 1 1/2 std. später wieder zu meinem smartie komme, sehe ich dass so ein parkender kombi hinten an meiner stoßstange pickt und sie richtig eindrückt.. ich war natürlich voll sauer und bin erstmal ein stück nach vorne gefahren um zu sehen ob was kaputt ist.. da hab ich gesehen dass halt ein kratzer von seiner kennzeichenhalterung an meiner stoßstange ist (mein smartie ist weiß, deswegen sieht man das besonders stark).. hab ihm gleich ein zetterl reingehängt, dass ich ihn anzeigen werde weil er mich gerammt und somit beschädigt hat (dazu habe ich eine telefonnummer geschrieben).. halbe stunde später ruft mich der typ an und schreit herum von wegen er ist der herr DOKTOR soundso und ICH hab IHN gerammt und was ich mir einbilde und er klagt mich wegen verleumdung etc. und bevor ich ihn anzeige geht er selber..

 

gut.. da hab ich beschlossen ich geh zur nächsten polizeistation und erstatte anzeige.. vor mir war schon ein älterer herr und hat auch gerade beim polizisten etwas zu tun gehabt, also musste ich warten!! hab halt so ein bisschen mitgehört und festgestellt: das was der erzählt kenn ich doch ;-)) das war genau der typ der meine stoßstange zerkratzt hat.. so ein zufall echt..

natürlich hat er gleich wieder angefangen herumzuschreien und mir mit anwalt gedroht und er hat ja so einen guten rechtsschutz und das wird mich viel geld kosten und ich bin eine lügnerin blablabla.. ich hab nicht viel dazu gesagt und ihn reden lassen - ich bin ja im recht :) auf jeden fall war der typ ein versicherungsangestellter und kein doktor ;-)

hab halt die anzeige erstattet, währenddessen hat er immer noch herumgeschimpft bis er gemeint hat dass wir gleich zur gutachtungsstelle fahren weil er ja der meinung war dass er nicht schuld ist.. mir wars nur recht.. daraufhin sind wir halt zu seinem auto wieder gefahren (er hat es seit er den zettel gefunden hat nicht bewegt oder gefahren - er ist gleich zur polizei gegangen).. das einzige was er sich eventuell vorstellen könnte - hat er gemeint - ist dass er seine handbremse nicht angezogen haben könnte..

auf dem weg zu seinem auto hat er wieder herumgeschimpft.. kurzzeitig war er ruhig und wollte mir tatsächlich eine billigere kfz-versicherung andrehen (ich hab gedacht ich spinn ;-)..)

bei seinem auto angekommen setzt er sich halt rein und was stellt er fest???!!!

 

ER HATTE SEINE HANDBREMSE NICHT ANGEZOGEN!!!!! hauptsache er hat mich als lügnerin bezeichnet und geschimpft und mir mit seinen anwälten gedroht dass ich ihn verleumde...

 

tja schlussendlich hat er sich entschuldigt und will den schaden bezahlen.. also fahr ich morgen zum smart center und lass mir das ausbessern..

 

soooo ein theater echt ;-) und sooo ein depp ;-)

 

lg niobe :)


07121418830075.direkt.jpg

smarti :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo niobe,

 

Du hast meines Erachtens einen elementaren Fehler begangen, der Dir fast zum Verhängnis geworden ist, indem Du vom Unfallort, wenn man ihn mal so bezeichnen will, weggefahren bist ohne vorher nach Zeugen Ausschau zu halten oder die Polizei zu rufen, um eine Unfallaufnahme vor Ort zu machen.

Du hattest noch Glück, daß sein Fahrzeug noch unverändert, also ohne angezogene Handbremse dastand und so die Verhältnisse klar waren.

Wenn er das schon vorher gemerkt hätte und die Handbremse angezogen hätte, hättest Du schlechte Karten gehabt, weil dann Aussage gegen Aussage gestanden wäre und keine Zeugen vorhanden gewesen wären.

Auch wenn man nach einem Unfall immer aufgeregt ist, auch wenn es sich nur um einen kleineren handelt wie im vorliegenden Fall, sollte man nie die Gelegenheit versäumen, sich Zeugen zu sichern und Tatsachen fest zu halten!

Sonst hat man ruck-zuck das Nachsehen, obwohl man eigentlich im Recht ist.

Recht haben und Recht bekommen ist nämlich unter Umständen nicht immer dasselbe.

 

Wie gesagt, nochmal Glück gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sowas les denk ich mir nur immer wieder wie guts den menschen in deutschland doch gehen muß, wenn sie von solchen sorgen geplagt werden. ein kratzerle im stoßstängle der hochpreisigen luxustupperrolldose, klar, muß man sofort zettel schreiben, zu polizei und anwalt, anzeige geschrei und gebrüll.

 

o mann erzähl das mal der mutter in afrika der grad das 5. kind verhungert weil ne handvoll reis fehlt.

 

gute nacht...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dieselbub: Verkauf deinen Computer und spende das Geld!

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ahnungslos

 

ja hast sicher recht, ich hab da nicht dran gedacht, dass der das gleich abstreitet ;-)

 

nur die polizei kann ich nicht rufen, die kommen wegen sowas gar nicht oder erst 5 stunden später; hab da schon einige geschichten gehört ;-)

 

aber ein zeuge ist sicher immer gut - das stimmt :)

 

naja nächstes mal weiß ichs :)


07121418830075.direkt.jpg

smarti :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
o mann erzähl das mal der mutter in afrika der grad das 5. kind verhungert weil ne handvoll reis fehlt.

 

Und erzähl´ ihr dann noch von Deinen Problemen mit Deinem Autoradio, wo es Störgeräusche beim CD-Einlesen gab im Februar:

klick!

 

 

Und als Krönung könntest Du noch von Deinem selbstgebauten Tachoblatt reden, wo es Probleme mit der zuckenden Tachonadel gibt:

klick

 

Sorry, nicht bös´ gemeint - aber wenn man jetzt hier Themen behandeln sollte, welche in ähnlicher Tragik wie z.B. in Afrika sind - wieviele Beiträge kommen dann am Tag hier rein?? :-?

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 29.11.2007 um 08:42 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry daß ich am Tag unsrer vierten Fehlgeburt ein wenig überreizt war und angesichts solchen "Pechs" wie einer angemackelten Stoßstange geplatzt bin.

 

Aber können ja andre nix für unser Dilemma - sorry Niobe, bitte nimm meine Entschuldigung an. Hoffe Du kommst Du Deinem Geld.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du statt der Mutter in Afrika dein persönliches Schicksal aufgeführt hättest, wären die Reaktionen sicher anders gewesen.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub:

 

Tut mir leid - aber trotzdem: Kopf hoch, das Leben geht weiter!

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.