Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Etz kommen die ersten kleinen Geräusche ...

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nachdem ich das Auto jetzt fast 2 Wochen hab und halbwegs damit zurecht komme :-D fallen die ersten kleinen Geräusche auf. Vielleicht kann das jemand von euch zuordnen bzw. Tipps geben, wie ich die Kleinigkeiten selbst beheben kann.

 

Zuerst mal knistert und klappert die Gepäckraumabdeckung, wenn das Auto kalt ist (steht leider immer draußen, der Kleine). Einmal knistert es an der vorderen Verriegelung (oben) und dann dann klappert es hinten, wo die Abdeckung eingehängt wird. Ist nicht wirklich schlimm und nur, wenn er wirklich unter 0 Grad kalt ist, aber ohne wärs halt schöner :) Hab gedacht, das evtl etwas Silikonspray gegen das Knistern hilft und gegen das Klappern der Aufhängung vllt ne dünne Schicht Filz? Habt ihr Erfahrungen?

 

Zum Anderen, was mich mehr nervt, hab ich ein hochfrequentes Quietschen auf der rechten Seite "irgendwo". Im ersten Moment hört es sich an wie ein defekter Lüfter, aber auch wenn die Lüftung aus ist, ist es da. Das Geräusch kommt ab ca. 50-60kmh zusammen mit den ersten hörbaren Windgeräuschen und ist dann immer unterschiedlich laut. Bei Seitenwind z.B. wird es lauter. Ich vermute, das dort irgendwo das Verdeck nicht ganz Winddicht ist und es deshalb pfeift. Gibt es daein bekanntes Problem, das ich mit der Suchfunktion nicht gefunden habe?

 

Im Großen und Ganzen ist es nicht schlimm, aber grad das Pfeifen will ich doch weghaben. Vielleicht kann man das ja selber ein bischen hinbiegen, ohne das ich gleich zum ersten Mal ins SC muß ;-)

 

Cu

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Pfeifen wurde von der Werkstatt genauer untersucht und nach einem Telefonat mit Smart wurde festgestellt, das es wohl ein Designproblem ist und es deshalb am Spiegel der Beifahrerseite zu Verwirbelungen kommt, die dieses hochfrequente Zwitschern erzeugen. Smart arbeitet an einer Lösung. Kurzfristig hat die Werkstatt im Bereich des Außenspiegel Filz angebracht, so das es dort dichter ist und das Geräusch weniger auftritt.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.