Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Radprobleme wegen ESP?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich fahre einen Smart passion Bj 2001.

 

Habe mitbekommen, dass ich keine Lorinser Speedys montieren kann und evt auch keine Brabus Felgen mit Bereifungen.

 

Kann mir einer den Grund erklären?

 

Also, wenn es nur an dem Kotflügel liegt verstehe ich es ja, dann muss man halat breitere montieren, doch ich höre immer wieder, es liegt an ESP / Trust Plus?

 

was ist es denn nun, und warum liegt es dadran?


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon 25 Leute haben sie den Tread angeschaut und keiner kann mir bis jetzt helfen?

 

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Erfahrungen dazu, aber habe mal - Reifenwechsel ESP - in die Suchfunktion eingegeben.

Im allerersten Thread schreibt möma am 30.09.2007:

------------------------------------------

An ESP-Probleme nur durch unterschiedliche Profilhöhen glaube ich absolut nicht. Normalerweise bockt das ESP bei extremeren Radumfangsunterschieden max. die ersten paar Meter nach der Montage, dann ist Ruhe bzw. hat es sich neu angelernt.

Das hatte ich beim 450 immer genau 2x im Jahr - wenn ich von den 17/16" Sommerschlappen auf die Trennscheiben gewechselt hatte bzw. umgekehrt.

------------------------------------------

 

Vielleicht hilft dir das weiter...

Kannst ja noch ein bisschen im Forum stöbern, bis jemand antwortet.

 

Edit: Ein bisschen Geduld brauchst du schon. 1,5 Stunden ist nicht lang.

Mit 25 dummen Kommentaren wäre dir auch nicht geholfen gewesen.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 28.11.2007 um 13:40 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dank dir,bei mir kam da nix bei raus in der suche...

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keine Begründung dafür liefern, ABER ich hab bei meinem alten Coupe auch gerade so die 175 vorn und 195 hinten passend bekommen, ohne was zu machen. Da scheint wohl vom Prinzip beim alten weniger Platz zu sein, aus welchen Gründen auch immer?!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann verstehe ich das ja wohl, mit der breite vom Reifen, mehr habe ich auch momentan nicht drauf, doch warum bekomme ich wohl die Lorinser nicht montiert, hat selbst der Hr. Meyer von Lorinser aus Winnenden mir gesagt, dass das wohl leider nicht geht beim oldliner.

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fahren aber doch einige mit diesen Felgen (auch hier im Forum),

sind das denn alles Fahrzeuge mit ESP ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, Modelle wie meins (Oldliner) haben kein ESP...

 

Smart hat sich da etwas geld gespart und Trust Plus verbaut, ist aber kein wirklicher Unterschied.

 

Falls doch jemand einen Oldliner hat und Speedys montiert hat, bitte bescheid geben.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2007 um 15:37 Uhr hat Extrem geschrieben:

Smart hat sich da etwas geld gespart und Trust Plus verbaut, ist aber kein wirklicher Unterschied.



 

 

Naja, aus technischer Sicht ist es schon ein Unterschied.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 28.11.2007 um 17:31 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.