Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart4II

Zentralelektrik defekt? Hilfe benötigt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hiilfe.

 

Mein Smart ForTwo cdi Bj. 4/2003 wollte leider nicht mehr anspringen, stattdessen hat die Hupe dauerhaft Lärm gemacht, Warnblinker ging an, ebenso nahezu alle Warnleuchten im Tacho.

Der ADAC war ratlos, musste das Fahrzeug ins SC schleppen.

Diagnose: Wassereintritt an der Frontscheibe hat die Zentralelektrik beschädigt.

Kostenvoranschlag liegt bei rund 900 Euro.

Was meint Ihr:

Seht Ihr Möglichkeiten den Schaden günstiger beheben zu lassen?

 

Danke im voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwer im roadsterboard hatte es mal hinbekommen das sam zu trocknen und dann lief es wieder. da war der wasserschaden aber frisch und nicht evtl. schon lange am wirken.

an sonsten ist das leider ein gar nicht so seltener ausfall.

das sam ist aussen sicherungskasten und innen steuercomputer, der entsprechend sauer auf allzu feuchtes umfeld reagiert. wenn du basteln möchtest, nimm das ding raus, und schau rein.wenn einem der gammel entgegenspringt, nagel das teil an die garagenwand und besorg dir vom vorposter ersatz. wenn das unauffällig ist, pach es mit einem entfeuchtersack in den backofen und lass es bei 40grad ein paar stunden trocknen. wenn dann noch was nicht funzt: alte powerbookhauptplatinen soll man in der spülmaschine wieder zum laufen bekommen.

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.