Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmaulepaule

Hinterräder bei Jahreswagen schon abgefahren?

Empfohlene Beiträge

Hej ho, nach einem Jahr forfour als Firmenwagen soll es nun ein eigener fortwo (Diesel) werden. Jetzt habe ich einen Jahreswagen in Aussicht, der an sich Tip-Top ist - bei der Probefahrt konnte ich nur feststellen, dass scheinbar die Hinterräder nach weniger als 15'000km sehr stark abgefahren sind. Während vorne die kleinen Zwischenrillen noch so 1,5 Millimeter haben, ist hinten nichts vorhanden. Nur die großen Rillen sind aber anscheinend noch genau so tief wie die vorne - dabei scheinen sie auch gleichmäßig abgefahren zu sein. Produktionsdatum ist allerdings gleich, also sollte ein Reifentausch relativ ausgeschlossen sein.

Ist das ganze "normal" wegen des Heckantriebes, oder liegt das vielleicht an einer etwas schroffen Fahrweise des Jahreswagen-Einfahrers; bzw einer beschädigten Achse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paule,

 

Wenn die Reifen über die Profilbreite gleichmässig abgefahren sind und das Profil ausreichend ist ist´s OK.

 

Wenn es sich um die Serien-Contis handelt ist das Profil auf der Vorderachse feiner als auf der Hinterachse. Habe meine ehemaligen Hinterreifen auf andere Vorderrad-Felgen gezogen, die hatten diese zusätzlichen Querrillen auch nicht.

 

Ausserdem ist ein BurnOut beim CDI eigentlich nicht zu machen, die Mörderleistung wird nicht ungezügelt auf die Hinterachse losgelassen 8-) :-P

 

Gruss

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Wenn es sich um die Serien-Contis handelt ist das Profil auf der Vorderachse feiner als auf der Hinterachse.

 

Ja, es sind die Serien-Contis - danke für den Tipp, da bin ich erleichtert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.