Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jga

Alle Zylinder voll mit Kühlerfrostschutz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite in einer Kfz-Werkstatt und heute hatten wir nen Smart Forfour da, sprang nich mehr an, alles überprüft und mal ne einspritzdüse rausgeholt und siehe da der pott war voll mit Kühlerfrostschutz... Zylinderkopfdichtung wurde vor kurzem erneuert also ist die raus... wir vermuten das das wasser über den ansagkrümmer in die zylinder gelangt... hat jemand hier schon mal von diesem problem gehört?

 

m.f.G.

 

jGa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich das rover - problem nr.1 !!!!!

sind alle zylinder betroffen spricht viel für deine ansaukrümmer-vermutung................

lg steffi ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jga und willkommen im Forum. Eigentlich solltest Du Deine Frage an den Mechaniker stellen, der die Zylinderkopfdichtung erneuert hat.

Bei vielen Wagen läuft in der Ansaugbrücke auch Kühlflüssigkeit. Wurde die Ansaugbrücke für die Montage der Zylinderkopfdichtung abgenommen, könnte der Fehler dort zu finden sein. Aber auch die Zylinderkopfdichtung selber muss nicht in Ordnung sein. Auch wenn frisch gemacht. Da kann einem schon mal ein Fehler unterlaufen. Ich denke da an einen falsch angezogenen Zylinderkopf oder wenn sich die Dichtung versetzt über die Passhülsen gezogen hat.

 

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit den Fehler zu finden. Kopf und Ansaugbrücke müssen runter und dann muss der Block auch auf Risse überprüft werden. Da kann auch der Fehler liegen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur wie soll die suppe in den ansauktrakt kommen?? und da mindestens ein zylinder geschlossene ventile hat, sollte der leer sein. wnn alle voll sind, dann ist das ganze im stand vollgelaufen. und dreht keine umdrehung mehr, da flüssigkeit nicht komprimierbar ist.

 

 

warum scheidet die kopfdichtung aus? ich habe schon reparaturn gesehen, die haben es nicht mal bis auf die straße vor der werkstatt geschafft 8-) 8-)

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.